Was hat es mit Zika auf sich?

Clematis

Hallo,

nach Schweine- und Vogelgrippe, EHEC und Ebola - sie alle sollten uns angeblich massenweise dahinraffen und entpuppten sich als Sturm im Wasserglas, die Ruhe bei den Epidemiefabrikanten geht diesen offenbar gegen den Strich. Man vergebe mir daher bitte die etwas ketzerischen Kommentare ;), aber es ist kaum noch zum Aushalten, was da wieder geschieht.

Bitte nicht mißverstehen - jeder Erkrankte oder Todesfall ist einer zu viel, doch die Herrschaften sollen doch bitte auf dem Teppich bleiben!

Nun soll es zu einer Zika-Epidemie kommen. Bislang erst in südlichen Gefilden, doch bei regem Tourismus könnte das natürlich auch die Nordamerikaner und Europäer verunsichern. Überträger ist, wenn man überhaupt noch etwas glauben kann, die gleiche Mücke, die auch Gelbfieber überträgt. Ein Bericht von Zeit-Online:
Zika-Virus : Und plötzlich ist die Seuche da
Kaum einer beachtete das meist harmlose Zika-Virus. Nun sind in Brasilien Millionen infiziert. Rio wird in Pestizide getaucht, um das Virus zu stoppen. Was ist passiert?
Seit Mai 2015 breitet sich das Virus in Brasilien aus, Millionen von Menschen haben sich nach jetzigen Schätzungen angesteckt. Im angrenzenden Kolumbien berichten Ärzte von mindestens 13.000 Fällen. Hinzu kommen Erkrankte in 20 weiteren Ländern, wie Karten der WHO und der Europäischen Seuchenbehörde zeigen.
Lange galt #Zika als selten +amp; harmlos. Nun verbreitet sich das #Virus rasant. Wo es zuletzt auftrat, zeigt @ECDC_EU pic.twitter.com/hBIWSeUyOx
— Alina Schadwinkel (@aschadwinkel) January 26, 2016

Zika selbst verläuft zumeist unspektakulär. Nur einer von fünf Menschen merkt überhaupt, dass er das Virus in sich trägt. Ein wenig Fieber, ein wenig Hautausschlag – beides ist nach ein paar Tagen ausgestanden. Wer den Erreger ein Mal in sich trug, ist zudem immun.

Das Virus ist Forschern seit 1947 bekannt, der Erreger wurde erstmals im Zika Forest in Uganda isoliert. Von Interesse aber ist das Flavivirus erst seit 2007, als auf der Pazifikinsel Yap in Mikronesien rund 100 Menschen erkrankten (Hayes, 2009). Seitdem gilt Zika als emerging pathogen, als Erreger mit dem Potenzial, sich global auszubreiten. Es folgten weitere Ausbrüche, alle überschaubar – bis jetzt.

"Die Situation ist unter anderem so schlimm, weil hier ein sehr virulenter Erreger auf eine große Gruppe ungeschützter Leute trifft", sagt Jonas Schmidt-Chanasit, der am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg die virologische Zentraldiagnostik leitet. Und weil das Zika-Virus die Gesundheit unvermutet schädigen kann.
Zika-Virus: Und plötzlich ist die Seuche da |*ZEIT ONLINE
Auch Medscape liefert gleich mehrere Berichte hierzu, die CDC USA veröffentlicht Reisewarnungen usw.
In Texas testete eine Frau positiv bei Zika...
Reader Poll: Are You Prepared for the Zika Virus?
Sechs Verdachtsfälle in Brasilien bei denen Zika für eine Microenzephalie verantwortlich sein soll. Meine Frage lautet aber: könnten hier die Pestizide und Insektizide verantwortlich sein, die in diesen Ländern so freizügig und ohne Sicherheitsvorkehrungen versprüht werden und die gesamte Umwelt einschl. Trinkwasser vergiften?
Birth Defects Linked to Zika Virus Still Rising in Brazil

Um Panik zu schüren, scheint jedes Mittel recht zu sein. Da wird ach so gern "geschätzt", die Zahlen unterliegen einer regelrechten Inflation ins unermeßliche. In Brasilien sollen es schon Millionen sein - natürlich geschätzt. So deklarierte die WHO, diesmal wieder fleißig dabei, bei der Schweinegrippe eine Pandemie auf Betreiben der Pharmahersteller. Zika schon in 20 Ländern laut WHO??? Sie könnten sich auch mal etwas Neues ausdenken, so wird's fast langweilig... :ironie:

Und dann schreibt die Zeit, so ganz nebenbei:
"Zika selbst verläuft zumeist unspektakulär. Nur einer von fünf Menschen merkt überhaupt, dass er das Virus in sich trägt. Ein wenig Fieber, ein wenig Hautausschlag – beides ist nach ein paar Tagen ausgestanden. Wer den Erreger ein Mal in sich trug, ist zudem immun."

Wenn das kein Beleg dafür ist, daß es hier mal wieder um zugkräftige Schlagzeilen und Panikmache geht! Vielleicht hat ja schon irgendein Pharmaunternehmen das geeignete Zika-Gegenmittel entwickelt und wünscht Unterstützung beim an die Frau und an den Mann bringen? WHO als Marketing Helfer? Man errinnere sich an Pandemrix und Tamiflu!
Zeit-Online: "Seitdem gilt Zika als ... Erreger mit dem Potenzial, sich global auszubreiten." Ahaaaaaa... Prima für Pandemiespekulationen geeignet, nicht wahr? Das Bernhard-Nocht-Institut für Zika, so wie damals das Paul-Ehrlich-Institut für Vogelgrippe? Wie sich die Bilder doch gleichen!

Sich informieren, ja, sich bei Reisen schützen, ja, doch bitte nicht in Angst und Schrecken versetzen lassen. Cool bleiben! :cool: ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis,

ich denke, die Warnung vor Reisen in die Gebiete, wo das Zika-Virus heimisch ist - außerdem soll es ja auch inzwischen unterwegs sein - resultiert vor allem aus der Feststellung, daß das Virus bei Schwangeren zu einer Mikroencephalie des Kindes führen kann:

...
Das Zika-Virus kann vermutlich zu Missbildungen bei Babys führen, deren Mütter sich während der ersten sechs Monate der Schwangerschaft damit infiziert haben. Dieser Verdacht kam jetzt in Brasilien auf, wo sich nach einem Zika-Ausbruch in den nordöstlichen Provinzen die Fälle von Mikrozephalie bei Neugeborenen häufen. Mikrozephalie bedeutet kleiner Kopf, eine angeborene Fehlbildung, bei der der Kopfumfang mindestens zwei Standardabweichungen unter dem Durchschnitt liegt. Sie ist mit neurologischen Einschränkungen verbunden, deren Schwere mit abnehmender Kopfgröße steigt. In den brasilianischen Provinzen Pernambuco, Rio Grande do Norte und Sergipe kam es im laufenden Jahr zu einer Verzehnfachung der Mikrozephalie-Inzidenz, die laut ECDC durch eine zufällige Häufung nicht zu erklären ist. So wurden in Pernambuco in den vergangenen Jahren durchschnittlich zehn Kinder mit Mikrozephalie geboren, 2015 waren es bis November bereits 141. In ganz Brasilien gab es in diesem Jahr 1248 Verdachtsfälle.

Zu den bekannten Risikofaktoren für eine Mikrozephalie zählen unter anderem bestimmte Genmutationen, teratogene Substanzen, mütterliche Unterernährung oder Folatmangel sowie Infektionen der werdenden Mutter mit Syphilis, Toxoplasmose, Röteln, dem Cytomegalie- oder Herpes-simplex-Virus. Diese Liste muss nun wahrscheinlich um das Zika-Virus ergänzt werden. Ein kausaler Zusammenhang wurde noch nicht identifiziert, aber das Virus wurde im Blut von Müttern von betroffenen Kindern entdeckt. Zudem berichten nun brasilianische Gesundheitsbehörden, dass der Erreger im Blut und im Gewebe eines mit Mikrozephalie und anderen Missbildungen geborenen Babys festgestellt worden sei.
...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=61057

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

die Möglichkeit ist nicht auszuschließen und Vorsicht ist für Schwangere selbstverständlich geboten.

Aber was ist mit dieser Aussage?
ZEIT ONLINE: In Brasilien ist die Zahl der Kinder, die mit einer Schädelfehlbildung geboren wurden, zuletzt um das Zwanzigfache gestiegen. Die Ursache dieser Mikrozephalie-Fälle ist höchstwahrscheinlich das Zika-Virus. Was ist das für ein Erreger?
Mikrozephalie in Brasilien: "Mücken zu meiden, ist der einzige Schutz" | ZEIT ONLINE

Höchstwahrscheinlich? Bewiesen ist das offensichtlich nicht, sonst würde Zeit-Online das nicht so vorsichtig formulieren. Und der Virus ist seit 1947 bekannt - verursacht erst 69 Jahre später diese Schäden? :confused:

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis,

Bewiesen ist nichts, das steht ja auch so in dem Link in #2.
Eine gewisse Vorsicht sollte deshalb - finde ich - schon angebracht sein. Es kann ja sein, daß das Virus Mutationen mitgemacht hat, die nun für einen Fötus gefährlich werden können?

Panikmache ist schlecht, aber Vorsicht ist gut ...

Grüsse,
Oregano

Wäre dieser Thread nicht besser bei den "Viren" aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass hier mal wieder die übliche Strategie der gezielten Panikmache betrieben wird.

Schweinegrippe, Vogelgrippe und möglichst gegen alles und jedes impfen ist in meinen Augen die erneut hintertriebene Absicht der Pharmaindustrie dahinter.

Sie haben nicht nur einmal in den letzten Jahren mit solcher Panikmache riesen Profite gemacht und sich über Jahre hinaus gründlich finanziell saniert.

Anscheinend sucht man mal wieder nach einer neuen Möglichkeit eine weltweite Panik herauf zu beschwören und einen gründlichen Reibach mit der angeblichen Gesundheitsvorsorge zu machen.

Gerade in Brasilien werden die Regenwälder abgeholzt, Genanbau bis zum Exzess betrieben und natürlich wird dort auf Deufel kommt raus Gift in unglaublichen Mengen versprüht.

Dort vermute ich ganz ehrlich gesagt für die leider aufgetretenen Schädelmißbildungen tausende anderer Gründe.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Oregano,

bei diesem Satz stimme ich Dir ganzen Herzens zu:
"Panikmache ist schlecht, aber Vorsicht ist gut..."

Wenn bei Müttern in Brasilien mit geschädigten Kindern, der Zika-Virus gefunden wurde, stellt sich die Frage, ob auch untersucht wurde, ob die in folgendem Abschnitt von Dir zitierten weiteren möglichen Ursachen untersucht und ausgeschlossen wurden:
Zu den bekannten Risikofaktoren für eine Mikrozephalie zählen unter anderem bestimmte Genmutationen, teratogene Substanzen, mütterliche Unterernährung oder Folatmangel sowie Infektionen der werdenden Mutter mit Syphilis, Toxoplasmose, Röteln, dem Cytomegalie- oder Herpes-simplex-Virus. Diese Liste muss nun wahrscheinlich um das Zika-Virus ergänzt werden. Ein kausaler Zusammenhang wurde noch nicht identifiziert, aber das Virus wurde im Blut von Müttern von betroffenen Kindern entdeckt.
Nicht zu vergessen Pestizide, die viele neurologische Schäden und Fehlbildungen verursachen. Mir deucht, daß das nicht geschah, viel zu aufwendig! Zika gefunden und basta!!!??? Und wer ganz böse denkt, mag vermuten, daß hier eine naturgegebene Ursache gesucht wurde, um die Fehlbildungen durch Pestizide, Genfutter u.ä.m. elegant weg zu erklären.

Zu "Seuchenzug: Kommt das Zika-Virus nach Europa?" und "Zika: von Null auf Pandemie?". Hmmmm, schon die Überschriften sind reißerisch und schüren Panik. Im Artikel wird dann noch heftig spekuliert. Die Gelbfiefer-Mücke Aedes Aegypti kann in Europa nicht überleben. Einwanderung gelingt nicht, also keine Seuche! Dann spekuliert man mal eben mit Hypothesen u.ä.m., daß Zika in die Tigermücke einziehen könnte, um diesen Sprung zu schaffen. Da diese Mücke schon früher durch die Presse geisterte und damit Angst geschürt wurde, besteht ein Fundament, auf dem sich weitere Panikmache aufbauen läßt!

Die Tigermücke ist z.B. u.a. auf Fuerteventura heimisch, also kein tropisches Klima. Daher kann sie den Sprung nach Südeuropa und im Sommer weiter nach Norden schaffen. Die Gelbfiebermücke kann das nicht, da der Klimaunterschied zu groß ist.

Dies ist eine ausgewogenere Aussage:
Die Frage sei allerdings noch ungeklärt, schränkt Christina Frank ein: "Auf einzelne Studien, die das nahelegen, kann man noch nicht viel Gewicht legen, auch weil das Klima einen großen Unterschied macht." Die Mücken auf unserem Kontinent bildeten eine eigene, an gemäßigte Temperaturen angepasste Population, die sich von tropischen Varianten unterscheide. "Was unter tropischen Bedingungen passiert, gilt nicht automatisch auch in Europa." Seuchenzug: Kommt das Zika-Virus nach Europa? - Spektrum der Wissenschaft
Warum wird für diese Hypothesen, Vermutungen, Schätzungen, ohne einen einzigen zuverlässigen wissenschaftlichen Beweis, so viel Werbung gemacht? Das ist m.E. die Frage, die hier beantwortet werden muß. Wie bei den anderen Fällen -Schweinegrippe & Co.- wird die Antwort über kurz oder lang ans Tageslicht kommen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zitat von Clematis:

"Nicht zu vergessen Pestizide, die viele neurologische Schäden und Fehlbildungen verursachen. Mir deucht, daß das nicht geschah, viel zu aufwendig! Zika gefunden und basta!!!??? Und wer ganz böse denkt, mag vermuten, daß hier eine naturgegebene Ursache gesucht wurde, um die Fehlbildungen durch Pestizide, Genfutter u.ä.m. elegant weg zu erklären."

Um es mal kurz und direkt zu benennen, man folge der Spur des zu erwartenden Geldflusses... ! :)

Ich empfinde es mal wieder als eine höchst unverantwortliche und skrupellose Meinungsmache und unsere angeblich ach so neutralen Medien sind nicht einmal mehr in der Lage vernünftig zu recherchieren, sondern labern allesamt durch die Bank nur noch das selbe gesteuerte Gequake nach.

Wie heißt es doch so schön im Marketing:

50 % der Werbung sind überflüssig, - ich weiß nur nicht welche...

Und durch die ständige stupide "Informationsbeschallung" ohne richtigen Hintergrund wächst in vielen Menschen, die eh schon leicht an der Grenze sind eine irrationale Panik und sie sind selbstverständlich höchst bereit und sehr dankbar, dass alles, aber auch wirklich alles dafür getan wird um den neuen "Feind" zu vernichten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wenn bei Müttern in Brasilien mit geschädigten Kindern, der Zika-Virus gefunden wurde, stellt sich die Frage, ob auch untersucht wurde, ob die in folgendem Abschnitt von Dir zitierten weiteren möglichen Ursachen untersucht und ausgeschlossen wurden:
in unserem ort "tummeln" sich mittlerweile die "zika-virus-tigermücken" .

gut kann ich mir vorstellen das mittlerweile auch fast jeder hier damit bekanntschaft gemacht hat (ich auch ) .

was ich damit sagen möchte ist , das die tigermücke mit dem zika-virus mit großer sicherheit nicht allein der schuldige bei den müttern in brasilien mit geschädigten kindern ist/sein kann .

lg ory
 
in unserem ort "tummeln" sich mittlerweile die "zika-virus-tigermücken" .
was ich damit sagen möchte ist , das die tigermücke mit dem zika-virus mit großer sicherheit nicht allein der schuldige bei den müttern in brasilien mit geschädigten kindern ist/sein kann .

Hallo Ory,

auch ich lernte sie kennen - Fuerteventura! Entgegen einiger Aussagen sind sie dort Tag und Nacht aktiv und geben keine Ruhe. Sie raubten mir nachts den Schlaf und stachen, doch außer juckender Stichstelle war nichts.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Ich empfinde es mal wieder als eine höchst unverantwortliche und skrupellose Meinungsmache und unsere angeblich ach so neutralen Medien sind nicht einmal mehr in der Lage vernünftig zu recherchieren, sondern labern allesamt durch die Bank nur noch das selbe gesteuerte Gequake nach.

Hallo Tarajal,

warum sollten sie sich die Mühe machen zu recherchieren? Sie erhalten von den Interessengruppen doch schon die komplett vorgeschriebenen Artikel! Ggfs. verschieben sie ein Komma oder einen Punkt, dann wird's gedruckt. :eek:)

Und durch die ständige stupide "Informationsbeschallung" ohne richtigen Hintergrund wächst in vielen Menschen, die eh schon leicht an der Grenze sind eine irrationale Panik

Was für die Pharma einen erhofften Nebeneffekt hat: Angst und Panik können so ganz ohne Tiger-/Gelbfiebermücke schon krank machen... :mad:

Gruß,
Clematis
 
Was für die Pharma einen erhofften Nebeneffekt hat: Angst und Panik können so ganz ohne Tiger-/Gelbfiebermücke schon krank machen... :mad:

Gruß,
Clematis

... und schon wieder kann man wieder deutlich mehr angeblich unvermeidliche Antidepressiva verschreiben. :cool:

So oder so, das Geschäft mit der Angst floriert bestens und das immer wieder.:schock:

So bleibt für jeden von uns nur, auf seine innere Stimme zu lauschen, sich nicht gleich alle Nase lang kirre machen zu lassen und wegen jedem quer sitzenden Pups gleich zu starken und ach-so-heilsversprechenden Medikamenten zu greifen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
So bleibt für jeden von uns nur, auf seine innere Stimme zu lauschen,

Hallo Tarajal,

da liegt der Hase begraben - auch ich hatte das verlernt und mußte mir diese Fähigkeit erst wieder aneignen. Wie viele mögen wohl heutzutage die innere Stimme wahrnehmen und sich darauf verlassen können?

Liebe Grüße,
Clematis
 
die "Netzfrauen" haben dazu auch ein bisserl (also viel) recherchiert (inkl Link zum kaufbaren (!) Zika-Virus um rd €600,-):

Hallo,

Wow! Die Damen waren sehr fleißig und was rauskommt ist ein richtiges Gruselkabinett von Kooperationen :mad: zu unser aller Schaden.

Herausgefischt:
Genmutation HsSAS-6 verursacht primäre Mikrozephalie An der Medizinischen Universität Graz wurde in internationaler Kooperation ein weiteres Gen identifiziert, welches das für die primäre Mikrozephalie, die vererbbare Form der Mikrozephalie, verantwortlich ist.

https://medonline.at/2014/genmutation-hssas-6-verursacht-primaere-mikrozephalie/
Da Genmanipuliertes und Glyphosat & Co. genetische Schäden verursachen, nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen, somit bei Müttern, würde ich die Forscher gern fragen, ob sie erforscht haben, wie diese Genmutation zustande kommt bzw. kam? :confused:

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

lt. Tolzins Impfreport-Newsletter:
Neugeborenen-Mikrozephalie: Nicht das Zikavirus, sondern die neuen Schwangeren-Impfungen!
impfkritik.de - Kritisches zum Thema Impfen (Die Wahrheit hinter der Zika-Virus Panikmache)
impfkritik.de - Die Wahrheit hinter der Zikavirus-Panikmache (Schwangeren Impfungen - Kein Zika)
Gestern, den 2. Februar 2016, ist geschehen, was manche von Ihnen sicher schon seit Tagen vermutet haben: Die Weltgesundheitsbehörde WHO hat aufgrund des akuten Ausbruchs von Neugeborenen-Mikrozephalie in Brasilien den „globalen Gesundheitsnotstand“ ausgerufen.

Wie erst kürzlich bei Ebola geschehen, dürfte dies dafür sorgen, dass die Sicherheitsvorschriften für Experimente der Pharmaindustrie am lebenden Menschen auf nahezu Null heruntergefahren werden und schon wieder Milliarden öffentlicher Gelder in die Entwicklung nutzloser und gefährlicher Medikamente fließen.

Dabei ist die Beweislage für die (Allein-)Schuld des Zikavirus mehr als mager. Angelika Müller (efi-online.de) und ich haben in den letzten Tagen sehr deutliche Hinweise dafür gefunden, dass die seit Oktober 2014 in Brasilien einsetzenden Schwangerenimpfungen mit dem Dreifach-Impfstoff Boostrix des Herstellers GSK die wahre Ursache für den Ausbruch sind. Die ersten Fälle von Neugeborenen-Mikrozephalie wurden im Mai 2015 bekannt, also etwa ein halbes Jahr später.
Parallelen zu Ebola:
Tolzin Verlag Bücher Ebola unzensiert

Ende 2014 wurden Impfungen gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio für alle schwangeren Frauen in Brasilien vorgeschrieben - mit Boostrix!
https://idsent.wordpress.com/2016/0...egnant-women-in-brazil-mandated-in-late-2014/
Die ersten Microenzephalie-Fälle traten knapp sechs Monate nach Beginn der Impfkampagne auf!

Boostrix von der Firma GlaxcoSmithKline, UK, wird in Brasilien unter Lizenz hergestellt: https://www.pharmazie.com/graphic/A/02/2-00302.pdf
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/boostrix-gsk-dtap-USA-2005.pdf
Und das Ärzteblatt wirbt mit einer Lüge so:
„Beruhigt erwachsen werden mit dem 4fach-Impfstoff Boostrix® Polio“ der Firma GlaxoSmith Kline in München
Deutsches Ärzteblatt: Vierfachimpfstoff Boostrix: Kombiniert auffrischen
Warum Lüge? Weil es sich nicht um eine Impfung zur Erstimmunisierung der Säuglinge handelt, sondern lediglich um eine AUFFRISCHUNGSImpfung für ältere Kinder und Erwachsene, insbesondere Schwangere! Die Behauptung zur Grundimmunisierung für Pertussis und Polio allein, ist bei vier Komponenten Blödsinn! Zudem sagt GSK selbst, daß diese Impfung nicht zur Grundimmunisierung geeignet ist.
*Boostrix Polio ist nicht zur Grundimmunisierung vorgesehen.
*Die Sicherheit und Wirksamkeit von Boostrix bei Kindern unter 4 Jahren wurden nicht untersucht.
*Jedoch sind keine ausreichenden Daten über die Anwendung von Boostrix Polio während der Schwangerschaft vorhanden.
*Auswirkungen von Boostrix Polio während der Stillzeit wurden nicht untersucht.
https://www.pharmazie.com/graphic/A/02/2-00302.pdf
Es wird gesagt, daß Boostrix bei Verletzungen wegen Tetanus eingesetzt werden kann - wieso gerade Boostrix und dann gleich MIT Polio, Pertussis, Diphterie?
Die lange Liste der Nebenwirkungen hat sich gewaschen!
Und dafür soll man dann noch € 44,34 bezahlen?
Boostrix Polio Fertigspritze Ohne Kanüle - NetDoktor.de

Boostrix wurde in den USA von der FDA erst 2013 neu zugelassen:
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/boostrix-gsk-dtap-CA-2013-08.pdf
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/boostrix-gsk-dtap-AU-2015-08.pdf
Festzuhalten ist auch, daß Boostrix zwar bezüglich der Gesundheit der Mütter getestet wurde, ABER NICHT IN BEZUG AUF DIE AUSWIRKUNGEN AUF DAS SICH ENTWICKELNDE KIND!

Eines der Probleme bei der Pertussis-Impfung ist, daß dabei die TH1-Zellen aktiviert werden, die während der Schwangerschaft normalerweise nur noch gedämpft funktionieren, damit die Fremdeiweiße des "männlichen" Beitrags nicht abgestoßen werden. Pertussis toxin enhances Th1 responses by stimulation of dendritic cells. - PubMed - NCBI

Verschiedene Adjuvantien werden derzeit untersucht. Eines davon verursacht während der foetalen Phase Entwicklungsstörungen des Schädels und Gesichts sowie der Gliedmaßen!!!
Maternal treatment with a high dose of CpG ODN during gestation alters fetal craniofacial and distal limb development in C57BL/6 mice. Maternal treatment with a high dose of CpG ODN during gestation alters fetal craniofacial and distal limb development in C57BL/6 mice. - PubMed - NCBI
Ein wichtiger offener Brief, obwohl auf Grippeimpfungen während der Schwangerschaft bezogen, die oft empfohlen werden, ist hier ebenfalls relevant. Er erklärt, wie Entwicklungsstörungen beim Kind entstehen und warum weder Impfungen noch Medikamente verabreicht werden dürfen, wenn das Wohl des Kindes nicht gefährdet werden soll.
https://www.hebammen-nrw.de/cms/fil.../2015/Stiko_Infl_Impf_Schw_Jae_Dem_220115.pdf

Diese Informationen scheinen nur von Zika wegzuführen, doch die Möglichkeit, daß diese Impfungen zu den vielen Microzephalie-Fällen in Brasilien geführt haben können, bedarf einer Information über den möglichen Auslöser: Boostrix Polio...

WICHTIG und WARNUNG: KEINE IMPFUNGEN IN DER SCHWANGERSCHAFT!!! EGAL WOMIT!
Ausnahmen können nur lebensbedrohliche Situationen für die Mutter sein.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
womöglich ist es
... Diese Informationen scheinen nur von Zika wegzuführen, doch die Möglichkeit, daß diese Impfungen zu den vielen Microzephalie-Fällen in Brasilien geführt haben können, bedarf einer Information über den möglichen Auslöser: Boostrix Polio...
ja auch "nur" die aus den Fugen geratene Vertuschungsaktion, dass diese Impfungen nun bei einer größeren Anzahl Schwangeren in Brasilien eindeutig zeigen, dass dieser Impfstoff nicht so angewendet hätte werden sollen.

Macht man Mücken, die freilich auch Krankheiten übertragen können, dafür verantwortlich, ist man als eigentlich Schuldiger aus dem Visier genommen...
 
....verwirrender und unglaubwürdig:mad:
heute morgen in den nachrichten kam , das der zika-virus auch bei ungeschütztem sex "übertragen" werden kann.....:confused:

lg ory
 
Wuhu,
naja, die Krankheiten bzw den Virus, den die Mücken übertragen können, könnten womöglich bei manchen (anfälligen, geschwächten?) Menschen vielleicht sogar auch über sexuellen Kontakt übertragen werden...

Lt ö Gesundheitsministerium wohl eher Ausnahme als Regel; Auch dass die mißgebildeten Kinder "nur" durch das Zika-Virus entstanden wären ist noch nicht mit Sicherheit zu sagen - ORF-Nachrichtensendung in der Nacht von gestern auf heute:

TV-Thek-Stream: Benka (Gesundheitsministerium) über den ZIKA-Virus / ZIB 24 vom 03.02.2016 um 00.00 Uhr / ORF TVthek

Downloadmöglichkeit: https://apasfpd.apa.at/cms-worldwid...23___us_ORF1HiRes_00035901P_00084815P_Q6A.mp4

Wobei - es würde in das Schema passen, weiter Angst und Panik zu verbreiten, ähnlich wie damals bei der Schweine-Grippe...
 
Oben