Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tut mir leid - ich lese hier nur puren Egoismus raus ... weiter nix.Also Erstens:
Staunen zulassen.
So entsteht eine innere Unverkrampftheit, die mich schon ziemlich nahe ans Erfülltsein bringt.
hmmmm - innere Unverkrampftheit, bewirkt durchs Staunen, bewirkt erfüllt sein ...
Zweitens:
Gucken, wer da spricht.
Hier erreiche ich einen freundlichen Frieden, der Erfüllung näher verwandt ist ..
hmmm - innerer Frieden durch das Erkennen des Gegenübers, und das "rechtzeitig aus dem Weg gehen" bringt mich einem erfüllten Moment näher ...![]()
Drittens:
Ideen statt Ideologien.
Was wir haben, sind unterschiedliche Welterklärungsmodelle, von denen jedes seine Stärken und Schwächen hat. Zur geistigen Anregung hochwillkommen, taugen sie mir nicht zum Dogma - keins von ihnen.
Dies befreit mich von dem Zwang, irgendeiner ideologischen Gruppe nach dem Mund reden zu müssen, nur um "dazuzugehören": Ein weiterer Punkt, der die innere Verarmung verhindern hilft, die mit allem Für-Sich-Denken-Lassen einhergeht - ergo ein Schritt in Richtung Erfüllung.
hmmm - hier kann ich dann gar nicht mehr folgen ...
Das gigantische Unrecht auf dieser Welt hat seine Stärken und Schwächen?
Und es bedarf niemanden, der sich dem entgegensetzt?
Und weil ich das so mache, fühle ich mich erfüllt?
Besser, find' ich, kann man's eigentlich nicht machen.Ich bin weiter dafür, Stunde für Stunde, Tag für Tag zu schauen, was das Leben so bringt - auch aufgrund meiner Aktivitäten - und da anzusetzen mit dem Gedanken "es geht mir gut, so gefällt's mir".
Sehr wahr! Das musste mal gesagt werden.:applaus:Manchmal denke ich, dass es einigen Menschen zu gut geht, um sich ausgefüllt zu fühlen. Sie wissen ihr Leben, ihre Möglichkeiten, ihren Wohlstand nicht zu schätzen.
Manchmal denke ich, dass es einigen Menschen zu gut geht, um sich ausgefüllt zu fühlen.
Manchmal denke ich, dass es einigen Menschen zu gut geht, um sich ausgefüllt zu fühlen. Sie wissen ihr Leben, ihre Möglichkeiten, ihren Wohlstand nicht zu schätzen.
Viele Grüße
Erika
Manchmal denke ich, dass es einigen Menschen zu gut geht, um sich ausgefüllt zu fühlen. Sie wissen ihr Leben, ihre Möglichkeiten, ihren Wohlstand nicht zu schätzen.