Moin, moin…
Nun habe ich die 23 Seiten in einem Rutsch gelesen und zum Schluss musste ich aber den Eingangsbericht noch mal nachlesen…so ein thread in einem gelesen wirkt noch mal ganz anders…
Ganz spontan fiel mir als erstes Let’s Agree To Disagree ein…

Lösungen…eher nein….
Habe die ganze Zeit darauf gewartet das Fleming mal Luft ablässt und er es ja dann auch endlich getan hat…
Da kann man wenigstens ansetzen und nicht diese Friede Freude Eierkuchen Aktion vorher…ach wir haben uns alle lieb und sind eine Sunshinefamilie…
Was ich nun schreibe sind Gedanken nach 23 Seiten ggf wirr und unsortiert...versuche wertfrei…
Es gibt Menschen die tief in ihrem Inneren schon eine Antwort wissen oder zumindest das Problem benennen können, welches sie quält und erst durch intensives Verbales oder wie hier schriftliches Auseinandersetzen dieses Problem abrunden…
Da gehört das ran tasten dazu…diese Auseinandersetzen wird genutzt und die muss dann auch schon mal heftig sein…nur so findet Mann oder Frau den Faden wieder…
Würde ich verstehen…habe ich auch…vielleicht gehörst Du ja auch dazu…vielleicht kann man es auch besser umschreiben…geht mom nicht besser…
Ihr arbeitet hart zum Teil bis tief in die Nacht usw.
Ihr investiert viel, für den Wohlstand…
Ein Leben auf der Überholspur???
Ist okay…nur schnarchend auf dem Sofa ist dann auch okay…
Hut ab wenn sie dann um 2 Uhr nachts oder wann das war wenigstens 1 x im Monat Lust hat
Schon in vielen postings vor dem Vulkanausbruch stellte sich mir die Frage, also wenn die Beziehung (bis auf die Anzahl des Sexes) soooooooooooooo super ist, warum spürt sie ihren Mann nicht…weil sie selbst soooo beschäftigt ist im Job mit allem anderen…
Ach ja für jeden hat der Tag ja nur 24h Ironiemodus aus…
Merke ich nicht wenn es meinem Mann den ich seit 20Jahren kenne, mit seiner Familienhistorie, schlecht geht…
Ich bin mit meinem Mann jetzt 16 Jahre verheiratet…ja ich merke es…habe aber auch ein fantastisches Bauchgefühl…da gibt es Anzeichen…und meine Antennchen sind auf Empfang
Meine Frage ( würde sich aber auch stellen wenn Du …Fleming jetzt die Frau wärst)
Mein Partner verbalisiert sein Befinden …es geht im schlecht…man sucht nach Lösungen…und irgendwie…man redet …wirklich miteinander?????oder doch nebeneinander vorbei…egal wie das Problem heißt…mein Partner geht es schlecht…man bemüht sich um Problemlösung und ich ändere nichts…was soll denn dann passieren…
Gibt in der Krankenpflege den Kreislauf zur Problemlösungen…bestimmt in anderen Bereichen auch…ich habe ein Problem erkannt…Maßnahmen…Nahziel Fernziel usw. und zum Schluss steht dann die Kontrolle…
Sie weiß um die Probleme…es ändert sich nichts…was erwarten die beteiligten der Situation…
…ich steck den Kopf in den Sand…dann sehe ich nichts und alles wird gut…sie ist eine gebildete Frau…
Jetzt schreien vielleicht einige …was schreibt die denn da…
Die Frage…wie geht sie denn mit anderen Problemen um…nicht sexueller Art???
