Wie entgiften wenn man Gold im Mund hat?

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
47
Meine Mutter ist Zahnärztin, hat vor 10 Jahren Amalgam im Mund gehabt und es dann auf Gold ausgewechselt. (ja ich weiss, ist sehr gescheit :rolleyes:) Sind glaube ich so 3-4 große Füllungen.
Laut Daunderer darf man ja weder DMSA noch DMPS spritzen/einnehmen wenn man Gold hat. Was passiert wenn man das doch macht?
Wird dann kein Quecksilber ausgeleitet? oder ist es sogar gefährlich?

Wenn ich nach der Logik gehe, dann sollte es doch kein Problem sein, weil das Gold doch im Mund ist und nicht im Körper, wo das DMSA seine Arbeit machen soll und soviel Gold wird doch nicht durch die Füllungen in den Körper abgegeben, oder?

Was fest steht ist, dass sie ziemlich stark belastet sein muss wenn sie über 30 Jahre lang ohne Schutz Amalgam bohrt. Muss ja eine irre Belastung für einen Zahnarzt sein, wenn Patienten schon nach einmal Bohren über irgendwelche Probleme klagen.

Vertritt Daunderer alleine die Meinung dass man kein Gold im Mund haben darf wenn man Quecksilber ausleiten möchte? Würde mich interessieren was Cutler und Mutter dazu sagen.
 
Hallo enigma,

Dr. Mutter hat dazu folgendes gesagt:

Frage: Sind Zahnfüllungen aus Gold, das ja auch ein Schwermetall ist, nachweislich weniger gefährlich als Amalgamplomben?

Dr. med. Joachim Mutter:
Sie sind deutlich weniger schädlich und weniger giftig. Doch es kann zu Allergien kommen. Und ehemalige Amalgamträger vertragen Gold oft nicht mehr. Deshalb hat es sich als gut erwiesen, nach der Amalgamentfernung keine Metalle mehr einzubauen. Es wurde auch festgestellt, dass Gold genau wie Amalgam Autoimmunerkrankungen hervorrufen kann.

https://www.kloesterl-apotheke.de/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=show&we_cmd[1]=1796&we_cmd[4]=136

Fibromyalgie Autoimmunkrankheit durch Gold nach Amalgam

Gold und Quecksilber liegen im Periodensystem nebeneinander und wo sich z.B. Goldkronen befinden, wird Quecksilber angezogen werden.

Periodensystem der Elemente

So verstehe ich jedenfalls die Aussage von Dr. D.

Ein Bekannter, der Amalgam und Goldinlays im Mund hatte, hat mir erzählt, dass seine Goldinlays regelrecht schwarz überzogen waren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
da schliesse ich mich mal an bei der frage ...oder zumindest so ähnlich/auch wichtig in dem punkt

wie bekomme ich das gold wieder raus aus meinem körper ?

weiss da jemand mehr. dmsa/dmps holt das ja nicht raus soweit ich weiss. ich glaube daunderer hatte mal gesagt, dass es keine möglichkeit gebe.

habe nämlich einen freund, der sich einen zahn komplett aus gold entfernen lassen will, nachdem er bei mir in daunderers buch "gifte im alltag" gelesen hat.
 
was würde passieren wenn jemand mit gold plomben im mund den DMSA Test machen würde? würde das ergebnis verfälscht sein?
 
DMSA chelatiert Blei, Quecksilber, Cadmium, Arsen, Wismut, Zinn,
Nickel und Thallium.

gold wird nicht ausgeleitet.....das war deswegen ja auch meine frage, ob jemand weiss, wie man gold chelatiert. ich glaube daunderer meinte garnicht.


aber ich rate trotzdem für diesen hochdosierten dmps/dmsa provokationstests ab.
wenn dann würde ich einen test nach "cutler-vorschrift" machen (soweit habe ich mich aber noch nicht durch das buch gekämpft...deswegen dauert das auch noch mit der aktualisierung des wiki-eintrages)
 
Chelatbildner sind auch im Speichel vorhanden.
Sie würden also evtl. Schwermetalle vom Mund mitchelatieren.
Meine Vorredner haben gesagt, dass die bekannten Amalgam-Gurus behaupten, Gold wird nicht chelatiert. Soviel ich noch aus der Schule weiss, macht Gold eine chemische Verbindung mit einer speziellen Mischung von zwei stärksten Säuren... Das kann man ja nicht einnehmen.

Ich habe eine Studie gelesen, dass Gold im Mund die Darmflora negativ beeinflusst. Dan muss es ja dort irgendwie gelangen. Nun nehme ich an, dass wenn man es vom Mund entfernt, und das Hg mit Chelatbildnern wegbefördert, wird sich schon ein Selbstreinigungsmechanismus im Körper finden, was via Darm Gold ausscheidet.

