Vorhofflimmern, Xarelto und Serrapeptase geht das?

Themenstarter
Beitritt
13.09.19
Beiträge
1
Hallo an alle:wave:,

möchte mich gerne vorstellen. Bin 64 Jahre, weiblich und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und VHF.
Habe Vorhofflimmern, nehme deswegen Xarelto.
Mein Vorhofflimmern trat bisher 2 x für eine Woche auf (mit Digitalis und pil in the pocket verschwanden es nach 1 Woche), dazwischen habe ich wohl
ganz kurz Episoden lt. EKG, die von selbst verschwinden.
Ich nehme Xarelto 20, G Strophantin, OPC, C Q10, Carnithin und Omega 3.

Möchte aufgrund sher positiver Berichte und einer Dauerentzündung Serrapeptase nehmen. Mein Arzt befürwortet es, soll jedoch meine Kardiologin fragen, die kannte es gar nicht und schüttelte nur den Kopf, zumal sie bereits denkt, dass ich verrückt bin, Strophantin zu nehmen. G Strophantin verhalf mir aber zu deutlich weniger VHF Attacken, sie führt es auf ihren verschriebenen Betablocker zurück, den ich nicht nehme. Ich sagte ihr das, doch sie hat das wohl verdrängt oder vergessen.

Da ich die Kardiologin nichtt wechseln möchte, (sehr große Praxis mit vielen Ärzten, sie geht bald in den Ruhestand, dann Wechsel zu anderem Arzt in der Praxis) suche ich nun nach Hilfe in diesem Forum.
Kann mir jemand ganz fundiert sagen, kann man Serrapeptase und Xarelto zusammen nehmen?
Möchte auf lange Sicht auf Nattokinase umsteigen, habe aber noch keinen fachlichen Begleiter gefunden für die Umstellung. Ohne erscheint es mir zu riskant zu sein.
Ich sage schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
"Unter Xarelto gab es alleine am 10. Tag der Studie schon 5 Fälle von Blutungen, die für die Betroffenen tödlich endeten. Nach 35 Tagen erlagen insgesamt 7 Patienten ihren Blutungen"

https://www.startpage.com/do/search


"berichteten wir über schwerwiegende Haut- und Lungenerkrankungen und andere Komplikationen nach Serrapeptase"

https://www.arznei-telegramm.de/html/1992_11/9211115_02.html


"Da Serrapeptase fibrinolytisch wirkt, sollte es nicht mit blutverdünnenden Mitteln (z.B. ASS, Markumar) kombiniert werden."

https://www.foodgroove.de/serrapeptase/


"berichteten wir über schwerwiegende Haut- und Lungenerkrankungen und andere Komplikationen nach Serrapeptase"

https://www.arznei-telegramm.de/html/1992_11/9211115_02.html


such dir besser einen guten kardiologen, der feststellt, warum du das vorhofflimmern hast, dann sollte vor allem diese ursache behandelt werden und mit welchem harmloseren mittel das flimmern behandelt werden kann, wenn die ursachenbehandlung nicht reicht.

auch eine dauerentzündung hat ursachen, die man herausfinden und beseitigen sollte statt pillen mit nebenwirkungen zu nehmen.



lg
sunny
 
Hallo Gitte,

es gibt hier im forum ein oder zwei Threads über Nattokinase und Serrapeptase, von Clematis. Sehr fundiert.

VG, Brigitka
 
Ich weiss von einer Person , da kommt es von einer Histaminintoleranz...

Beste Wünsche
Claudia
 
tachykardien usw. kommen bei hi durchaus vor, vor allem aber auch bei mcas, masto usw. aber bei vorhofflimmern sollten auch andere ursachen geklärt werden.

"Ein anderes Erscheinungsbild des MCAS zeigt sich in Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen. "

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mastzellenaktivierungssyndrom.html


"Herzrhythmusstörungen ("Herz*stolpern")
Herzklopfen (Palpitationen, Erhöhung der Schlag*kraft des Herzens über Frei*setzung von Adrenalin)
Herzrasen, Erhöhung der Herz*frequenz (Tachy*kardie), bis hin zu Panik*attacken"

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html#kreislauf


lg
sunny
 
Hallo Gitte,

Vom Xarelto kannst Du Problemlos auf Nattokinase umsteigen und auch die Serrapeptase nehmen.

