Wer kann mir sagen, was ich habe? Kopfschmerzen, Hautausschläge

Themenstarter
Beitritt
22.03.07
Beiträge
4
hallo,
ich habe schon seit 5 jahren immer wieder beschwerden und bin auch schon von einem arzt zum anderen gegangen, aber bisher ohne wirklichen erfolg. ich habe auch langsam das gefühl, dass meine ärzte mich nicht mehr ernst nehmen und höre immer nur "da kann man nichts machen, das is einfach so".

vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen...

ich weiß zwar nicht ob meine symptome irgendwie zusammenhängen, aber ich werd einmal alles aufzählen, was mich immer wieder stört.
- verdauungsprobleme (magenschmerzen, übelkeit, sodbrennen, blähungen manchmal auch ein brennendes gefühl dabei und hin und wieder durchfall bzw. weicher stuhl)
- sehr häufig kopfschmerzen
- oft erhöhte temperatur (ca. 37,2)
- empfindliche haut und öfter ausschläge
- schlafstörungen
- konzentrationsschwierigkeiten
- kreislaufprobleme und schwindel
- niedergeschlagenheit, müdigkeit, leichte depressionen
- angstanfälle mit schüttelfrost
- manchmal herzrasen

ich weiß für die meisten leute hört sich das nicht schlimm an, aber dieses generelle unwohlsein und sichkrankfühlen macht mich langsam wirklich fertig. ich habe schon viele blutuntersuchungen, röntgen, ultraschalluntersuchungen und sogar eine gastroskopie hinter mir.
mein blut ist perfekt, einzig mein bilirubinwert lag bei 1,75 wo meine ärztin mir aber gesagt hat, dass das nichts aussagt, weil meine leberwert perfekt sind. beim röntgen hat man nie was gesehn und beim unltraschall auch nichts...auch wenn meine galle bzw. leber nicht gut untersucht werden konnten, weil meine rippen zu weit runter gehn.
die gastroskopie hat nur ergeben, dass ich gereizt bin, aber das hätte mit den tabletten verschwinden sollen, wurde aber nur schlimmer.

na ja, falls das irgendwem irgendwas sagt, wäre ich sehr dankbar...dann würde ich mir vielleicht nicht mehr wie ein hypochonder vorkommen :)

lg sandory
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Hallo,
hast/hattest Du Amalgamfüllungen?
Gruß Carrie
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Hallo sandory,

willkommen hinter den Symptomen!
Schau doch mal hier.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer kann mir sagen, was ich habe?

Hallo sandory,
ich frage auch nach den Zahnfüllungen und anderen Zahnbehandlungen.
Deine Symptome könnten gut mit Lebensmittelallergien und Lebensmittel-Intoleranzen zusammenhängen. Schau Dich doch bitte mal dazu hier im Forum um.

Gruss,
Uta
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

hallo sandory!

bis vor ca. 3 monate hatte ich all deine symptome(bis auf die empfindliche haut)!

20 jahre bei allen möglichen spezialisten, ohne jeglichen erfolg.

ich habe nichts mehr, kein einziges symptom. welcher person hier ich das zu verdanken habe ist ja bekannt.


bei mir war es ÜBERSÄUERUNG!

ich hab ganz radikal meine ernährung umgestellt, von einem tag auf den anderen.

nach 3 wochen stellten sich erste verbesserung ein und wie gesagt heute bin ich symptomfrei. alles weg, alles!

also so war es bei mir, was aber mit deinen beschwerden nichts zu tun haben muß. dies ist ein reiner erfahrungsbericht.


achja, und was ich nochmals sagen wollte:


DANKE MIKE!



grüße
richter
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

hallo sandory,

auch ich habe mich durch Entsäuerung seit Jahren selbst behandelt, erfolgreich, während andere sich in chronische Krankheiten und Dauermedikation gedrängt sehen.

Guck zum Einstieg außer in den Informationen dieses Forums doch mal hier:

www.basisch.de/1.htm

Ein Medizinprofessor, der seine Kollegen als unfähig und viele Krankheiten als iatrogen (von Ärzten, bzw. Behandlungen hervorgerufen) bezeichnet. Sehr erfrischend.

Viel Glück!

