Was essen bei MCAS, Sal-uv, Kreuzallergien usw.

Themenstarter
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.156
hallo,

nachdem ich einige sehr heftige beschwerden usw. (nierenversagen, rheuma mit gelenkschäden, asthma, drohende erblindung usw) schon sehr lange ganz erheblich bessern bzw. teils sogar ganz beseitigen konnte (obwohl lt. ärzten angeblich unmöglich), kämpf ich noch mit einigen nicht so ernsten, aber teils sehr unangenehmen wehwehchen, die eindeutig durch unverträgliche nahrungsmittel (uv nm) , teils zusätzlich auch noch durch andere trigger, die ich nicht meiden kann ausgelöst werden.

seit ein paar wochen sind die frühblüher unterwegs und es nervt noch mehr als sonst, weil ich eigentlich garnichts mehr ganz problemlos essen kann (kreuzallergien).
nachdem ich jetzt schon jahre im inet rumgelesen habe, nervt es z.zt. nur noch, weil es mir im moment auch nicht hilft.

wenn ich alles beachten würde, was bei den versch. tabellen bzgl. mcas, sal-uv, kreuzallergien als uv genannt wird und zusätzlich auch noch gluten und milcheiweiß meide und das, was lt. meinem ernährungstagebuch auch nicht geht, bleibt garnichts mehr übrig. aber nichts essen triggert bei mir auch..........................

vielleicht gibt es hier ja jemanden, der bei mcas plus sal-uv plus kreuzallergien usw. einen weg gefunden hat, sich einigermaßen normal ernähren zu können und das ohne nennenswerte beschwerden (mit kann ich das schon lange, war auch lange froh, daß die schlimmen sachen weg sind, aber jetzt nerven halt auch die kl. wehwehchen) und ohne irgendwelche pillen usw. zu schlucken.

lg
sunny
 
Hallo sunny sunlight,

mir hat MSM bei meinen Staub- und Pollenallergien geholfen, die sind damit verschwunden. MSM wirkt auch entzündungshemmend, dadurch heilen die Histaminschäden bei MCAS, insbesondere im Magen-/Darmtrakt, schneller wieder aus. Essen kann ich wieder fast alles, nur bei industriellem Essen mit Geschmacksverstärkern und bestimmten Gemüsen (Tomaten) muss ich zumindest an den Histamintagen aufpassen. Zucker meide ich, weil sonst bei einem gereizten Darm schnell die Darmflora umkippt.

MSM muss eingeschlichen werden, weil es entgiftend wirkt.

Gute Besserung! :wave:
 
MSM ist kein Schwefel, sondern eine körpereigene Schwefelverbindung, die auch in vielen Nahrungsmitteln vorkommt. Ohne MSM im Körper geht gar nichts.
 
Oben