darleen
Hallo
das ja Gluten-Intoleranz oder Sensitivität Autoimmunerkrankungen auslösen können , gerade auch was dann die SD betrifft , ist ja bekannt
aber warum trotz Glutenintoleranz keine Antikörper abzulesen sind , steht im Zusammnenhang mit dem TH1 und TH2 verschobenen Verhältnisses
übersetzt :
(fettschrift von mir)
The Gluten-Thyroid Connection
liebe grüße darleen :wave:
das ja Gluten-Intoleranz oder Sensitivität Autoimmunerkrankungen auslösen können , gerade auch was dann die SD betrifft , ist ja bekannt
aber warum trotz Glutenintoleranz keine Antikörper abzulesen sind , steht im Zusammnenhang mit dem TH1 und TH2 verschobenen Verhältnisses
Hashmioto’s, the most common autoimmune thyroid condition, is primarily a Th1 dominant condition. I’ll explain what this means in further detail in a future article. For now, what you need to understand is that in Th1-dominant conditions, the Th2 system is suppressed. The Th2 system is the part of the immune system responsible for producing antibodies. When the Th2 system is severely depressed, the body’s ability to produce antibodies is impaired. The levels may be so low that they won’t show up on a test. So, even if you have gluten intolerance, your test for gluten antibodies may be falsely negative if you have Th1-dominant Hashimoto’s.
übersetzt :
Hashmioto, die häufigste Autoimmunerkrankung der Schilddrüse , ist in erster Linie Th1 dominand. Ich werde erklären, was das im weiteren Detail in einem zukünftigen Artikel bedeutet. Für jetzt was Sie verstehen müssen, ist, dass in Th1-dominierenden Bedingungen das Th2 System unterdrückt wird. Das Th2 System ist der Teil des Immunsystems, das dafür verantwortlich ist, Antikörper zu erzeugen. Wenn das Th2 System streng niedergedrückt wird, wird die Fähigkeit des Körpers, Antikörper zu erzeugen, verschlechtert. Die Niveaus können so niedrig sein, dass sie auf einem Test nicht auftauchen werden. Also, selbst wenn Sie Gluten-Intoleranz haben, kann Ihr Test auf Gluten-Antikörper falsch negativ sein, wenn Sie Th1-dominierenden Hashimoto haben.
(fettschrift von mir)
The Gluten-Thyroid Connection
liebe grüße darleen :wave: