Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Crohn"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Crohn"

Ich fände es gut, wenn entweder eben für den gesamten Magen-Darm-Trakt oder speziell für Morbus Crohn + Colitis ulcerosa eine Rubrik entstehen würde.

Evtl. könnte man auch als Rubrikenüberschrift nehmen: "Verdauungstrakt, Verdauung, Funktion und Erkrankungen" - oder so ähnlich. Da würden dann auch Leber/Galle, Bauchspeicheldrüse u.ä. dazu gehören.

Grüsse,
Oregano
 
Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Crohn"

Mir gefällt Verdauungstrakt
 
AW: Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

Ich hole diesen alten Vorschlag wieder hoch und wäre immer noch sehr für eine Rubrik Verdauungstrakt oder eben auch Magen-Darm-Erkrankungen ....

Grüsse,
Oregano
 
AW: Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

Ich würde Verdauung eher nehmen, weil man sich unter Magen-Darm-Erkrankungen keine Gallenkrankheiten etc. vorstellt.

Daher einfach alles was mit Verdauung zu tun hat (ausgenommen die Zähne, die haben eine Extrarubrik) unter eine Rubrik Verdauung zusammenfassen.
 
AW: Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

Ich hole diesen Thread wieder einmal hoch, weil ich immer noch finde, daß eine solche Rubrik nützlich wäre.

Wo z.B. stelle ich einen Thread zum Reizdarmsyndrom/Intoleranzen jetzt sinnvoll hin?

Grüsse,
Oregano
 
Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

Hallo Zusammen,

bin voll dabei !!!

Es gibt kaum ein gutes Forum das sich mit Darmerkrankungen beschäftigt.

Voll gute Idee !!!

Das Haschel !!!!!
 
AW: Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

hallo,

auch ich bin voll dabei.
da ich selber diarrhöe und unklare ober-
bauchbeschwerden habe.

guter tip.

lg gabi
 
Vorschlag für eine Rubrik "Magen-Darm/Colitis ulcerosa/M. Cro

Ich hole diesen Vorschlag noch einmal hoch ... :D:idee:

Grüsse,
Oregano
 
Oben