Hakushi
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

nein ich hab keine amalgamfüllungen, nur weiße...

an übersäuerung hab ich auch schon mal gedacht und deshalb eine mayer-kur angefangen, wo ich nur semmeln, milch und kartoffeln gegessen hab. blöderweise nehme ich aber ziemlich leicht ab und hatte nach einer woche 2 kilo abgenommen (bei 172 und 52 kilo is das viel). außerdem ging es mir da überhauptnicht gut. ich hatte zwar keine magenschmerzen (ich hab ja auch fast nix gegessen), aber der rest war schlimmer. ich hab mich zwar langsam wieder normal ernährt, aber seit dem gehts mir schlechter als vorher.
ich habe auch schon tabletten bekommen, die die säure senken sollten, bekam aber dadurch erst recht sodbrennen und schmerzen...was doch eigentlich wiedersprüchlich ist, oder?

lebensmittelallergie könnt ich schon haben, aber ich wüsste nicht was.
ich hab vor 3 jahren einen allgemeinen allergietest machen lassen, dabei is nur staub und katzen rausgekommen, aber sonst nichts. nach milch und yoghurt ist mir zwar meistens schlecht, doch offensichtlich hab ich keine laktoseintolleranz.
ich hab auch das gefühl, dass ich obst und gemüse nicht gut vertrag, aber mein arzt hat nur gesagt, dass das normal is, weil ich das nicht gewohnt bin und dass es sich mit der zeit bessern wird...wurde aber nur schlimmer.
bei manchen süßigkeiten hab ich auch nachher schmerzen, aber auch nicht bei allen...bin also ziemlich verwirrt.

ich habs auch schon mit bioresonanz probiert und in den ersten zwei wochen keinen zucker, keine kartoffeln, keine milchprodukte und keine eier essen dürfen. ich muss zugeben, da gings mir wirklich gut, aber ich hab auch praktisch nichts gegessen und nach ein paar wochen 5 kilo abgenommen. nach einiger zeit durfte ich langsam alles wieder essen, aber je mehr ich wieder gegessen hab, desto schlechter wurde es wieder.
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Sandory, du hast nicht viel zu verlieren - außer Gewicht, was bei dir oft vorkommt, aber vielleicht solltest du noch einmal die Übersäuerung angehen. Warst du vor Beginn deiner Probleme vielleicht irgendwo im weiten Ausland?
Oder hattest du zu der Zeit eine Stoffwechselstörung?
Wenn du so richtig keinen Anhaltspunkt hast, solltest du ein Patiententagebuch führen, vielleicht findest du Gesetzesmäßigkeiten beim Unwohlsein.
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Hast Du einen Test auf Lactose-/Fructose-Intoleranz machen lassen? Das kann ein normaler Allergietest nicht aussagen. Wenn es Dir nach Milchprodukten schlecht geht, lass sie weg, dann war auch die Meyr-Kur wohl das Falsche für Dich.
Aber wieso isst Du kaumm was, wenn Dir nur Milch, Kartoffeln, Zucker und Eier verboten sind? Iss viel Gemüse, Salat, Vollkorngetreide, mach Dir überall gutes Pflanzenöl dran, iss Avocados, dann nimmst Du auch nicht so stark ab.
Iss viele kleine Portionen über den Tag verteilt und lass Dich auf oben genannte Intoleranzen testen.
Liebe Grüße Carrie

Wenn man nach den Basentabletten Sodbrennen bekommt, heißt das nicht, dass Säuren mobilisert werden und ist somit ein gutes Zeichen? Ich kenn mich da nicht so gut aus mit dem THema.
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

hallo sandory,

das

ich habe auch schon tabletten bekommen, die die säure senken sollten, bekam aber dadurch erst recht sodbrennen und schmerzen...was doch eigentlich wiedersprüchlich ist, oder?

würde mich näher interessieren. Magst Du sie nennen?

Die Ernährungsratschläge von Carrie halte ich für sehr beherzigenswert.
Bis auf: Die Sache mit der Milch. Laktose ist vielleicht das kleinere Problem, das Milcheiweiß (Kasein) das größere. Und Vollkorn: Davon sollte man sich verabschieden. Volles Getreide hat wesentlich mehr Gluten als das ausgemahlene.
Beides habe ich mit großem Gewinn für mich gelernt, hier: Lebensmittelallergie-Forum - Startseite

Wenn Dir die Mayr-Kur nicht bekommen ist, dann würde ich den Grund dafür hier suchen: Gluten und Kasein.

