Wie kann ich Videos drehen?

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Ich habe ein Problem mit selber aufgenommen Videos. Versehentlich habe ich diese in Hochformat aufgenommen, kann die nun aber leider nur ein Querlage auf dem PC anschauen :rolleyes:.
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, Videos um 90 Grad zu drehen?
Die Dateien enden auf .MOV

Viele Grüße

Anne
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
9.720
Wuhu Anne,
auf die Schnelle habe ich ein gratis Programm auf deutsch hier gefunden: Free Video Converter: Video umwandeln

Von einer Seite, die es ausprobiert hat:
Unerwünschte Teile löschen, Videos um 90 Grad nach links oder nach rechts drehen oder abspiegeln, die Musik aus Web-Videos extrahieren und dem Video eine Audiospur oder Untertitel hinzufügen. Um Videos noch leichter beschneiden zu können, gibt es im Programm einen Szenen-Erkennungs-Mechanismus, mit dem die Episoden der Reihe nach zu finden sind.
Der Anfang und das Ende eines unerwünschten Videoabschnitts werden durch die entsprechenden Schaltflächen bestimmt und dann mit einem Klick auf “Videoabschnitt ausschneiden” entfernt.
Wenn alle Änderungen durchgeführt sind, muss das Video in ein beliebiges Format konvertiert werden. Vor der Umwandlung ermöglicht die Freeware, eigene Parameter für die Ausgabedatei anzugeben.
Das Tool ist wirklich sehr leicht zu bedienen und ist sowohl für Anfänger als auch für Profis gut geeignet.
Mit Apples QuickTime Pro (kostet 27 €) kann man solche "mov"s auch drehen...
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Recht vielen Dank. Ich werde es auf jeden Fall probieren.:)

Gruß Anne
 
Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Ich habe das Programm mittlerweile probiert und es hat gut geklappt. Vielen Dank nochmal.
 
Oben