Themenstarter
- Beitritt
- 19.08.08
Ich nehme seit etwa 3 Jahren Kortison gegen ein A-Typisches Reuma. Am Tag 7mg in der letzten Zeit 10mg. Ausserdem habe ich in Ober- und Unterkiefer je 4 Implantate bekommen. Die machen mehr oder weniger Entzündungs-Stress. Da ich in 3-4 Wochen da die Zähne drauf bekommen will, wird es langsam Zeit, dass diese Entzündungen aufhören. Heute beim Arzt hörte ich, dass das Kortison das einheilen behindern kann. Ich habe heute von ihm Clindasol 600 (Antibiotika) dafür bekommen. Der Chirurg hat leider vor 2 Monaten nach dem Einsetzen der Inplantate vergessen, mir das Antibiotika zu verschreiben. Wer kennt sich bei dem Thema aus? ....was kann ich noch tun, und auch, was sollte ich besser nicht tun?
Franz
PS: Kortison absetzen ist jetzt nicht meine Wunsch-Option. Aber zur Not vielleicht vorstellbar in Verbindung mit ein paar Wochen Heilfasten. Ersatzweise auf Schmerzmittel ausweichen, ist keine Option, da brauche ich zuviel davon. Damit hatte ich meine Leber schon mal ziehmlich fertig gemacht.
Franz
PS: Kortison absetzen ist jetzt nicht meine Wunsch-Option. Aber zur Not vielleicht vorstellbar in Verbindung mit ein paar Wochen Heilfasten. Ersatzweise auf Schmerzmittel ausweichen, ist keine Option, da brauche ich zuviel davon. Damit hatte ich meine Leber schon mal ziehmlich fertig gemacht.
Zuletzt bearbeitet: