Hallo, liebe Gulzhan!
Schön, dass du da bist!

Du stellst eine ganz schön schwere Frage, über die sich die Wissenschaft streitet. FAST einhellige Meinung ist, dass es nicht heilbar ist – was ich persönlich auch glaube. Aber ich für mich habe herausgefunden, dass ich viel tun kann, um der Krankheit möglichst wenig Chancen zu geben, Schaden anzurichten. Dazu gehört FÜR MICH an erster Stelle, mich nicht aufzuregen, darauf zu achten, dass es mir seelisch so gut wie möglich geht und dass ich mich körperlich nicht überanstrenge, aber auch nicht unterfordere. Deine Tabletten sind nicht nur wichtig, um deinen Schilddrüsen-Hormonspiegel möglichst optimal zu halten (damit du keine Unterfunktion hast), sondern auch, damit die Schilddrüse nicht so viel arbeiten muss. Je mehr sie arbeitet, desto mehr werden die Antikörper auf sie aufmerksam. (Ich sage das vereinfacht mit meinen eigenen Worten.) Wenn die Schilddrüse es nämlich leicht hat, dann hast du mit dem Autoimmungeschehen weniger Probleme. Du musst wissen, dass es zwei Probleme bei Hashimoto gibt: 1. die Unterfunktion mit gleichzeitiger langsamer Zerstörung der Schilddrüse, 2. die Autoimmunkrankheit, die auch ganz allein viele Probleme machen KANN.
Bei mir hat es geholfen, dass ich rausgefunden habe, welche Lebensmittel mir nicht guttun. Das entlastet den Körper auch. Und ich brauche Vitamin B6 und B12, dazu Folsäure. Vielen Menschen hilft auch Selen, das bremst das Autoimmungeschehen. Aber etliche Menschen vertragen es nicht. Ich z.B. bekomme Überfunktionssymptome. Aber ein Versuch lohnt sich. Ganz wichtig ist übrigens, dass du viel Vitamin C zu dir nimmst. Auch dazu habe ich dir einen Link eingestellt.
Schau mal hier, da findest du ganz viele Informationen:
Schilddrüse, Hormonsystem
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-statt-jod-fuer-die-schilddruese.67640/
https://www.symptome.ch/threads/sammelsurium-zu-nems-und-schilddruese-nn-etc.73626/
https://www.symptome.ch/threads/schilddruese-und-aspirin.68724/
Im Laufe der Zeit wirst du ganz sicher deine ganz persönliche Lösung finden, um dich wohl zu fühlen. Jeder Körper ist anders, jeder braucht sein ganz persönliches "Programm" und manche Leute haben überhaupt keine Probleme mit Hashimoto, wenn sie ihr Schilddrüsenhormon nehmen.
Viele liebe Grüße

Sonora