HWS: Welche Untersuchungen sollten gemacht werden
Hallo Kate, Anne und Andere,
vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte ja schon Kuklinskis Buch "Schwachstelle Genick" gelesen und mich deshalb für dieses Thema interessiert.
Mit meinem Genick habe ich eigentlich schon längere Zeit Probleme, was ich allerdings immer meinem Beruf, Software-Entwickler :chat:, anlastete.
Aber ab Mitte 2007 bekam ich zu den üblichen Nackenverspannungen und Kopfschmerzen weitere Symptome wie Schwindel, Kreislaufprobs, Müdigkeit, Magen-Darm-Probs usw.. Plötzlich fühlte ich mich um Jahrzente gealtert :greis:
Ich habe mittlerweile auch schon eine Menge Arztbesuche hinter mir:
Orthopäde, Kardiologe, Neurologe, HNO, Hämatologe/Onkologe, Endokrinologe, Internist (Wahnsinn, was es so alles für Fachärzte gibt) mit folgenden Diagnosen:
- HWS - Kyphose, Resudien eines Schleuder-Traumas (Unfall liegt allerdings schon 3 Jahre zurück)
- CMS (War wahrscheinlich eine Verlegenheitsdiagnose)
- Psychosomatisch (Vermutlich die 2te Verlegenheitsdiagnose)
Na ja, ich hatte nach einiger Zeit so das Gefühl, dass sie alle nicht über ihren Tellerrand (Fachbereich) hinauskucken können und komplexere Dinge nicht so gesamtheitlich beurteilen können.
Desweiteren habe ich auf eigene Faust noch folgende Untersuchungen machen lassen:
- Grosser Immunstatus (alles ok)
- Aminosäuren Status (alles ok)
- Neurostress-Profil
Serotonin-Wert war sehr niedrig, habe das dann auch nochmal im Serum
prüfen lassen, was den niedrigen Wert bestätigt
- Haar-Mineral-Analyse (Befund steht noch aus)
- Und den KPU-Test habe ich ja schon angefordert
Wg. dem niedrigen Serotonin-Wert wollte ich nochmal zum Gastro-Enterologen, da ich gehört habe, dass bei versch. Intoleranzen im Darm die Tryptophan-Umwandlung nicht so klappen soll.
Habt ihr Vorschläge, was man hier untersuchen lassen kann?
@Kate, hast du die Werte in Bezug auf HWS alle im Labor biovis bestimmen lassen? Hast du das über den HA gemacht?
LG
Johannes :holzhack: