Ja, man hätte sie mit Sicherheit begeistern können. Aber das hätte vielleicht Einfühlsamkeit und Arbeit erfordert. Das aber zur richtigen Zeit, jetzt ist vermutlich das Kind längst in den Brunnen gefallen (sie hat kaum bzw. nur noch wenig Lust). Vielleicht weiß sie auch längst, was er so treibt, sagt es nur nicht.
Normalerweise haben Frauen Gründe für Unlust, und leider ist i.d.Regel der Mann, der es nicht bringt, der Hauptgrund für die Unlust der Frau. Noch "leiderer" trauen sich Frauen nicht, das auszusprechen - die Frau des TE scheint so zu sein, so, wie er sie schildert ("genügsam, anspruchslos".)
Natürlich ist es dann als Mann einfacher, sich bei verschiedenen anderen Frauen das zu holen, was die eigene nicht bieten kann(?)/mag. Gründe interessieren dabei nicht, die Tatsache, dass sie nicht so sexuell funktioniert, wie er es will/braucht, reicht aus. Da von Liebe zu sprechen, ist der blanke Hohn.
So denken Männer. Leider. Immer noch. Das wird sich auch, solange es solche "Fälle" Millionenfach gibt, nicht ändern. Leider gibt es auch genug Frauen, die mit verheirateten Männern was anfangen - aber man weiß ja nicht, was er seinen "Geliebten" (oder sollte ich besser schreiben: Harem?) alles so erzählt.
Wie soll ich gegen Deine Wut anschreiben? Ich bin in einer Deiner Schubladen und da passt alles auf mich. Auch wenn es jeder Grundlage entbehrt!
Habe ich ich geschrieben, dass ich meine Frau liebe?
Hast Du überlesen, dass ich seit Jahren einen ganzen Strauß von Versuchen unternommen habe, meiner Frau Signale / Informationen zu geben?
Habe ich geschrieben, meine Frau sei anspruchslos?
Ist es mein Fehler, dass ich meiner Frau mehr geben möchte, sie es aber nicht annimmt, weil sie zufrieden, glücklich ist?
Ist es eine Annahme von mir, wenn meine Frau sagt, sie ist glücklich mit mir und findet, dass wir sehr häufig, sehr guten Sex haben?
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich es nicht "bringe" und dass meine Frau sich nicht traut, mir etwas zu sagen?
Wie kommst Du darauf, dass es einfach war, das von anderen Frauen zu bekommen (sich zu holen ist die völlig falsche Wortwahl!), was meine Frau mir nicht geben will oder kann?
Wieso interessieren Gründe nicht? Ich rätsel seit Jahren - auch hier im Forum - über die Gründe!
Aha und Du kennst also die Männer, also alle Männer!? Mich jedenfalls offensichtlich nicht!
Warum "leider"? Also die 3 Frauen (ist das ein Harem?) bedauern ihre Begegnung mit mir nicht! Und alle 3 wussten nach 5 Minuten, dass ich verheiratet bin. Ich trage meinen Ehering immer! Verstoßen sie damit gegen das Bündnis der Frauen (gibt es so etwas?)? Oder verstoßen sie gegen die guten Sitten? Warum leider? Ich habe den Frauen gesagt, was ich suche und ihnen die Initiative überlassen. Da wurde niemand überrumpelt!
Übrigens: Es gibt auch verheiratete Frauen mit Familie, die sich mit unverheirateten Männern (in meinem Falle mit einem verheirateten Mann) einlassen!
Und, Du nimmst Dir das Recht heraus zu urteilen? Du sprichst von mir wie von einem Aussätzigen ("einer"). Ich beute Frauen aus? Du kennst keine der Frauen, denen ich extrem viel gebe. Du hast einfach keine Ahnung von mir!
Ich bringe es mal auf den Punkt:
Wenn eine Ingenieurin und Juristin (also eine intelligente, selbstbewusste 38-jährige Frau) sich zweimal im Jahr mit mir trifft und dafür um die halbe Welt fliegt, eine Frau, die ihr Leben lang "sexuell aktiv" war und mit ihrem Ehemann noch immer ist, dann frage ich mich, an welcher Stelle unserer Beziehung ich sie da ausbeute.
Wenn ich das Problem habe, dass meine Frau mich erotisch nicht fordert, nicht abruft was ich ihr geben will, wieso beute ich sie dann aus?