- Beitritt
- 12.05.11
Bitte genauer lesen: Ich habe geschrieben "wer so etwas behauptet", nicht "stefan60".Bitte genauer sein: Diese Aussage hat nicht stefan60 getroffen, vielmehr ein von diesem zitierter Reporter der BBC.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte genauer lesen: Ich habe geschrieben "wer so etwas behauptet", nicht "stefan60".Bitte genauer sein: Diese Aussage hat nicht stefan60 getroffen, vielmehr ein von diesem zitierter Reporter der BBC.
Oben steht aber "stefan60 schrieb:", womit man diese Aussage auf denselben beziehen muß.Bitte genauer lesen: Ich habe geschrieben "wer so etwas behauptet", nicht "stefan60".
Das stammt nicht von mir, sondern von der Forensoftware. Ich dachte, daß alle verstehen, was das bedeutet, nämlich aus wessen Beitrag das Zitat stammt.Oben steht aber "stefan60 schrieb:", womit man diese Aussage auf denselben beziehen muß.
ja eh, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel... doch wenn "wir" hier von "Geimpften" (und tw sicherlich auch "Ungeimpften") sprechen, meinen wir wohl alle die überwiegende Mehrheit, die von diesem Forum (oder ähnlichem) wohl noch nicht Mal im Traum gehört/gelesen haben...@bioranger "btw, wer von den "Geimpften" hat sich denn tatsächlich kritisch die Impfung vorher angesehen?"
Ich gehörte zu den Zauderern, habe hier monatelang Beiträge gewälzt ...
wie man sich an dem Satz so aufgeilen kann
den Geimpften die Pest an den Hals wünschen!
daß sich Corona-Geimpfte im Gefolge der Impfung wesensmäßig verändern.
daß die Spaltung weiter besteht und die Ungeimpften in den Geimpften glauben, einen Schuldigen gefunden zu haben und es sich damit sparen, ihre eigene Art, mit dem Virus und der Impfung umzugehen, kritisch anzuschauen.
Ich denke, beide Richtungen gelten. Es gibt ja nicht "die Geimpften" und "die Ungeimpften", das ist ja eine heterogene Menge. Aber da trifft dann ein "normaler" Geimpfter auf einen Ungeimpften, der alles etwas extrem sieht, und dann trägt das dazu bei, dass sich sein Bild von Ungeimpften ändert (auch anderen Ungeimpften gegenüber). Umgedreht: Da trifft ein "normaler" Ungeimpfter auf einen Geimpften, der alles unkritisch abnickt, von Behandlungen jenseits der Schulmedizin nichts hält, da ändert sich auch dessen Bild von Geimpften (auch gegenüber Geimpften, die vor einem ganz anderen Hintergrund handeln). Das alles angeheizt von Diskussionen von Politikern und Prominenten und Medien, die auch nicht differenziert hingucken. Dann schaukelt sich das hoch.grade umgekehrt wird ein Paar Schuhe draus, weil die "braven" Geimpften den "bösen" Ungeimpften vorwerfen, wegen ihrer "Dummheit" oder "Unsolidarität" oder oder oder dürften sie weiterhin unter den ach so sinnvollen sonstigen "C"-Maßnahmen leiden
Interessant, dass du als erstes Panik erwähnst, ich denke, dass nicht einmal bei den meisten die Panik überwiegt, sondern wie Dieter Nuhr zu einem Fan erwiderte, die ihn als Impfhöriger bezichtigte:Es spielt auch eine Rolle, aus welchen Gründen sich jemand impfen lässt, aus Panik, um sich zu schützen, oder um Restriktionen zu entgehen, um seine Umgebung zu beruhigen, weil er/sie ein Signal geben will (Politiker), oder warum auch immer.
"Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis."
Ich vermute auch, dass das so ist - nur kann man es leider wohl vorher nicht abschätzen (von Langzeitwirkungen ganz zu schweigen).Es gibt eine (sehr kleine) Gruppe von Menschen (zB bei CFS), wo die Impfung tatsächlich das Immunsystem so reguliert, dass sich Entzündungen beruhigen. Im PR gibt es vereinzelt Berichte dazu. Es gibt auch Berichte, wo das ein kurzfristiger Effekt ist, es ist halt alles sehr individuell.
