Themenstarter
- Beitritt
- 31.10.10
Moin!
Ich habe keine blassen Schimmer, ob ich in diesem Bereich mit dieser Frage richtig bin - ich bitte eine/n Administrator/in um entsprechende Verschiebung, falls es Sinn macht
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Stuhluntersuchung machen lassen und folgende Werte gehen aus der Norm:
Rohfaser: 0,77% (Norm 1,3-4,1%)
Defensin: 0,8ng/ml (Norm 15-30 ng/ml)
Hämoglobin/Haütoglobin: positiv (Norm negativ)
Tumormarker M2PK 22,6 U/ml (Norm 0-4 U/ml)
Acetat 42,42 mmol/100g (Norm 60-70 mmol/100g)
Propionat 16,97 mmol/100g (Norm 20-24 mmol/100g)
n-Butyrat 16,20 mmol/100g (Norm 18-22 mmol/100g)
i-Butyrat 1,54 mmol/100g (Norm <1,3 mmol/100g)
Gesamtfettsäuren 75,59 mmol/100g (Norm 80-100 mmol/100g)
i-Valeriat 1,43 mmol/100g (Norm <1,3 mmol/100g)
Dopamin 2939 ng/g (Norm 100-400 ng/g)
Enterales IgG 246 ng/g (Norm <50 ng/g)
sekret. Immunglobulin A2 999 µg/ml (Norm 50,1-300 µg/ml)
DAO 711,3 U/g (Norm 31-149 U/g)
Meine Beschwerden? Angststörung, Depression, RLS, ADHS - sucht Euch was aus
Aber die Untersuchung habe ich eigentlich gemacht, weil ich immer noch an den Satz glaube 'Du bist, was Du ißt' - oder was Dein Körper/Darm daraus machen kann... 
Zur Zeit des Befundes habe ich keine Medikamente genommen, die DAO oder Dopamin beeinflussen - deswegen stechen für mich diese Werte hervor. Und Defensin wie die kurzkettigen Fettsäuren. Das sind die Werte, die mich interessieren. Dopamin allein deswegen, da ich eine ADHS und RLS Diagnose habe (nehme mittlerweile Levodopa ein, da es die RLS Symptomatik als einziges Mittel bei mir reduziert - Dopaminagonisten funktionierten hier nicht) die ja nun gemeinhin als Erkrankungen gelten, die mit einem DompaminMangel einhergehen (ja, ich weiß - im Blut/Liquer, nicht im Darm). Frage mich aber, warum ich so deutlich viel im Darm, aber wohl nicht im Körper habe....
Hämoglobin/Tumormarker machen mich weniger nervös, da ich schon ewig auch im Blut erhöhte Entzündungswerte habe. Da ist sicher eine leichte, chronische Darmentzündung (Allergie?) vorhanden. Da stellt sich mir bei den anderen Werten die Huhn-oder-Ei-Frage: kommen die Werte durch die Entzündung oder die Entzündung/falsche Verdauung durch die Werte (wie Defensinmangel, wenig kurzkettige Fettsäuren)?
Bin an Eurem Wissen interessiert - insbesondere zur Dopaminfrage oben. Auch die Frage, wie man die kurzkettigen Fettsäuren z.B. substituieren könnte oder ob man die anders fördert.
LG Petrocelli
Ich habe keine blassen Schimmer, ob ich in diesem Bereich mit dieser Frage richtig bin - ich bitte eine/n Administrator/in um entsprechende Verschiebung, falls es Sinn macht
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Stuhluntersuchung machen lassen und folgende Werte gehen aus der Norm:
Rohfaser: 0,77% (Norm 1,3-4,1%)
Defensin: 0,8ng/ml (Norm 15-30 ng/ml)
Hämoglobin/Haütoglobin: positiv (Norm negativ)
Tumormarker M2PK 22,6 U/ml (Norm 0-4 U/ml)
Acetat 42,42 mmol/100g (Norm 60-70 mmol/100g)
Propionat 16,97 mmol/100g (Norm 20-24 mmol/100g)
n-Butyrat 16,20 mmol/100g (Norm 18-22 mmol/100g)
i-Butyrat 1,54 mmol/100g (Norm <1,3 mmol/100g)
Gesamtfettsäuren 75,59 mmol/100g (Norm 80-100 mmol/100g)
i-Valeriat 1,43 mmol/100g (Norm <1,3 mmol/100g)
Dopamin 2939 ng/g (Norm 100-400 ng/g)
Enterales IgG 246 ng/g (Norm <50 ng/g)
sekret. Immunglobulin A2 999 µg/ml (Norm 50,1-300 µg/ml)
DAO 711,3 U/g (Norm 31-149 U/g)
Meine Beschwerden? Angststörung, Depression, RLS, ADHS - sucht Euch was aus
Zur Zeit des Befundes habe ich keine Medikamente genommen, die DAO oder Dopamin beeinflussen - deswegen stechen für mich diese Werte hervor. Und Defensin wie die kurzkettigen Fettsäuren. Das sind die Werte, die mich interessieren. Dopamin allein deswegen, da ich eine ADHS und RLS Diagnose habe (nehme mittlerweile Levodopa ein, da es die RLS Symptomatik als einziges Mittel bei mir reduziert - Dopaminagonisten funktionierten hier nicht) die ja nun gemeinhin als Erkrankungen gelten, die mit einem DompaminMangel einhergehen (ja, ich weiß - im Blut/Liquer, nicht im Darm). Frage mich aber, warum ich so deutlich viel im Darm, aber wohl nicht im Körper habe....
Hämoglobin/Tumormarker machen mich weniger nervös, da ich schon ewig auch im Blut erhöhte Entzündungswerte habe. Da ist sicher eine leichte, chronische Darmentzündung (Allergie?) vorhanden. Da stellt sich mir bei den anderen Werten die Huhn-oder-Ei-Frage: kommen die Werte durch die Entzündung oder die Entzündung/falsche Verdauung durch die Werte (wie Defensinmangel, wenig kurzkettige Fettsäuren)?
Bin an Eurem Wissen interessiert - insbesondere zur Dopaminfrage oben. Auch die Frage, wie man die kurzkettigen Fettsäuren z.B. substituieren könnte oder ob man die anders fördert.
LG Petrocelli