In der Lava fand ich dann folgendes…
. Sie hat mich beschissen behandelt und mich mit ihrer Passivität und Ignoranz todunglücklich gemacht. Es ist ihr scheißegal, dass ich gerne mal mit ihr ausgehen möchte, mich mit ihr zeigen möchte. Es ist ihr scheißegal, dass ich mehr Sex möchte und mir wünsche, dass sie mich auch mal verführt. Es ist ihr scheißegal, dass ich jeden Abend vor der Glotze mit ihr versauere. Jeden verdammten Abend in der Woche, bis ich nur noch gearbeitet habe. Ihr Bemühen nach Gesprächen hält gerade mal ein paar Wochen an. Sie hat kein Verständnis dafür, dass mir intensiver Sex wichtig ist und lässt sich so bedienen, wie es ihr passt und dann ist die Welt für sie in Ordnung
Wütend, verletzt, umsichhauend, trotzig, auch beschuldigend…( obwohl ich kein Freund von Schuldzuweisungen bin)
endlich ist der Knoten geplatzt…ja endlich geht es an den Kern…
und es wäre schlimm wenn Du die Gefühl auch aus dem Rest der Lava nicht ernst nehmen würdest…
daran kann man ersticken…
ob der Weg den Du gewählt hast der Richtige ist, weiß ich nicht…es ist Dein Weg und der Weg Deiner Familie…
irgendwann steht man an der Gabelung und dann heißt es A oder B…
Du hast die Entscheidung zum Befriedigen eines ganz wichtigen menschlichen Bedürfnisses gewählt und den Weg eingeschlagen…
Ist es verwerflich…schade das an der Gabelung nicht Deine Frau stand und Deine Hand genommen hat…nun ist es passiert …
Und bevor alle über mich herfallen…
Ich wäre traurig, enttäuscht, verletzt würde mein GG den falschen Weg…aus meiner Sicht… wählen …
Ich bin weiblich…wie der Name ja schon verrät,
eigentlich schreibe ich unter anderem Namen im CFS Forum…
ich bin 94‘ an einer heftigen EBV Infektion (Was einen ganzen Stall von Viren nach sich zog) erkrankt und da es nie diagnostiziert wurde nenne ich es immer postvirales Erschöpfungssyndrom…
mein Mann hat echt einen Streifen mitgemacht…2 Kidis haben wir auch noch bekommen…und bin vor Erschöpfung auf der nicht ausgerollten Teppichrolle im umbauenden Haus eingeschlafen…vor totaler CFS typischen „Erschöpfung“….und nicht nur vor dem TV…
Erst 2005 habe ich einen Ansatz gefunden den Zustand zu verbessern, habe aber die 100% nie erreicht…
Mein Mann hätte sicher auch oft Grund zum klagen ;o))
Aber wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht und zum größten Teil gefunden…ist nicht immer einfach
nur wenn einer in die eine Richtung rudert und der andere in die andere wird es nichts…es ist auch nicht gut wenn du aus Frust…Diskussionen mitbeendest und kleinbeigibst…hast Du glaub ich irgendwo geschrieben…
da ich auch Vulkanartig bin… weiß ich wovon ich rede…ich würde ersticken…und bei mir würde es auch nicht 20 Jahre dauern…so sehr ich GG auch liebe …jetzt allgemein und nicht an dem Sexproblem hier festgemacht…
jetzt aber noch als Muttervon2KidismitMinijobHausundgarten…
ja ich kann verstehen, das man abends auf dem Sofa einschnarcht im Jogger, eingemuckelt in einer Decke…
und bei dem Vollzeitprogramm was ihr so vor Euch herschiebt…manchmal ist weniger mehr…
den Menschen, dem man irgendwann mal geschworen hat zu einem zu stehen, so zu verletzen…ist nicht akzetabel…in keinster Weise…Fleming
aber, den Menschen den man angeblich liebt, den Vater der Kinder mit seinen Problemen im Regen stehen zu lassen ist mindest genauso verwerflich…
Egal wie das Problem heißt, wenn ich weiß einer der Partner leidet unter der Situation, ich thematesiere und es ändert sich nichts, ich nehme es wissentlich in kauf oder verdränge es...nochmal egal wie das Problem heißt...hat mit guter Beziehung nichts zu tun...
blöd nur das Dein Thema Sex heißt...sonst hättest Du nicht 23 Seiten zu lesen...Humormodus aus
Menschen sind verschieden…GG und ich haben Maßnahmen gefunden…auch in dem Bereich…aber auch die müssen immer wieder kontrolliert werden…ob der Wind sich gedreht hat oder ob der IST Zustand für BEIDE akzeptabel ist…
So Fleming…mehr gibt mein Kopf nicht mehr her…außer das ich Dir wünsche…
Neue Ziele gepaart mit lebbaren Maßnahmen zu finden…ob mit deiner Frau oder in einer ausgeglichen Familien-WG (die Idee die jemand hier aufgebracht ist gar nicht schlecht) oder getrennt…
Aber vielleicht solltest Du einen Gedankengang dem Gedanken spenden…wird das Problem gelöst mit einer anderen Frau oder ist ein Problem ein ganz anderes.
Auch jemand schrieb…Kidis können bei so einem Vertrauensbruch schlecht verzeihen…bei Deinem Maßnahmenkatalog solltest Du das auch nicht aus den Augen verlieren…
…egal wie Deine Entscheidung ausfällt…alles Gute…
Olga oder Hubi…egal…
Einer meiner Sprüche ;o)
Man hat nur dieses eine Leben und es kann verdammt kurz sein…
Wichtig wenn man später in den Spiegel schaut, hoffentlich mit geradem Rücken