:wave:
Hakushi
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Die Mayr-Kur kann auch mit Reis (= ohne Gluten) und Wasser durchgeführt werden.

Gruss,
Uta
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

erstmals danke an alle, die sich hier mit meinem problem beschäftigen...

@done: ich war schon seit jahren nicht mehr im ausland und stoffwechselstörungen hatte ich meines wissens auch keine.
das mit dem tagebuch ist ja theoretisch keine schlechte idee, aber nachdem es mir fast täglich nicht gut geht (nur mit bestimmten abstufungen) weiß ich nicht, ob das mir dann helfen würde.

@carrie: ich glaub ich hab nur einen normalen allergietest machen lassen...dachte da würden solche sachen auch getestet werden. na ja dann muss ich mir wohl nochmal blut abnehmen lassen und extra nach solchen tests fragen.
warum ich so wenig gegessen habe...ich weiß für die meisten wäre es nicht schlimm das alles nicht essen zu dürfen, aber ich war es gewohnt täglich süßigkeiten zu essen bzw. ist ja auch fast überall zucker bzw. milch oder eier drin. auch bei fleisch ess ich eigentlich immer kartoffeln dazu mit einer sahne-soße usw. ich wusste einfach nicht was ich stattdessen essen soll und geschmeckt hat mir gemüse eigentlich noch nie.
das mit dem sodbrennen hatte ich vor diesen tabletten nie und seit dem immer wieder. mein arzt hat gemeint das geht nicht und ich bilde mir das nur ein. keine ahnung was ich davon denken soll.

@hakushi: ich glaub die tabletten hießen nexium. wird bei gastritis verschrieben auch wenn es dann geheissen hat, dass ich gar keine gastritis hatte bzw. habe.

@uta: reis und wasser, das hört sich für mich ja schrecklich an. ich trinke eigentlich kein wasser...hat mir noch nie geschmeckt. wenn dann nur mineralwasser mit geschmack.
ich bin sehr empfindlich was essen angeht, weil mir viele gesunde sachen einfach nicht schmecken.

lg sandory
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Hallo sandory,
Lactos- und Fructose-Intoleranz wird nicht übers Blut getestet, da must Du einen Atemtest machen lassen.
Wenn Du Dich fast nur von Süßigkeiten und so was ernährst, ist 1. Übersäuerung wirklich ein Problem und 2. auch Candida sehr wahrscheinlich.
Es hilft nichts, wenn Du gesund werden willst musst Du wohl Deine Ernährung umstellen. Ich hätte auch nicht gedacht dass ich mal täglich Obst und Gemüse essen werde, aber man gewähnt sich super schnell dran und dann schmeckt es auch. Iss Dein Lieblingsobst, kauf Dir leckere süße Bio-Möhren usw. Sieh das mal als Chance, mal was anderes auszuprobieren. Es gibt so viele Lebensmittel, probier mal Hirse z. B.
Nexium ist ein Säureblocker und davon kann man Sodbrennen kriegen. Schade dass Ärzte das nicht wissen. Das Mittel neutralisiert die Magensäure und regt somit den Magen an noch mehr Säure zu produzieren.
Aber am wichtigsten ist erstmal dass Du ein gesundes Verhältnis zum Essen bekommst. Hast/Hattest Du mal ne Essstörung oder woher kommt das, dass Du so empfindlich bist was essen angeht? Wasser, Gemüse und OBst sind die natürlichsten Lebensmittel, die Deinem Körper gut tun. Tu ihm den Gefallen.
Liebe Grüße Carrie
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

hallo sandory,

was die Ernährungsempfehlungen angeht, wäre es empfehlenswert, zu beherzigen, was Carrie sagte.

