HWS Instabilität -die richtige Diagnostik?
hallo an alle hier!
ich möchte mich jetzt mal kurz zu wort melden wegen der behandlung bei dr.kuklinski.
also ich bin jetzt seit 14 monaten bei ihm in behandlung. habe bisher alles an diagnostik gemacht, was notwendig war.
1.
ich mußte nie 3 monate auf einen termin warten. mein letzter termin war gestern und den habe ich direkt vor 2 wochen bekommen. na, wohl glück gehabt. also ich denke 2 monate, maximal, sind realistisch.
2.
mein erstgespräch hat auch nicht 300 euro gekostet, sondern ca. 160 euro. weiß nicht mehr genau, aber so ungefähr.
oder ist er etwa um das doppelte teurer geworden?
röntgen nach sandberg zahlt definitiv die kasse. da wurde bei mir festgestellt, dass der atlas verschoben ist. ich denke, dass sollte jeder machen. ist ine gute und kostenlose diagnosemöglichkeit.
uprigt mrt habe ich auch schon hinter mir, allerdings in köln und nicht bei dr.volle.
LEIDER, muß ich jetzt sagen, da einige bilder, laut dr.kuklinski, nicht aussagekräftig sind und man somit die bänder auf einer seite gar nicht erkennen konnte. 650 euro für die katz.
überlege aber noch, um ganz sicher zu sein, die untersuchung evtl.bei dr.vlle irgendwann zu wiederholen.
LEIDER, muß ich auch sagen, dass die behandlung bisher wenig gebracht hat. über NEM's, spätstück, übungen, nahrungsumstellung, nackenkissen , krankengymnastik, osteophatie etc. hat bisher nichts geholfen gegen den dauerschwindel und die sehstörungen.
einige wenige symptome, wie alpträume, sehr starke nervosität ("nur" noch mittelmäßig), menstruationsprobleme haben sich gebessert. leider nur die, mit denen ich auch hätte leben können.
ich war auch übrigens mal bei dr.koch in hamburg zw.gutmann-methode. ich war mehr als enttäuscht. 4 mal wurde geröntgt
, weil die schwestern nicht wußten wie. dann mußte dr.koch das allein machen.
anschließend gab es einen handgriff und ich war 120 euro los. für nichts im grunde genommen. ich würde nicht wieder hinfahren, wenngleich er sehr sehr nett und freundlich war. naja, für den preis.
eine kieferschiene werde ich mir wieder machen lassen, jetzt nach der zahnsanierung, da, als ich die getragen habe, die schmerzen in der hws-gegend deutlich besser waren.
mein dauerschwindel und die sehstörungen bin ich allerdings immer noch nicht los, was ja mein größtest problem darstellt. da hat bisher wirklich nichts geholfen.
nun komme ich gestern wieder von dr.kuklinski und ich bin tierisch geknickt. habe ihm gesagt, wie verzweifelt ich bin und mein schwindel mich tagtäglich und stündlich quält.
habe nun einen neuen plan und ich muß mal wieder hoffen.
allerdings hat er auch nochmal deutlich gemacht, dass so ein instabiliät eben bleibt - ein leben lang.
das weiß ich ja, aber mit dem schwindel könnte ich auf dauer nicht leben.
jedenfalls hat er ausdrücklich auch INUS empfohlen, sofern das nötige KLEINgeld dafür da ist.
allerding meinte er, dass es ausreicht 3-4 sitzungen zu machen, um zu spüren, ob es einem hilft. und nicht, wie meist von INUS angedacht, dass man gleich 10 mal mindestens zur behandlung muß.
eine PET hat er mir ebenfalls empfohlen. allerding wieder keine kassenleistung und 500 euro habe ich leider dafür momentan nicht. als alternative hat er mir das SPECT vorgeschlagen. soll nicht ganz so aussagekräftig sein, wird aber von der kasse bezahlt.
auch hat er mir empfohlen einmal das kieser-training auszuprobieren - gesundheitsorientiertes krafttraining
Kieser Training | Gesundheitsorientiertes Krafttraining.
auch da, meinte er, reiche 3-4 mal aus, um zu sehen, ob es einem hilft bei der symptomverbesserung oder eben nicht.
desweiteren hole ich mir einen gymnastikball um dort übungen drauf zu machen, ein massage-fußrollbrett und ich werde es wieder mit der neuraltherapie versuchen, da die mir damals auch ganz gut geholfen hat gegen die schmerzen und das druckgefühl in hals-,kopf- und nackenbereich.
alles vorschläge von dr.kuklinski.
ausserdem probiere ich gerade, von dr.kuklinski mitgegeben, cyl-drink konzentrat aus.
Mit CYL trinken Sie Bewegung!
Bewegung ist Leben. Warum? Durch Bewegung aktivieren Sie Ihr Herz-Kreislauf-System, Ihre Lungenaktivität und Ihre Zellen werden mit Sauerstoff versorgt. Sauerstoff ist der Grundstoff für die so genannte Adenosintriphosphat-Produktion (ATP). ATP ist wie „Kraftstoff“ für den Körper. Ohne ausreichende ATP-Produktion ist der vollständige Auf- und Abbau von Zellen nicht möglich (in 1 Minute müssen ca. 8 Mio. Zellen auf- und abgebaut werden).
ob es mir hilft werde ich dann in einigen tagen wissen.
wenn jemad auch nochmal über eine atlastherapie nach schümperli nachdenkt, da empfiehlt er Elisabeth WEstermann in kiel.
von ihr waren die meisten wohl sehr begeistert.
so, nun ist es doch länger geworden...
ich wünsche euch allen das beste!
lieben gruß
Jessy