Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung

Um zur Anfangsfrage zurückzukommen, nein ich habe bei niemand eine Wesensänderung bemerkt, halte sie auch nicht für wahrscheinlich. Es kann aber sein, dass jemand, der zuvor unsicher war, ob er sich impfen lassen sollte, nun bei skeptischen Stimmen in die Defensive geht und seinen Entschluss vehement verteidigt. Das kann Unsicherheit sein oder die Eigenschaft, immer im Recht sein zu wollen, hat also nichts mit einer Wesensänderung zu tun, sondern mit der derzeitigen Situation, die natürlich ihre Auswirkung auf die momentane Stimmung hat.
Ich selbst habe die Sache nach der Impfung abgehakt, ermuntere niemand dazu, rate aber auch nicht ab, da dies für jeden eine persönliche Entscheidung ist. Meine Meinung ist nur, dass niemand gezwungen werden kann, sich impfen zu lassen, nur um andere zu schützen. Da gibt es andere Möglichkeiten, die hier im Forum diskutiert werden.
 
Was mich hier in diesem Thread "jetzt" am Meisten erschüttert, ist ein Avatar mit einem Bild von einem Säugling und der Aufschrift "Impfen ja klar"!

Wie schlimm wird es hier eigentlich noch - wenn man sich mal überlegt - dass irgendwann dieser Säugling mit einer eigenen Meinung erwachsen sein wird und sich dann dieser Missbrauch seiner selbst für eine Propaganda bewusst wird.

:sick:
 
geht`s noch ?
ein riesentheater wegen eines völlig harmlosen bildchens , aber nichts wegen der millionen kinder, die weltweit jedes jahr verhungern, mißhandelt, mißbraucht, vergewaltigt und ermordet werden....................
 
Nicht nur mir, sondern auch anderen nicht Geimpften, mit denen ich mich ausgetauscht habe, ist aufgefallen, daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern. Ich meine, beobachten zu können, daß durch die Impfung bislang latent vorhandene negative Charakterzüge einer Person deutlicher und damit unübersehbar werden. Ist diesbezüglich auch anderen etwas aufgefallen?

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Es liegt vermutlich an der Belastung durch die Impfung.
Gerade wenn ältere Menschen nicht mehr so im Gleichgewicht sind, kann sich das deutlich bemerkbar machen.
Manche sind auch happy nach der Impfung, je nachdem wie sie durch die Medien programmiert wurden.
 
Hallo sunny,
geht`s noch ?
ein riesentheater wegen eines völlig harmlosen bildchens , aber nichts wegen der millionen kinder, die weltweit jedes jahr verhungern, mißhandelt, mißbraucht, vergewaltigt und ermordet werden....................
... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Du betreibst hier wieder "Whataboutism". Festhalten können wir sicher, dass überhaupt nicht klar ist, wie dieses Baby sich zu dem Thema stellen wird, wenn es groß genug dazu ist und dass ihm hier etwas ungefragt "in den Mund gelegt" wird.

Auch mir gefällt das Benutzerbild nicht, insofern verstehe ich Kayen. Aber auch andere haben ja manchmal Benutzerbilder, mit denen Sie ihre Meinung oder Zugehörigkeit zu irgendwelchen Gruppen signalisieren.

Gruß
Kate
 
Und was, wenn das Lillebros eigenes Säuglingsantlitz wäre? ;)
Leider nein, in den Nachkriegsjahren waren unsere Gesichter wohl nicht so rund und wohlgenährt.:( Aber meine Lieben um das Rätsel aufzulösen: es handelt sich hier um eine Puppenfigur auf dem Weihnachtsmarkt in Anwanden bei Nürnberg. Und: es sollte auch keineswegs anstößig oder agressiv sein, einfach ein lustiges Bildchen, aber trotzedem danke der Aufmerksamkeit.:)
Hier der Ursprung: IMG_7068.JPG
 
Dabei habe ich bloß nach der Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung gefragt; und jetzt sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Anwanden bei Nürnberg.
 
Hier wird ausschließlich nach der Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung gefragt, und nichts anderes.

Um das zu überprüfen, muss man aber schauen, wie man zu solchen Schlußfolgerungen kommt, im Sinne, wie führt man einen Beweis. Und wenn es andersrum genauso klappt, wie von Oregano vorgeschlagen, dann mag Deine Beobachtung vielleicht stimmen, aber wenn sie andersrum genauso stimmt, heißt es halt nicht, die Impfung hätte die Menschen in der Hinsicht verändert. Ich meine, wenn Du sowas fragst, wirst Du ja schon wissen wollen, was wirklich hinter Deiner These steckt, oder?

Viele Grüße
 
Letztgenanntem stimme ich gerne zu. Als schlimm sehe ich die jetzige Zeit nur insofern an, wie viele Menschen sich des umfassenden Gebrauchs ihres Verstandes im Sinne Immanuel Kants verweigern, sondern den Verheißungen und Beteuerungen der Politiker und der von ihnen angeheuerten Mediziner blind vertrauen.
 
Als schlimm sehe ich die jetzige Zeit nur insofern an, wie viele Menschen sich des umfassenden Gebrauchs ihres Verstandes im Sinne Immanuel Kants verweigern

ja, indem sie geld für zigaretten ausgeben um sich ihre gesundheit zu ruinieren, indem sie alles mögliche machen, das die umwelt zerstört, indem sie den kindern nicht helfen, die dringend hilfe brauchen, indem sie gegen impfungen hetzen, die menschenleben retten können usw. usw.
 
ja, indem sie geld für zigaretten ausgeben um sich ihre gesundheit zu ruinieren, indem sie alles mögliche machen, das die umwelt zerstört, indem sie den kindern nicht helfen, die dringend hilfe brauchen, indem sie gegen impfungen hetzen, die menschenleben retten können usw. usw.
Noch weitere Whataboutismen, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Hier geht es ums Impfen gegen Corona und was es mit den Menschen macht oder nicht macht. Die Impfpolitik derzeit, die versteckte Nötigung, sich impfen zu lassen gegen die eigene Überzeugung macht etwas mit vielen Menschen, ohne Zweifel. Nach meiner Meinung sind vermeintliche Wesensänderungen aber nicht Folge des Impfstoffs, sondern der Situation, in die die Politik den Einzelnen bringt, also eine emotionale Regung, die sich zu anderer Zeit wieder ändern kann.
 
Wenn man schon eine negative Erwartungshaltung gegenüber der Impfung hat und sich damit öffnet für alle möglichen eventuellen negativen Wirkungen derselben, ist man sicher nicht unvoreingenommen. Man sucht ja förmlich nach Bestätigungen, die das eigene negative Bild davon festigen.

Dann liegt der Focus doch im wesentlichen darauf, vor allem die negativen Seiten wahrzunehmen und alles andere auszublenden. So könnten zwei verschiedene Personen auch ein und denselben Menschen auf unterschiedliche Weise wahrnehmen, ohne dass es der Wahrheit entsprechen muss.

Meine Eltern sind geimpft, mein Partner und der Freund meiner Tochter, unsere Nachbarn, mehrere Arbeitskollegen und Freunde der Familie, und mir ist keine Wesensänderung aufgefallen, alles so wie immer. Ich meine Wesensänderung bedeutet ja eine insgesamte langanhaltende Veränderung des Wesens und nicht vorübergehende Stressreaktionen...

Und dann ist ja auch noch die Frage, wie sich das überhaupt auf die Impfung als Urheber zurückführen lassen würde. In Krisenzeiten passiert vieles, das auf eine persönliche Entwicklung Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei habe ich bloß nach der Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung gefragt;...
"Bloß" ist gut, @gerold. Das ist ja schon eine Hammer-Frage, will sagen: Wenn das so wäre, wäre es eine ziemlich tiefgreifende und erschreckende Angelegenheit.

Das grundsätzliche Problem ist aber, dass man aus seiner Haut als Beobachter nicht raus kann und dass alle Beobachtungen vor diesen Hintergrund zu sehen sind. Das ist Dir als Mathematiker vermutlich sogar klar; vielleicht hast Du auch mal den "Gödel-Escher-Bach" gelesen, da geht's meine ich teils um solche Themen (ist sehr lange her, dass ich es las) und die Physik kennt so etwas ähnliches als Heisenbergsche Unschärferelation, die bildhaft/laienhaft in meinen Worten sowas sagt wie "die Messung beeinflusst das zu Messende", was in letzter Konsequenz aus meiner Sicht heißt: es gibt keine Objektivität.

Insofern solltest Du aus meiner Sicht zunächst das eigentlich "Unmögliche" versuchen: Dich selbst zu beobachten, und Dich kritisch hinterfragen, inwieweit Du Dich und Deinen Blickwinkel womöglich verändert hast.

Vielleicht meint damdam hier etwas ähnliches:
Um das zu überprüfen, muss man aber schauen, wie man zu solchen Schlußfolgerungen kommt,

Gruß
Kate
 
Oben