Wesensveränderung von Menschen nach der Corona-Impfung

Darum weiß ich wohl, jedoch ist es mir wichtig, die Urheberschaft der o. g. Aussage präzise darzustellen.
 
@bioranger "btw, wer von den "Geimpften" hat sich denn tatsächlich kritisch die Impfung vorher angesehen?"


Ich gehörte zu den Zauderern, habe hier monatelang Beiträge gewälzt und mich fast überzeugen lassen, mich nicht impfen zu lassen. Doch irgendwann wurde mir diese Propaganda zu blöd. Meine Tochter ist Infektanfällig und als Mutter ist man völlig überfordert zu sehen, wenn das eigene Kind drei Tage am Stück nahe dem Kollaps ist wegen eines harmlosen Infekts. Ich würde mir also nie verzeiehn können sie nicht geimpft zu habenden bei ihr konnte ich mir einen schweren Verlauf durchaus vorstellen.

Da ich mit Sicherheit nicht systemkonform bin und leider unentwegt Ärger auf mich ziehe und es in der Vergangenheit schwer genug hatte, wollte ich mir diese Keule nun wirklich nicht noch einmal geben, denn ich stand schon mal vor Gericht wegen angeblicher Impfverweigerung (was immer kein gutes Licht auf eine Mutter wirft)

Auch gehören Impflinge mit Sicherheit nicht in Kategorien gesteckt wie in Brave Bürger, die der Schwarmintelligenz folgen und nicht nachdenken.


Ich frage mich auch, wie man sich an dem Satz so aufgeilen kann - "und alle meine Angehörigen."

Meine Tochter zeigt extrem viel Lerneinsatz und Elan und wir wurdern uns alle wie verrückt, was sie gerade für eine Energie hat. (was ebenso auf mich zutrifft)
wir haben seit 2 Wochen vollständigen Impfschutz. Und ich bereue wirklich gar nichts!

Vllt trifft dies weniger auf die Eltern zu, doch beide sind völlig ungeschadet durch beideI mpfungen gekommen.

Wenn hier die Impfung bei irgendwelchen Leuten ernste Wesensveränderungen hervorrufen soll, frage ich mich,
welche Wesensveränderungen die Debatte nicht schon im Vorfeld bei diverse Menschen hervorgerufen hat, von denen einige vllt völlig neben sich stehen, wenn sie den Geimpften die Pest an den Hals wünschen!
 
Wuhu,
@bioranger "btw, wer von den "Geimpften" hat sich denn tatsächlich kritisch die Impfung vorher angesehen?"


Ich gehörte zu den Zauderern, habe hier monatelang Beiträge gewälzt ...
ja eh, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel... doch wenn "wir" hier von "Geimpften" (und tw sicherlich auch "Ungeimpften") sprechen, meinen wir wohl alle die überwiegende Mehrheit, die von diesem Forum (oder ähnlichem) wohl noch nicht Mal im Traum gehört/gelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

daß die Spaltung weiter besteht und die Ungeimpften in den Geimpften glauben, einen Schuldigen gefunden zu haben und es sich damit sparen, ihre eigene Art, mit dem Virus und der Impfung umzugehen, kritisch anzuschauen.

grade umgekehrt wird ein Paar Schuhe draus, weil die "braven" Geimpften den "bösen" Ungeimpften vorwerfen, wegen ihrer "Dummheit" oder "Unsolidarität" oder oder oder dürften sie weiterhin unter den ach so sinnvollen sonstigen "C"-Maßnahmen leiden
Ich denke, beide Richtungen gelten. Es gibt ja nicht "die Geimpften" und "die Ungeimpften", das ist ja eine heterogene Menge. Aber da trifft dann ein "normaler" Geimpfter auf einen Ungeimpften, der alles etwas extrem sieht, und dann trägt das dazu bei, dass sich sein Bild von Ungeimpften ändert (auch anderen Ungeimpften gegenüber). Umgedreht: Da trifft ein "normaler" Ungeimpfter auf einen Geimpften, der alles unkritisch abnickt, von Behandlungen jenseits der Schulmedizin nichts hält, da ändert sich auch dessen Bild von Geimpften (auch gegenüber Geimpften, die vor einem ganz anderen Hintergrund handeln). Das alles angeheizt von Diskussionen von Politikern und Prominenten und Medien, die auch nicht differenziert hingucken. Dann schaukelt sich das hoch.

Ein Dilemma, aus dem es nicht so einfach rausgeht.
Da hilft es nur, dass sich jeder einzelne diesen Sachverhalt klarmacht und mehr differenziert, und auch andere Leute darauf hinweist, das mehr zu tun.

