Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ein Podologe kann es nicht zu 100% auskratzen? Der entfernt doch auch den Kern?Das sicherste Verfahren ist meiner Meinung nach es raus schneiden zu lassen. Das geht nicht nur schnell, klappt aber zu 100% .
Wie hast Du das herausgefunden? Da muss man ja erstmal drauf kommen.... wobei ich inzwischen weiß, dass ich einen homozygoten genetischen Polymorphismus in der CYP2D6 habe
Das im gleichen Satz vorher Geschriebene:Wie hast Du das herausgefunden? Da muss man ja erstmal drauf kommen.
war ein deutlicher Hinweis in die Richtung. Es ist ja schon ungewöhnlich, wenn so etwas garnicht wirkt; in diesem Fall deshalb, weil man einen Vorwirkstoff einnimmt, der durch die CYP2D6 erst in den eigentlichen Wirkstoff umgewandelt wird. Ebenso schlechte Verträglichkeit anderer Medikamente, deren Hauptabbauenzym dies ist, z.B. trizyklische Antidepressiva, die mir vor längerer Zeit gegen Schlafstörungen sehr niedrig dosiert recht "locker" verschrieben wurden und die ich noch geringer dosiert eingenommmen habe (jenseits der Bruchrillen weiter zerkleinert).Durch die OP-Spritze waren die gut im Griff, durch das für die weitere Schmerzbehandlung verschriebene orale Tramadol überhaupt nicht
Weis nicht mehr, woher ich den Tip hatte, aber ich habe etwa 14 Tage lang jeden Abend vor dem Schlafengehen eine fette Knoblauchzehe zerdrückt, aufgelegt, 5x5 ES Kompresse drüber und mit Fixomull Stretch, später mit Haftbandage fixiert.
Wolfsmilch? Findet man das noch?
Steht auch, dass man sofort abwaschen soll - hat irgendwie eine "ätzende" Wirkung.
Alle Wolfsmilch-Arten enthalten einen Milchsaft, der giftig ist.
Dieser Milchsaft reizt die Haut, lässt sie schmerzhaft anschwellen und wirkt innerlich eingenommen abführend bis hin zu giftig. Auch die Samen der Wolfsmilch wirken abführend und giftig.
Achtung! Giftig. Nur in Fertigpräparaten, homöopathisch oder äußerlich anwenden.
Rausschneiden, selber - das würde ich nicht wagen. Wenn dann eine Verletzung entsteht, es blutet - wer weiss, was da noch entstehen könnte an Komplikationen...
Also die W-Tropfen gibt es eigentlich wohl überall zu kaufen - mit gleichen Inhaltsstoffen: Salycilsäure und Milchsäure. Damit konnte ich es leider auch nicht "besiegen".