Wenn Freunde zu Feinden werden

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Kann mir jemand erklären wieso manche Menschen jemanden nur als Freund oder Feind haben können? Folgendes: Einer meiner oder vielleich DER beste Freund von mir schockt mich gerade ein bisschen. Und zwar ist er sauer auf mich, weil wir immer planten gemeinsam an einer Geschäftsidee zur arbeiten, jetzt will er schleunigst damit anfangen, aber ich meinte ich brauche noch Zeit, weil ich noch nicht bereit bin. Das hat ihn irgendwie zum durchdrehen gebracht. Ich weiß das er als Teenager schon so war und man nur sein Freund oder Feind sein konnte, aber das er sich jetzt noch so kindisch verhält verstört mich total. Wir wohnen sehr weit voneinander entfernt und hatten nur über Chats Kontakt. Wir haben uns echt alles erzählt, heißt er weiß wirklich alles über mich und könnte mir wirklich schaden und genau damit hat er mir gedroht und den Kontakt nach dieser Aussage abgebrochen. Ich habe oft versucht ihn zu erreichen, aber er ist nicht erreichbar.
Ich verstehe echt nicht wie man sich so verhalten kann und bin damit ein bisschen überfordert.
 
Beitritt
17.04.09
Beiträge
252
Hallo Motif;
Man sagt, dass man in niemandem hineinschauen kann und dass jeder ein recht auf seine eigene Meinung hat.
Dies ist nun eine Chanze mehr über dich und deine Wünsche zu erfahren.
Dies ist nun eine Chanze mehr über deinen Freund zu erfahren.
Ein gemeinsames Geschäft kann viele Vorteile bringen, bedeutet aber auch Haftung für seine eigenen Fehler und
die Fehler des Partners.
Alles Gute
Rheingold
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Mir geht es doch jetzt garnicht um das geschäftliche, sondern darum wie er sich verhält, was für mich total unbegreiflich ist.
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.084
Hallo Motif,

so unbegreiflich ist es doch nicht, war er doch nach deiner Aussage schon früher so. Offenbar hat er nicht dazugelernt und um auf Rheingolds Antwort zurückzukommen... besser du merkst es jetzt, als wenn du für seine Fehler später gerade stehen müsstest!
Ausserdem: Du kennst doch bestimmt auch genug Sachen von ihm, wenn ihr euch alles erzählt habt, was auch ihm bewußt sein müsste?;)
Lass es dir eine Erfahrung sein und ihn gehen. Solange er sich nicht meldet, wird wohl auch nicht viel passieren und für dein Wohlbefinden, denk lieber an die guten Zeiten, die ihr hattet.:bang:

Alles Gute
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Er ist ein Mensch dem alles egal und absolut garnichts peinlich ist. Noch dazu kennt ihn kein Mensch. Mir könnte er allerdings wirklich mein Leben zerstören und ich traue es ihm jetzt auch zu.
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.125
Hallo Motif,

Du schreibst, Ihr hattet nur über Chats Kontakt; kennst Du ihn gar nicht persönlich?

Liebe Grüße,
Malve
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Hi. Doch, natürlich. Schon seit meiner frühen Jugend. Er zog nur irgendwann weg.
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Aber wieso will er mir jetzt was böses?
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.084
Hallo,

Aber wieso will er mir jetzt was böses?
ich denke, weil er seinen Willen nicht kriegt (sofort anfangen mit...). Du tanzt nicht nach seiner Pfeife und das geht ja nun mal gaaaar nicht:rolleyes:

Ist er ein Einzelkind?

LG
 
Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Nein. Kein Einzelkind. Ich verstehe sowas nicht. Schockt mich.
Zu seiner Familie hat er ein merkwürdiges Verhältnis.
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.381
Dazu kann ich nur sagen - kein guter Freund - wenn überhaupt!
Was machte denn eure Freundschaft aus oder war es nur eine Zweckgemeinschaft?
Was will er dir denn Böses und wie will er dein Leben zerstören ?
Wenn du nichts angestellt hast würde ich gelassen bleiben und ihn nun ignorieren und meine Lehren daraus ziehen und gibt es etwas ,so stell dich dem.
Du hast dein Leben in der Hand und niemand sonst.

Herzliche Grüße von Wildaster

Huch,das Zitat ist weg!Ich bezog mich auf den Beitrag 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.125
Hallo Motif

ich schließe mich Wildasters Beitrag an; lass ihn sausen! Du schreibst ja selbst,
Er ist ein Mensch dem alles egal und absolut garnichts peinlich ist
Noch dazu kennt ihn kein Mensch
- wie ist das gemeint?
Lebt er komplett abgeschottet bzw. hat er überhaupt keine anderen Kontakte wie die zu Dir? Dies allein gäbe mir schon zu denken...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben