Welcher Kleber für Kronen?

Themenstarter
Beitritt
12.08.04
Beiträge
50
Hallo zusammen,

welcher Kleber/Zement ist euer Meinung für die Befestigung von Kronen am besten geeignet? Bei der Befestitgung des Provisoriums stellte sich eine Unverträglichkeit heraus, nun frage ich mich, welcher Zement für die Endversorgung am besten geeignet sein könnte. Natürlich kann und werde ich das austesten, aber der Übergangskleber war auch ausgetestet worden und hatte dann umgeschlagen.

Wer weiß Rat?

Gruß, Evelyn
 
Beitritt
13.01.04
Beiträge
260
Hallo Evelyn, entschuldige, dass erst jetzt die Antwort auf Deine Frage kommt! Ich kam nicht mehr ins Forum rein! Also für mich ist immer noch der gute, alte Steinzement die bestverträgliche Lösung! Diesen brauchte man zu meiner Zeit als Zahnarztgehilfin, als Provisorium und zum Kronen/Inlays zementieren! Ob die Zahnärzte diesen heute noch brauchen, kann ich Dir leider nicht sagen! Da musst Du ganz konkret fragen! Mit lieben Grüssen Susy
 

mehr

mehr

mehr

mehr

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Umso schöner, Dich wieder zu sehen ;)

Gruss, Marcel
 
Themenstarter
Beitritt
12.08.04
Beiträge
50
Hallo Susy,

danke für die Nachricht! Sie kam genau rechtzeitig, denn ich war heute beim Zahnarzt. Ich fragte nach dem Steinzement, und die Zahnärztin meinte, sie würde ihn (in neuer Abwandlung) gebrauchen. Werde ihn testen lassen, dann weiß ich mehr.

Schönen Gruß,

Evelyn
 
Beitritt
13.01.04
Beiträge
260
Lieber Marcel, danke für Dein liebes Willkomm! Ich habe leider immer noch Probleme mit meinem operierten Finger- Pfusch? 2x Ergotherapie/Woche und dann hatte ich noch eine Venenop.- und auch im Forum läuft bei meinem Ressort nicht viel! Wenn möglich, schaue ich wirklich jeden Tag mal "in meinen Briefkasten!"

Liebe Evelyn, meldest Du mir, wie es allenfalls mit Steinzement klappt! Übrigens, auch Dr. Mutter Buchautor: Amalgam- Risiko für die Menschheit) empfiehlt diese gut verträgliche Variante!

Euch beiden ein schönes Wochenende und Grüassli Susy
 
Oben