weißer Staub

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
566
Hallo, ich habe heute ein Problem, welches mir völlig neu ist und ich überhaupt nicht einordnen kann und wollte mal fragen, ob jemandem etwas dazu einfällt.

Und zwar musste ich gestern abend plötzlich aufstoßen, so aus der Tiefe des Magens vom Gefühl her, und es kam eine große Wolke weißer Partikel heraus. Ich war völlig perplex und sah mir das an und auch ziemlich erschrocken. Diese stand in der Luft und löste sich dann langsam auf.

Ich habe öfters Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden, aber an sich gehts mir sehr gut zur Zeit, gehe neuerdings sogar ins Fitness-Studio und das tut mir wirklich extrem gut. Ich habe das noch nie zuvor gesehen.

Kann das jemand einordnen?

Grüße, Samia
 
Hallo Samia,
bist Du sicher, dass die weißen Partikel wirklich da waren und es nicht Einbildung war? Ich will hier nichts unterstellen, aber ich spreche aus eigener Erfahrung, ich habe mir sogar mal eingebildet, mein Vater hat mich vergewaltigt.

Was hast Du denn an dem Tag gegessen und/oder getrunken?

Bei öfterem Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden würde ich Dir empfehlen, Dich in die Thematik Darm, Mikrobiom, Darmsanierung einzuarbeiten. Und dann die Ernährungsgewohnheiten hinterfragen.
 
Also ich leide für gewöhnlich nicht unter Halluzinationen.

Da es nicht absank aber sich auflöste, muss es gasförmig gewesen sein.

Grüße, Samia
 
Hallo SamiaX,

was hast du denn vorher gegessen und getrunken? Im Magen reagiert deine Nahrung mit Salzsäure, da können alle möglichen Gase entstehen. Vielleicht hat auch ein böser Geist deinen Körper verlassen, wer weiss. Aber wenn es dir sonst sehr gut geht und du nicht ständig weiße Wolken ausrülpst, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. ;)

Übertreib es am Anfang nicht mit dem Sport und lass deinem Körper Zeit, sich daran zu gewöhnen. 'Mäßig, aber regelmäßig' ist die Zauberformel für Gesundheit und Wohlbefinden.

Viele Grüße! :)
 
Also ich leide für gewöhnlich nicht unter Halluzinationen.

Da es nicht absank aber sich auflöste, muss es gasförmig gewesen sein.

Grüße, Samia
Die Gase im menschlichen Körper sind Methan, CO2, N2, O2, HCl, also Salzsäure,die chlorhaltig ist, such Dir etwas aus.
 
Vielleicht hat auch ein böser Geist deinen Körper verlassen, wer weiss. Aber wenn es dir sonst sehr gut geht und du nicht ständig weiße Wolken ausrülpst, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. ;)
Vielleicht war es doch ein Fehler, hier zu fragen. Was für ein Diskussionsniveau.
 
Hallo Samia,

„Ich habe öfters Völlegefühl, Verdauungsbeschwerden,…“

Ich habe noch nie von solchen Problemen gehört („weiße Wolke“). Es gibt aber sehr viel pathogene Organismen, die in dem Körper/Magen, Darm sich einnisten können. Wenn es um „Gase“ geht (Zitat von Maheeta), dann sind sie nicht menschlichen Ursprungs, sondern eher die Stoffwechselprodukte von Mikroorganismen. Sie können im Darm leben und viele Probleme bereiten.

Weißt Du, ob bei Dir ein Mangel an Magensäure vorliegt? Das ist ein sehr häufiges Problem, das zu Darmproblemen führt und den Krankheitserregern ein Leben im Darm ermöglicht. Ich sehe zwei Möglichkeiten: man kann unendlich lange nach dem Ursprung von dieser „Wolke“ suchen. Dazu werden alle mögliche Untersuchungen gemacht. Oder man geht unspezifisch vor und versucht die Verdauung wieder ins Lot zu bringen. Man kann auch beide Vorgehensweise kombinieren.


Grüße, Panacea.
 
Ein Gas kann es nicht gewesen sein, denn Gase sind Gase und bilden keine sichtbaren weißen Partikel. Eher ist anzunehmen, daß es Flüssgkeitströpfchen waren, die sich in der Luft aufgelöst haben, also eine Art Nebel. Vielleicht lag es auch an einem besonderen Licht, das gerade auf diesen Lufthauch fiel? (So wie man nur manchmal, bei bestimmten Lichtverhältnissen, Staub in der Luft tanzen sehen kann.)
 
Ein Gas kann es nicht gewesen sein, denn Gase sind Gase und bilden keine sichtbaren weißen Partikel. Eher ist anzunehmen, daß es Flüssgkeitströpfchen waren, die sich in der Luft aufgelöst haben, also eine Art Nebel. Vielleicht lag es auch an einem besonderen Licht, das gerade auf diesen Lufthauch fiel? (So wie man nur manchmal, bei bestimmten Lichtverhältnissen, Staub in der Luft tanzen sehen kann.)
Gase sind Gase und können kondensieren und Eiskristalle bilden. Kurzzeitig kann sich CO2-Nebel (feine Kristalle) bilden, wie in der Disko, Methan kann auch Kristalle bilden.

Greetz
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn SamiaX sehr hart und durchtrainiert ist, könnte es evtl. schon zu solchen Kompressions- und Expansionseffekten z. B. nach dem Genuss von kohlesäurehaltigen Getränken kommen.
 
Da es nicht absank aber sich auflöste, muss es gasförmig gewesen sein.
Das denke ich auch, dass es gasförmig gewesen ist. Weißer Staub wäre nicht gasförmig gewesen, Staub sind winzig kleine, aber doch durchaus feste Partikel. Dass das Gas je nach Licht und Wetter vielleicht "fest" oder "staubig" ausgesehen hat, kann ich mir schon vorstellen.
 
Oben