Was den Säurehemmer angeht, über den Du sagtest
ich glaub die tabletten hießen nexium. wird bei gastritis verschrieben auch wenn es dann geheissen hat, dass ich gar keine gastritis hatte bzw. habe.
So ist das ein "Protonenpumpenhemmer" (vgl. Nexium® mups 20 mg/-40 mg magensaftresistente Tabletten ).
Gemeinerweise hemmt er die Protonenpumpen wahrscheinlich nicht nur im Magen, sondern auch in der Niere. Dort sind das die Zellen, die die Säure, die der Stoffwechsel als Abfallprodukt produziert, hinausschaffen müssen.
Ganz und gar nicht empfehlenswert. Sozusagen das Falscheste, was Du nehmen könntest.
Wenn Du die Abläufe verstehen möchtest, lies doch mal hier:

Teil 2 - Gründe der Übersäuerung - Forum @med1

und dies:

Die Belegzellen des Magen produzieren die sauren Magensäfte und geben diese in den Magen ab. Bei der Produktion werden durch chemische Spaltung unter Zuhilfenahme des wichtigen Zinks und enzymatischer Beeinflussung gleichzeitig Basen gebildet und zwar 3 x mehr als Säure.
Diese Basen wandern in den Blutkreislauf und werden von basenhungrigen Organen gierig aufgenommen.
Sie können es sich jetzt fast selbst erklären, was geschieht, wenn zu wenig Basen vorhanden sind und der Speisebrei im Zwölffingerdarm nicht ausreichend gepuffert werden kann. Es entstehen schmerzhafte Zwölffingerdarmgeschwüre. Ausserdem ist die nicht basenhaltige Galle steingefährdet.
Eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und Magengeschwüre versucht man oft mit säurehemmenden Mitteln zu behandeln. Es soll die Säurebildung herabgesetzt werden. Diese symptomatische Behandlung berücksichtigt nicht, dass eine Herabsetzung der Säurebildung auch die Bildung von wichtigen Basen verhindert. Deshalb kann hier dauerhaft nur eine ausreichende Pufferung mit Basen ausheilen.

Quelle: www.alternativemedizin.de/sbhaushaltmensch.htm

Ernährungsumstellung ist wahrlich nicht einfach, aber machbar, und die bessere Gesundheit belohnt einen mehrfach.

Gruss
Hakushi
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

ich wusste gar nicht, dass ich das nicht über das blut testen kann...aber gut zu wissen, dann weiß ich es beim nächsten test besser und vielleicht hab ich doch irgendeine lebensmittelallergie. würde wahrscheinlich einiges erklären.

das mit dem nexium is aber auch toll. gut dass mein arzt keine ahnung davon hat, wie diese tabletten wirken können. sowas ärgert mich!

nein ich hatte nie eine essstörung, auch wenn sich das vielleicht nicht so anhört. ich esse wenn ich hunger habe und das worauf ich grad lust hab. es ist ja auch nicht so, dass ich überhaupt kein gemüse mag...tomaten, paprika, karotten, kartoffeln und gurken ess ich hin und wieder. und ich hab auch schon ein paar wochen täglich fast nur obst, gemüse und brot gegessen um mich "besser" zu ernähren (auf ratschlag meines arztes). und seit dem bekomm ich schon blähungen und durchfall, wenn ich nur daran denke. mein arzt hat damals gemeint, dass das am anfang ganz normal ist und ich mich daran erst gewöhnen muss...hab ich nicht, es wurde nur immer schlimmer. jetzt muss ich immer zweimal überlegen, ob ich am abend vielleicht was vor hab und nur wenn nicht greif ich mal in die gemüselade.

ich hab in den letzten jahren meine ernährung immer wieder umgestellt und was neues ausprobiert, aber wenn man wochenlang auf sein lieblingsessen verzichtet und es trotzdem nicht besser wird, is man frustriert und isst wieder ganz normal.

werd aber eure ratschläge berücksichtigen und versuchen mich mal wieder einzuschränken bzw. einen neuen lebensmittel-intoleranz-test zu machen. mal schaun, obs mir dann vielleicht doch endlich mal wieder besser geht.

lg sandory
 
wer kann mir sagen, was ich habe?

Damit die Diagnose nicht verschleppt wird, auch einmal ein Borreliosetest machen lassen. Am besten ELISA und WesternBlot in einem erfahrenen Labor (z.B. Köln)

Mögliche Symptome einer Borreliose:
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Natürlich kämen auch andere chronische Infektionskrankheiten in Frage. Welche das sein könnten, kannst du dir selbst am besten beantworten indem du dir aufgrund deiner Lebensumstände die Möglichkeiten im zeitlichen Zusammenhang mit auftreten der Symptome überlegst: Reisen? Zecken durch Freizeitaktivitäten (auch nicht bemerkte)? Haustiere (Zoonosen!!)? Fleischesser (rohes oder halbrohes Fleisch)? Etc.
 
Oben