... finde ich mindestens gewagt. Im Grunde halte ich das sogar für Hybris, im Sinne von Überschätzung vorhandener menschlicher Fähigkeiten - vor allem den Aspekt, eine bestimmte, gewünschte Wesenveränderung gezielt durch diese Impfstoffe zu verursachen....und wer das bestreitet lügt, bzw. ist sicher auch ein Geimpfter. Passt auf, es wird noch "spannender" mit den Geimpften!! Ein Reporter der BBC sagte:
ich habe das Gefühl, dass alle Geimpften zu Mitläufern und Säulen des Systems werden, denn sie sind eigentlich ja Hybriden. Der Verrat am Nächsten ist Unmittelbar. Arme Gesellschaft, arme Menschheit......
Stefan60 hatte sich nicht so ganz an die Zitatregeln gehalten, was dem Missverständnis Vorschub leistete (die Zitatregeln in den Boardregeln gibt's ja nicht zum Zweck der User-Schikanierung. sondern aus rechtlichen Gründen und um Unklarheiten zu vermeiden).Bitte genauer sein: Diese Aussage hat nicht stefan60 getroffen, vielmehr ein von diesem zitierter Reporter der BBC.
Auch gehören Impflinge mit Sicherheit nicht in Kategorien gesteckt wie in Brave Bürger, die der Schwarmintelligenz folgen und nicht nachdenken.
Ich finde es unserem Forum nicht angemessen, voreilig User in "Kategorien zu stecken" oder mit der "überwiegenden Mehrheit" gleichzusetzen. Das führt zu Polarisierungen und Eskalationen, die m.E. niemandem helfen. Zumal wir uns hier z.T. schon länger kennen, wäre eine diffenzierte Sicht- und Ausdrucksweise ja wohl angebracht...doch wenn "wir" hier von "Geimpften" (und tw sicherlich auch "Ungeimpften") sprechen, meinen wir wohl alle die überwiegende Mehrheit, die von diesem Forum (oder ähnlichem) wohl noch nicht Mal im Traum gehört/gelesen haben...
Das alles angeheizt von Diskussionen von Politikern und Prominenten und Medien, die auch nicht differenziert hingucken.
Ein Dilemma, aus dem es nicht so einfach rausgeht.
Da hilft es nur, dass sich jeder einzelne diesen Sachverhalt klarmacht und mehr differenziert, und auch andere Leute darauf hinweist, das mehr zu tun.
Bitte mit insbesondere nicht gekennzeichneter Ironie in dem Kontext, um den es hier geht, sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Es wurden schon ironische Beiträge missverstanden.Ja, laut Studien des Attila-Hildmann-Instituts sind 175200 Stunden nach der Impfung 30% der Impflinge tot und von den Überlebenden beobachten 99%, daß ihr Haar dünner geworden ist.
Dürfte dann auch für hier gelten -- das ist m. E. noch undeutlicher:Bitte mit insbesondere nicht gekennzeichneter Ironie in dem Kontext, um den es hier geht, sehr vorsichtig und sparsam umgehen. Es wurden schon ironische Beiträge missverstanden.
wie kann denn das bitte missverstanden werden?!Dürfte dann auch für hier gelten -- das ist m. E. noch undeutlicher:
https://www.symptome.ch/threads/wes...n-nach-der-corona-impfung.143873/post-1296008
Nein, keinesfalls, vielmehr finde ich diesen Beitrag wichtig und zum Thema gehörig.Sorry, Gerold, dass ich so vom Thema abgekommen bin.
der Begriff Satire (in diesem Fall ein satirisches Meme) sagt Dir aber schon noch was?Es geht um die Kombination von Text und Bild. Das angebliche Logo der Bundesregierung auf einem Bratwurstbild.
Für mich ist das leichter als "Scherz" zu erkennen, hab das Logo nicht mal wahrgenommen, sondern die Bratwurst schnell weggeschoben. Mein Humor ist das nicht, aber dadurch dass es recht plump ist leicht erkennbar. Das ist bei Deinem Spruch schon anders.Dürfte dann auch für hier gelten -- das ist m. E. noch undeutlicher:
https://www.symptome.ch/threads/wes...n-nach-der-corona-impfung.143873/post-1296008