Ich berichte mal, wie es gewesen ist.
Ich hatte Schwierigkeiten etwas Passendes zu finden, was ich auch nass machen konnte, ohne das es für andere nass aussieht oder was dann zu durchsichtig ist ect.
Ich habe mich dann für so ein Blusentop entschieden. Dies besteht aus zwei Teilen. Einmal ein Futter, aus Polyester-Mischgewebe, darüber so eine Art Knitterbluse in der gleichen Farbe, löchrig gewebt. Ich habe das in rosa und in einem braunton.
Ich habe dann das Futter in Höhe der Bauchmitte nass gemacht, es etwas ausgewrungen und dann angezogen. Sah "normal" aus, kühlte aber schon recht stark. Dann habe ich noch einen sehr dünnen Schal auch entsprechend behandelt und angezogen. Dazu eine Leinenhose.
Ich bin dann circa eine halbe Stunde spazieren gegangen. Es war ein Mix aus Sonne, ein paar Wolken und windig. Das war dann tatsächlich recht kühl um die Mitte, so als hätte man einen nassen Badeanzug an. Es war aber noch ok. Wenn es mal windstill gewesen ist, dann war es genau richtig.
Gegen Ende meiner Runde war es auch schon wieder so gut wie trocken, der Schal sowieso. Jedenfalls bin ich "nicht" ins Schwitzen gekommen. Das werte ich jetzt mal positiv.
Ich werde jetzt mal schauen, ob es vielleicht besser ist nur die Schultern und die Arme nass zu machen und um die Mitte herum nicht so viel. Übernächste Woche werden wieder 35 Grad ect. möglich sein und kein Regen.