Ich persönlich, würde alle "sichtbare" Metalle aus dem Körper entfernen, bevor eine Therapie anfängt. Einen Mobilisations-Test würde ich jedoch noch mit Gold im Mund machen. Welchen Mobilisations-Test, dass muss man sich auch zuerst überlegen.
 
Meine Mutter ist Zahnärztin, hat vor 10 Jahren Amalgam im Mund gehabt und es dann auf Gold ausgewechselt. (ja ich weiss, ist sehr gescheit :rolleyes:) Sind glaube ich so 3-4 große Füllungen.
Laut Daunderer darf man ja weder DMSA noch DMPS spritzen/einnehmen wenn man Gold hat. Was passiert wenn man das doch macht?
Wird dann kein Quecksilber ausgeleitet? oder ist es sogar gefährlich?

Wenn ich nach der Logik gehe, dann sollte es doch kein Problem sein, weil das Gold doch im Mund ist und nicht im Körper, wo das DMSA seine Arbeit machen soll und soviel Gold wird doch nicht durch die Füllungen in den Körper abgegeben, oder?

Was fest steht ist, dass sie ziemlich stark belastet sein muss wenn sie über 30 Jahre lang ohne Schutz Amalgam bohrt. Muss ja eine irre Belastung für einen Zahnarzt sein, wenn Patienten schon nach einmal Bohren über irgendwelche Probleme klagen.

Vertritt Daunderer alleine die Meinung dass man kein Gold im Mund haben darf wenn man Quecksilber ausleiten möchte? Würde mich interessieren was Cutler und Mutter dazu sagen.

Sofern man sich dazu entschließt, mit Rizinusöl zu entgiften, ist es ohne jede Bedeutung, ob man Gold im Mund hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Wenn ich nach der Logik gehe, dann sollte es doch kein Problem sein, weil......

nach logik gehen ist ein kapitaler fehler, wenn es um entgiftung geht!! das sage ich immer wieder. tatsache ist nämlich, dass diese prozesse so komplex sind, dass keiner von uns laien es tatsächlich durchschaut.

deswegen hilft nur der weg, dass man der "wissenschaftler seines vertrauens" findet (in meinem fall cutler) und ihm das überlässt "nach logik zu gehen".
damit fährst du dann weitaus sicherer...du musst dann nur noch diese logik nachahmen.

Was fest steht ist, dass sie ziemlich stark belastet sein muss wenn sie über 30 Jahre lang ohne Schutz Amalgam bohrt. Muss ja eine irre Belastung für einen Zahnarzt sein, wenn Patienten schon nach einmal Bohren über irgendwelche Probleme klagen.

https://freenet-homepage.de/amalgam/hypohirn.gif

ich glaube diese statistik macht es mehr als deutlich

quelle: Psychoforme Störungen bei Amalgam- Zahnärzten

ich rate deiner mutter dazu laaange zeit nach cutler auszuleiten (mit dmsa/dmps+ALA) dann bekommt sie ihr hirn schon wieder reingewaschen.....es wird aber schon viel zeit in anspruch nehmen.

und es kann durchaus sein, dass die hochgradig vergiftete person die eigene vergiftung nicht merkt, weil HG ist ein neurotoxin. daunderer sagt "vergiftete nerven tuen nicht weh"....womit er bis zu einem gewissen grad recht hat. weil irgendwann tuen sie dann richtig weh....aber dann ist es fast schon zu spät.

wie in der quelle die ich angegeben hab steht, kann HG sogar wie eine droge wirken.....wie seriös diese quelle ist habe ich alledings nicht überprüft, ist nur etwas worüber ich im internet gestolpert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ENIGMA !

Informiere dich mal über Zeolith (bzw. evtl. auch DynamSi)
Beides wirkt über SiO2 und soll sogar bei radioaktiver Belastung entgiften können. Wird auch nach Chemo eingestzt zur Immunsystemneuaktivierung...

www.zeolith.org/Stellungnahme.pdf
 
Hallo enigma,
Dr. M. rät vor der Anwendung von dmps/dmsa dringend zur Entfernung der Goldkronen, da sie die Ausleitung blockieren/verhindern.
Man könnte aber parallel schon mit Chlorella und Co., Kohle oder Rhizinus (bei letzteren kenne ich mich nicht aus, bitte die Experten hier fragen!:D) arbeiten. Meine Erfahrung mit Chlorella ist, dass das sehr viel bringt, trotz Gold im Mund...
Zeolith, das nobix vorgeschlagen hat, ist auch eine gute Möglichkeit.
Wichtig ist meiner Ansicht nach auch, nicht nur einfach die Füllungen auszutauschen, sondern vorher die dazugehörigen Organe (Zahn-Organ-Beziehung) zu stärken, um die Eingriffe damit zu unterstützen.
Direkt vor/nach den Eingriffen "pfundweise":D Chlorella oder andere "Binder" nehmen, um die freiwerdenden Gifte abzufangen. Und da kann eine Menge losgetreten werden...
Dann Ersatzmaterialien per LTT austesten lassen. Vielleicht auch über "Zwischenfüllungen" aus Zement nachdenken.

LG
annouk
 
Stimmt, entgiften mit Gold im Mund geht(dauert aber evtl. gerade deswegen länger), bei mir war es so während der Ausleitung nach Klinghardt. Besser ist jedoch, möglichst nie neben Amalgam noch Gold im Mund zu haben (2 Metalle bilden immer ein chem. Element, das Stromfluss erzeugen muss, ausserdem wird die Ausleitung sehr wahrscheinlich auch behindert), weil das zu Elektrosensibilität oder Myalgie führen kann! Heute habe ich kein Metall mehr im Mund und mir geht es immer besser.
 
Hallo!


Eine Entgiftung mit DMPS oder DMSA ist während liegender Goldfüllungen verboten!

Hier mal wissenschaftliche Stellungnahmen:

Amalgam erlaubt kein Gold - über elektrochemische Untersuchungen an verschiedenen metallischen Zahnreparaturmaterialien

Gold lässt sich nicht entgiften

Im Kontext mit erstem Link zu lesen:
Im Rahmen der Vergleichsgruppe des Nobelpreisträgers U. spritzte auch ich
mir 1988 eine Ampulle DMPS in die Vene. Ich glaubte, nie Amalgam bekommen
zu haben und hatte 16 riesige Goldkronen, da der Sohn des Lehrstuhlinhabers
Ascher dies an mir lernen sollte. Die Arbeit bekam ich umsonst, die
Autoimmunfolgen eines scheußlichen Rheumas auch. Seit dem 16. Lebensjahr
litt ich unter einem scheußlichen Intentionstremor, den ein Heer von Kollegen
meiner Arzteltern als familiär abtaten, da Mutter und Tante dies auch hatten,
manche meinten, es sei psychisch. Hg im Urin lag bei 80 µg/l. Nach der
DMPS-Spritze hatte ich 3 Monate lang überhaupt kein Zittern mehr, danach
begann es schleichend wieder. Da ich im Kaugummitest 400 µg/l Gold bei
einer Goldallergie hatte, ließ ich meine Goldkronen von Dr. Tapparo
entfernen. Unter Zahn 36 war heimlich unerlaubt von Dr. Ascher eine
Amalgam-Unterfüllung gelegt – ebenso unter Zahn 28. Sofort ließ ich nicht
das Quecksilber ausbohren, sondern unter erheblichen Protest des
Zahnarztes die gesamten Zähne ziehen.

Die Autoimmunkrankheit ist entstanden, weil eine DMPS-Therapie (Gegengift
gegen Amalgam u.a.) verboten ist, solange noch Gold oder Palladium im Mund
vorhanden sind. Gold wird wie Amalgam unter dem Zahn im Kiefer eingelagert
und geht von dort in jede Zelle. Dort legt sich Gold neben das Amalgam (wie
ein Magnet) und hält es lebenslänglich fest.
Eine Amalgamentgiftung beginnt
erst, wenn das letzte Gold entfernt ist. Nicht nur die Goldfüllungen entfernen,
sondern auch eine chirurgische Entfernung möglicher Goldablagerungen unter
den Zähnen im Kiefer. Für Gold und Palladium gibt es keine Gegengifte, die es
aus dem Körper entfernen.
Link




HGB
 
Ojoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii -
wenn ich das hier lese,
kriege ich einerseits die totale Verzweiflung
andererseits überlege ich meinen bereits pensionierten Zahnarzt,
der mir zwei Goldkronen gemacht hat zusätzlich zu den amalgangefüllten Zähnen,
mit Drohbriefen zu attackieren!!!!!!

DAs darf doch wohl alles nicht wahr sein!!!

Ich bin so sauer,
was da offiziell für Giftmischer sich eine goldene Nase nach der anderen verdienen durften und weiterhin dürfen.

Und gleichzeitig ist das eine Erklärung für meine langjährigen Beschwerden!

Ich werde wohl morgen mal anfangen dürfen,
systematisch zu forschen und vorzubereiten!

Jaulend

Wolfsfrau
 
Oben