Bei meinem Mann haben wir das Marcumar (ist auch nicht viel anders) langsam über 10 Tage ausgeschlichen, heißt alle 2-3 Tage die Dosis halbiert und währenddessen bereits die Nattokinase eingeschlichen, mit jeder Senkung 1 Kapsel mehr.
Natto wirkt sofort während die chemischen Blutverdünner ein Depot aufbauen.
Die Wirkung der Blutverdünnung ist gleich wie bei der Chemie, nimmst Du zuviel bekommst Du Nasenbluten oder blaue Flecke.
Er kam anfangs auf 3x2 Kapseln täglich, heute, auch durch Ernährungsumstellung und viel mehr Bewegung noch 1x1.
Serrapeptase nahm er anfangs 3x1, heute nur noch 1x1.

Nach 3 Herzinfarkten kommt er mit G-Strophantin und oben genannter Dosierung bestens klar.
Er ist jetzt 71 und arbeitet körperlich hart auf der Finca.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bezüglich Umstellung von Xarelto auf Nattokinase sucht meine Mutter auch noch nach einem naturheilärztlichen Begleiter in der Nähe (was natürlich schwierig ist) - ich kann das aber gut verstehen.

Sie hat allerdings das Vorhofflimmern und andere Herzrythmusstörungen schnell in den Griff bekommen, indem sie das Herz alle paar Tage einmal mit Scenar/ Denas behandelt.

Die Dauer EKG Ergebnisse sind seither unauffällig (seit Jahren). Trotzdem soll die Gerinnungshemmung natürlich weiterhin erfolgen, weil man ja nur sporadisch kontrollieren kann.

OPC ( wie auch Vit C, Vit D etc.) macht die Gefässe stabil und hilft dabei, Blutungen unwahrscheinlicher zu machen. .
 
Hallo Gitte55,

B12 bzw. B-Komplex (alle B-Vitamine) würde ich auch noch ergänzen.

B12 hilft Homocystein abzubauen - und ist auch der Gegenspieler von Nitrostress.
Ein Homocystein-Spiegel zwischen 5 – 8 umol/l ist normal. Ist er leicht erhöht, gilt er als Risikofaktor für unsere Gesundheit. Ab einem Wert von 16 umol/l steigt die Gefahr, dass dein Herz aber auch das Gehirn und die Beine schlechter durchblutet werden. Spätestens jetzt sollten die Ursachen gesucht und auch behandelt werden.
https://urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de/vitamin-b12-homocystein-und-die-herzgesundheit/

Die Auswirkungen einer überschüssigen NO-Bildung und seiner Folgeprodukte finden wir in vielen Bereichen wieder. Hohe Mengen an NO hemmen z.B Enzyme der Zellatmung und Energiegewinnung in der Zelle. Dies betrifft vor allem Zellen mit einem hohen Energiebedarf wie Nervenzellen, die Muskeln, den Herzmuskel und die Zellen des Immunsystems.
Quelle: https://ganzheitlichemedizin.de/mitochondien-mitochondropathie/

Alles Gute
 
Hallo an alle:wave:,

möchte mich gerne vorstellen. Bin 64 Jahre, weiblich und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und VHF.
Habe Vorhofflimmern, nehme deswegen Xarelto.

Hallo Gitte,

Du hast zwar bisher noch nicht auf die wertvollen Tipps der Forumsmitglieder geantwortet, aber ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du einfach noch keine Zeit hattest, Dich hier noch einmal zu melden. Vielleich hast Du ja schon eine Lösung gefunden, von der Du uns berichten möchtest? Es wäre schön. :)

Übrigens möchte ich an dieser Stelle meiner Bewunderung für dieses einzigartige fantastische Forum und seine klugen selbstständig denkenden, wissbegierigen Mitglieder Ausdruck verleihen. :applaus:

Zum Herzflimmern fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein, nämlich Nebenwirkung einer Schilddrüsen-Medikation:
Wenn es zu Problemen kommt, liegt das – abgesehen von eventuellen Unverträglichkeitsreaktionen gegen das Präparat – vor allem an einer zu hohen oder zu schnell gesteigerten Dosierung. Dann machen sich typische Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion als unerwünschte Wirkungen bemerkbar. Dazu zählen:

Herzklopfen
Herzrasen (Tachykardie)
andere Herzrhythmusstörungen

Hier nachzulesen:
https://www.navigator-medizin.de/sc...r-thyroxin-schilddruesenhormon-auftreten.html

Freundliche Grüße :wave:
 

Ähnliche Themen

Oben