Welche Analyse

Themenstarter
Beitritt
11.04.13
Beiträge
42
Hi,

nehmen wir mal an ich habe Zugang zu einem Labor das mir für wenig Geld alle Blutuntersuchungen durchführt die ich haben möchte.
Da ich vor kurzem einen Schlaganfall hatte möchte ich gerne meine Vitamine und Mikronährstoffe checken lassen, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht mehr durch welcher Parameter im Serum oder Vollblut oder wie auch immer gemessen wird und welcher Wert sinnvoll und aussagekräftig ist.
Könntet Ihr mir bitte helfen und mir sagen welche Werte sinnvoll sind und mit welcher Methode ?

Vielen Dank
Michael
 
Hallo Michel schau mal hier in den Thread Mikronährstofftherapie nach Kuklinski.

Ich würde mir auch sein Buch " Mitochondrientherapie die Alternative " kaufen. Da hat man gerade auch für die Analysen und fürs Auffüllen immer was Sinnvolles an der Hand.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

meinst Du diesen Monster-Thread?
Habe zur Zeit Gesünder mit Mikronährstoffen von Kuklinski zur Hälfte durch. Super geschrieben [emoji106]
Jetzt hab ich in der Rezession gelesen das in dem von Dir vorgeschlagene Buch nicht viel neues steht was nicht schon in dem " Gesünder mit Mikronährstoffen " steht. Wird in dem Buch auf die Blutanalyse eingegangen?

Grüße Michael
 
Hallo Michael,

also als Anschaffung für obengenannte und zukünftige Fragestellungen mein Lese-Tipp:

Spezielle Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis
Dr. med. Ralf Kirkamm, HP Michael Martin
Spezielle Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis: Amazon.de: Ralf Kirkamm, Michael Martin: Bücher
https://www.symptome.ch/vbboard/bue...rkamm-u-martin-spezielle-labordiagnostik.html

Hier kannst du nachschauen, welche speziellen Untersuchungen bei bestimmten Erkrankungen hinsichtlich der Mikronährstoffe sinnvoll sind:

AnforderungsbogenHerz-Kreislauf, Hormone
Bogen B: Herz-Kreislauf, Hormone (Privatpatient) - Anforderungsbogen zum kompletten Leistungsspektrum für die Indikationen Herz-Kreislauf, Hypertonie, Anämie-Diagnostikl, Endokrinologie, neurologischer und psychischer Erkrankungen, Neurotransmission
GANZIMMUN - Diagnostics AG

LG Juliane
 
Oben