Also, dass solch eine Spaltung überwunden wird, da haben beide Seiten ihren Beitrag zu leisten (indem man nicht auf die andere Seite schaut, was die machen soll, sondern was man selbst machen kann)

Viele Grüße
 
Es spielt auch eine Rolle, aus welchen Gründen sich jemand impfen lässt, aus Panik, um sich zu schützen, oder um Restriktionen zu entgehen, um seine Umgebung zu beruhigen, weil er/sie ein Signal geben will (Politiker), oder warum auch immer.
Mein Mann, mein Sohn und ich haben uns impfen lassen, obwohl wir aus eigener Erfahrung wissen, dass CDL der sicherste Weg aus der Krise wäre, und den Berichten darüber aus Südamerika voll vertrauen. Da wir aber wissen, dass ClO2 gegen den Widerstand der allmächtigen Pharmalobby keine Chance hat, anerkannt zu werden, sehen wir die Impfung als einzige Möglichkeit für die Welt, die Misere zu beenden. Außerdem wollen wir unsere Umgebung beruhigen, in unserem Fall die ungläubige Tochter in den USA. Die negativen Folgen hoffen wir, durch andere Maßnahmen, z.B. durch CDL, zu beherrschen.
Auf dieser Grundlage gibt es keine Ursache, eine veränderte Wesensart zu entwickeln. Es gibt keinen Grund, gegen Geimpfte oder Ungeimpfte Stellung zu beziehen oder sich ihnen gegenüber zu verteidigen.
Etwas besorgt sehen wir, nachdem der 14–jähriger Sohn meiner Tochter geimpft ist, ohne bemerkbare negative Folgen, dass ihre 11-jährige Tochter an einer Moderna-Studie mit 75% Verum und 25% Placebo teilnimmt. Die Reaktion 2 Tage nach der ersten Impfung lässt bei ihr auf Verum schließen. Aber es ist der Entschluss von Tochter und Mutter. Die Meinung der Großeltern ist nicht gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt auch eine Rolle, aus welchen Gründen sich jemand impfen lässt, aus Panik, um sich zu schützen, oder um Restriktionen zu entgehen, um seine Umgebung zu beruhigen, weil er/sie ein Signal geben will (Politiker), oder warum auch immer.
Interessant, dass du als erstes Panik erwähnst, ich denke, dass nicht einmal bei den meisten die Panik überwiegt, sondern wie Dieter Nuhr zu einem Fan erwiderte, die ihn als Impfhöriger bezichtigte:

"Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis."

 
Hallo zusammen

Es gibt eine (sehr kleine) Gruppe von Menschen (zB bei CFS), wo die Impfung tatsächlich das Immunsystem so reguliert, dass sich Entzündungen beruhigen. Im PR gibt es vereinzelt Berichte dazu. Es gibt auch Berichte, wo das ein kurzfristiger Effekt ist, es ist halt alles sehr individuell.
Ich vermute auch, dass das so ist - nur kann man es leider wohl vorher nicht abschätzen (von Langzeitwirkungen ganz zu schweigen).

Diese Behauptungen (die von stefan60 und die des Reporters):
...und wer das bestreitet lügt, bzw. ist sicher auch ein Geimpfter. Passt auf, es wird noch "spannender" mit den Geimpften!! Ein Reporter der BBC sagte:
ich habe das Gefühl, dass alle Geimpften zu Mitläufern und Säulen des Systems werden, denn sie sind eigentlich ja Hybriden. Der Verrat am Nächsten ist Unmittelbar. Arme Gesellschaft, arme Menschheit......
... finde ich mindestens gewagt. Im Grunde halte ich das sogar für Hybris, im Sinne von Überschätzung vorhandener menschlicher Fähigkeiten - vor allem den Aspekt, eine bestimmte, gewünschte Wesenveränderung gezielt durch diese Impfstoffe zu verursachen.

Bitte genauer sein: Diese Aussage hat nicht stefan60 getroffen, vielmehr ein von diesem zitierter Reporter der BBC.
Stefan60 hatte sich nicht so ganz an die Zitatregeln gehalten, was dem Missverständnis Vorschub leistete (die Zitatregeln in den Boardregeln gibt's ja nicht zum Zweck der User-Schikanierung. sondern aus rechtlichen Gründen und um Unklarheiten zu vermeiden).

Auch gehören Impflinge mit Sicherheit nicht in Kategorien gesteckt wie in Brave Bürger, die der Schwarmintelligenz folgen und nicht nachdenken.
doch wenn "wir" hier von "Geimpften" (und tw sicherlich auch "Ungeimpften") sprechen, meinen wir wohl alle die überwiegende Mehrheit, die von diesem Forum (oder ähnlichem) wohl noch nicht Mal im Traum gehört/gelesen haben...
Ich finde es unserem Forum nicht angemessen, voreilig User in "Kategorien zu stecken" oder mit der "überwiegenden Mehrheit" gleichzusetzen. Das führt zu Polarisierungen und Eskalationen, die m.E. niemandem helfen. Zumal wir uns hier z.T. schon länger kennen, wäre eine diffenzierte Sicht- und Ausdrucksweise ja wohl angebracht...

... wie damdam hier auch schreibt:
Das alles angeheizt von Diskussionen von Politikern und Prominenten und Medien, die auch nicht differenziert hingucken.
Ein Dilemma, aus dem es nicht so einfach rausgeht.
Da hilft es nur, dass sich jeder einzelne diesen Sachverhalt klarmacht und mehr differenziert, und auch andere Leute darauf hinweist, das mehr zu tun.

