Welcome

Themenstarter
Beitritt
18.01.09
Hallo zusammen

Ich hätte eigentlich nicht daran gedacht, dass ich einmal die Hilfe eines solchesn Forums in Anspruch nehmen muss! Ich komme aus der Schweiz besser gesagt ich lebe im schönen Emmental.

Als grundsätzlich kerngesunder Mensch, der nicht einmal eine Kopfwehtablette in der Hausapotheke führt bin ich unlängst mit einer Diagnose konfrontiert worden, die momentan meinen Alltag über den Haufen wirft. Nicht die Diagnose als solches ist das Problem oder sagen wir momentan weniger zentral, sondern die Unverträglichkeit auf das behandelnde Medikament. Ich suche hier vor allem Gleichgesinnte, die ähnliche Probleme hatten nach der Behandlung und wie sie diese möglichst rasch in den Griff bekommen haben.

Konkret geht es um Eisenmangelanämie, d.h. Eisenmangel mit Blutanämie. Die entsprechende Behandlung erfolgte mit Infusionen, die eben nun starke Probleme machen und mich ziemlich überfordern.

Ich werde die entsprechende Problematik in die passende Rubrik hier im Forum stellen und ich hoffe auf "Gleichgesinnte" und ein Austausch.

Liebe Grüsse
DorisM

Hallo DorisM,

wir begrüssen Dich herzlich in unserem Forum und hoffen, dass Du viele hilfreiche Tipps bekommen wirst:)!

Du hast Dein Problem bereits in der entsprechenden Rubrik geschildert.
Es ist alles leichter zu ertragen, wenn man Gleichgesinnte/Betroffene findet, mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüsse,
uma:wave:

Hallo Uma

Danke für Deine Begrüssung. Ja ich habe mein Problem bereits geschildert.... und es ist so, dass es etwas tröstet, wenn man sich austauschen kann. Irgendwie hat man sonst das Gefühl bald mal am Rad zu drehen und nirgends mehr hinzukommen....

Schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
Doris

Oben