Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Ampullen kaufen?

Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Ampullen kaufen?

Hallo Dora,

und was ist jetzt Dein problem? Bist Du sicher, einen B12-Mangel zu haben und weißt nicht, wo Du es herkriegen sollst?
Oder hast Du keine 6 oder 10 EUR das Zeug selbst zu kaufen?

Gruss
Karl
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Ampullen kaufen?

Hallo Dora,

und was ist jetzt Dein problem? Bist Du sicher, einen B12-Mangel zu haben und weißt nicht, wo Du es herkriegen sollst?
Oder hast Du keine 6 oder 10 EUR das Zeug selbst zu kaufen?

Gruss
Karl


@...Hallo Karl, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass


Methylcobalamin 1000


gerade bei dem Amalgam Problem wohl besser ist.


Noch etwas kann ich dazu anschließen, rechtzeitig eingesetzt
kann es auch die Leber wieder regenerieren.




Das könnte den Einen oder Anderen interessieren?


https://www.kloesterl-apotheke.de/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=show&we_cmd[1]=3633&we_cmd[4]=136
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Also unter allen genannten Adressen dieses Wikis

Ausgewählte Vitamin B12-Präparate

gibt es keine Ampullem für Methylc. Auf jeden Fall nicht in den Online-shops.

Weder in der Arnika, oder Mistel noch Klösterl Apotheke. Ist das jetzt in Ampullen verboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Nö, bei der Arnike Apo braucht man aber ein Rezept, dann schicken sie es sofort los.
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Nö, bei der Arnike Apo braucht man aber ein Rezept, dann schicken sie es sofort los.


Ok, im Onlineshop waren nur die Tropfen und Kapseln, aber kann sein das sie es nicht in den Shop stellen, da man ein Rezept braucht.

Allerdings sind die Adenosylcobalamin Ampullen aber auch nicht drin und die sollen ja rezeptfrei bei der Arnika A. zu beziehen sein?!?
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Allerdings sind die Adenosylcobalamin Ampullen aber auch nicht drin und die sollen ja rezeptfrei bei der Arnika A. zu beziehen sein?!?

Ja, Adenosylcobalamin-Ampullen hab ich gerade rezeptfrei dort bezogen.

LG, Esther.
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

wahrscheinlich kriegst du die methylcobalamin ampullen auch rezeptfrei, einfach anrufen und selbstsicher geben und nach methylcobalamin 10x 1ml ampullen fragen.
Kostet um die 30 Euro.
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Ja, Adenosylcobalamin-Ampullen hab ich gerade rezeptfrei dort bezogen.

LG, Esther.

Hallo,

ich habe diese Ampullen auch rezeptfrei bekommen.

Meine Frage jetzt an Dich Ester:

kann man diese Ampullen auch trinken - also einige Minuten im Mund behalten?
Vielen Dank an Dich.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

geht doch auch s.c.?
Da kommt wesentlich mehr an und ist nicht schwer.
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Hallo Ihr lieben hilfreichen Geister,

ich möchte mich mit B!2 Methylcobalamin belustigen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt rezeptfrei keine Ampullen?
Macht es Sinn, dann Tropfen einzunhemen?
Oder bringt es mehr Hydroxo zu spritzen?

Ich habe eine Hit und alle anderen Nahrungsmittelintoleranzen auch.
Amalgam schon seit 2 Jahrzehnten raus.

Vielen Dank und ein schönes WE!
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Guten Morgen Ihr, hallo bestnews,

ich würde empfehlen, die betreffenden Passagen des genannten Wiki-Artikels zu lesen ;)

Ich kann es zwar nicht leisten, alle paar Monate wieder dort anzurufen, um den aktuellen Stand zu erfragen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich dies geändert hat. Zudem lässt es sich leicht dort erfragen (bei Änderung der Konditionen wäre eine PN an mich hilfreich).

Gruß
Kate
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

ich möchte mich mit B!2 Methylcobalamin belustigen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt rezeptfrei keine Ampullen?
!

wenn du dir die mühe machst und nur wenige beiträge zurück liest, dann hast du die antwort.
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

ich möchte mich mit B!2 Methylcobalamin belustigen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden und es gibt rezeptfrei keine Ampullen?

Hallo bestnews,

ich habe bei "Arnika" jetzt angerufen und es gibt sie dort noch rezeptfrei (ab Anfang 2013 wieder).
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich bin auf der Suche nach Methylcobalamin in Ampullen. Über google kann ich keine Bezugsquellen finden.

Es muss doch einen Grund geben, warum man so schwer an diese Form des Vitamin B12 herankommt.

Vor langer Zeit hatte ich einmal eine Online Apotheke gefunden, doch leider weiss ich den Link nicht mehr. Die Apotheke verkaufte das Produkt damals nur gegen Rezept.

Methylcobalamin scheint ziemlich problematisch zu sein. Dr. Daunderer weist immer wieder auf die Gefahren von Methylcobalamin hin. Scheint da doch was dran zu sein?

Ich selber nehme Methylcobalamin in form von Spritzen. In der USA ein Renner für viele symptome.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Am

Ja, da ist was dran. Es betrifft vor allem die Leute, die noch Amalgamplomben in den
Zähnen haben und Solche, die ihre Giftfüllungen gerade erst entfernen ließen und den
Darm noch nicht ausreichend mit Natriumthiosulfat oder Medizinalkohle entgiftet haben.

Beim Essen und Trinken lösen sich permanent Amalgambestandteile (auch Hg),
die verschluckt werden und sich im Darm und seinen Ventrikeln ablagern.

Oral eingenommenes Methylcobalamin kann dieses Darm-Quecksilber methylieren (s3.directupload.net/images/101204/f3353y24.pdf):

HGB

Hallo Bodo,

du schreibst, dass oral eingenommenes Methylcobalamin Quecksilber methyliert werden kann.

Gilt das auch für andere Vitamine/Mineralstoffe?
lg
Raspberry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin

Hallo bestnews,

ich habe bei "Arnika" jetzt angerufen und es gibt sie dort noch rezeptfrei (ab Anfang 2013 wieder).

versenden die diese auch? Im Sommer wohl eher ein Problem, weil sie Hitzeempfindlich sind. Bei mir in der Nähe gibt es aber keine Arnika-Apotheke, daher wäre eine Versandmöglichkeit wichtig. Weiß das Jemand?

Julia :)
 
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Am

Hallo Bodo,

du schreibst, dass oral eingenommenes Methylcobalamin Quecksilber methyliert werden kann.

Gilt das auch für andere Vitamine/Mineralstoffe?
lg
Raspberry

Mich würde vor allem interessieren, ob das auch für die Injektionen gilt.
 
Hallo,

ich hatte bei Dr. Daunderer vor einiger Zeit gelesen, dass auch CoEnzym Q10, Methylgruppen und andere Antioxidantien zu Alzheimer führen sollen. Leider kann ich den genauen Artikel nicht mehr finden.

Ich habe keine Amalgamfüllungen und frage mich ob das nur für Leute mit Amalgambelastung gilt oder auch für andere, die andere Gifte im Körper habe. Ich habe PCP-, PCB-, Schimmelpilbelastungen, Borreliose, MCS, Histaminintoleranz und andere, instabile HWS, etc... Mein Darm ist durchlässig und laut meines Arztes auch die Blut-Hirn-Schranke. Daher bin ich sehr vorsichtig was ich in den Körper reinlasse. Habe einige neurologische Symptome wie Augenrauschen, stark eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis, starke Konzentrationsprobleme, Raumorientierungsprobleme, etc...

Allerdings hatte meine Mutter bei der Geburt den Mund voll mit Amalgam.
Könnte das immer noch bei mir im Körper sein oder müsste das schon abgebaut sein?

Mich würde auch interessieren ob gespritztes Methylcobalamin/ Adenosylcobalamin (wird von dem was ich gelesen habe ja auch zu Methalcobalamin umgewandelt, oder?) auch zu Alzheimer führen kann.

Danke und viele Grüße,
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Am

Hallo,
der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ich bin auf der Suche nach Methylcobalamin in Ampullen. Über google kann ich keine Bezugsquellen finden.

Es muss doch einen Grund geben, warum man so schwer an diese Form des Vitamin B12 herankommt.

Vor langer Zeit hatte ich einmal eine Online Apotheke gefunden, doch leider weiss ich den Link nicht mehr. Die Apotheke verkaufte das Produkt damals nur gegen Rezept.

Methylcobalamin scheint ziemlich problematisch zu sein. Dr. Daunderer weist immer wieder auf die Gefahren von Methylcobalamin hin. Scheint da doch was dran zu sein?


Das kann ich so nicht bestätigen.
Vielmehr besteht ein hohes Defizit in der Gesamtbevölkerung und zahlreiche Podukte werben mit B12 und transportieren nur analoges Cyanocobalamin, was du ja selber im Körper produzierst.

Grüessli..BO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kann man Vitamin B-12 nicht in Form von Methylcobalamin-Am

Das kann ich so nicht bestätigen.
Vielmehr besteht ein hohes Defizit in der Gesamtbevölkerung und zahlreiche Podukte werben mit B12 und transportieren nur analoges Cyanocobalamin, was du ja selber im Körper produzierst.

Grüessli..BO

und wenn man es im Körper selbst produziert, aber anscheinend zu wenig - dann macht es doch Sinn genau dieses zu konzumieren, oder?
 
Oben