Gruß
Kate
 
Hallo Gerold,
ich las deinen Thread im Urlaub, mitten in einer wunderschönen Natur und völlig entspannt. Erst war ich entsetzt über deine Vermutung und wollte auf keinen Fall darauf antworten, aber als ich nach den Wanderungen dann auf der Terrasse saß, dachte ich darüber viel nach, denn es ließ mich nicht los.

Hier im Harz, an den Ilsefällen, war Corona absolut kein Thema und wie immer halfen die Wanderer die unterwegs waren sich gegenseitig beim Finden der Wanderwege usw. Auch meine Enkelinnen und ich genossen die unbeschwerten Wanderungen, die Gespräche mit anderen Wanderern unterwegs und in der Ferienwohnungsanlage sehr.
Wer da geimpft oder ungeimpft war, das wusste/erkannte man nicht, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Ich bin viel mit Ungeimpften und Geimpften zusammen und habe noch keine Wesensveränderungen feststellen können, Gerold.
Bin ich in der Gruppe unterwegs stört es mich schon , wenn Ungeimpfte und Geimpfte sich gegenseitig überzeugen wollen und es hitzig wird. Durch das Forum bin ich ja theoretisch gut aufgestellt und oft kann ich sogar bei den Wortgefechten schmunzeln und denke mir meinen Teil.

Die ganze lange Zeit hat jeden von uns gebeutelt und hat auch bei mir ihre Spuren hinterlassen.
Mein Wesen hat sich nicht verändert, aber das, was das Leben ausmacht, das ist mir noch bewusster geworden, hat sich vertieft und schon vor der Impfung meine Einstellung verändert - für mich zum Positiven.

Ich bin geimpft, habe die ersten Impfung ganz schlecht vertragen und drei Wochen starke Nebenwirkungen gehabt, die zweite, ein anderer Impfstoff besser, aber so richtig bin ich leider noch nicht in Form.

Für mich stand die Entscheidung schnell fest, denn ich gehöre zur Risikogruppe, habe Enkelkinder und weiß wie es ist, wenn man fast erstickt und möchte nicht an Corona erkranken. Das ist auf keinen Fall eine Rechtfertigung, ich wollte es euch nur gern erklären.

Für meine Familie , Freunde und Bekannte bin ich immer noch die "Alte".:);)

Ich akzeptiere jede Entscheidung, denn jeder Einzelne ist für sein Leben verantwortlich und verurteile das, was jetzt mit Ungeimpften passiert.
Meine Enkelkinder werden nicht geimpft und Mama und Papa sind auch nicht geimpft. Die Große bekommt Druck vom Gymnasium, ihr müsstet einmal die Gründe hören, und das ist erschreckend. Das bedeutet nämlich, auch soziale Nachteile als ungeimpftes Kind.

Sorry, Gerold, dass ich so vom Thema abgekommen bin.

Herzliche Grüße von Wildaster💞🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, laut Studien des Attila-Hildmann-Instituts sind 175200 Stunden nach der Impfung 30% der Impflinge tot und von den Überlebenden beobachten 99%, daß ihr Haar dünner geworden ist.
Bitte mit insbesondere nicht gekennzeichneter Ironie in dem Kontext, um den es hier geht, sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Es wurden schon ironische Beiträge missverstanden.

Gruß
Kate
 
Wuhu,
wie kann denn das bitte missverstanden werden?! :oops:

Die Aktion Bratwurst bei Impfung ist doch wohl niemandem wirklich entgangen?
correctiv.org/faktencheck/2021/08/06/thueringen-ja-zu-bratwurst-aktion-kamen-mehr-menschen-zum-impfen-als-sonst/

Sogar eine "woke" ö Zeitung hat da was zu gesammelt: derstandard.de/story/2000128599154/bratwurst-als-impfanreiz-twitter-hat-sein-naechstes-opfer-gefunden
 
Es geht um die Kombination von Text und Bild. Das angebliche Logo der Bundesregierung auf einem Bratwurstbild.
 
Wuhu,
Es geht um die Kombination von Text und Bild. Das angebliche Logo der Bundesregierung auf einem Bratwurstbild.
der Begriff Satire (in diesem Fall ein satirisches Meme) sagt Dir aber schon noch was?

Dass man mit etlichen Risiken bzw Nebenwirkungen leider (schon beginnend staatlicherseits) alleine gelassen wird, ist kein Geheimnis, wurden einige Beispiele hier im Forum geschildert - aber Hauptsache, es gab bzw gibt "gratis" Bratwurst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das leichter als "Scherz" zu erkennen, hab das Logo nicht mal wahrgenommen, sondern die Bratwurst schnell weggeschoben. Mein Humor ist das nicht, aber dadurch dass es recht plump ist leicht erkennbar. Das ist bei Deinem Spruch schon anders.

Aber nun gern zurück zum Thema, ich wollte das nur mal erwähnt haben, zumal es manchmal Meldungen zu so etwas gibt.

Gruß
Kate
 
Oben