Glaubst Du daran, dass Chemtrails versprüht werden?

  • Ja, das ist sicher!

    Stimmen: 38 49.4%
  • Ja, ich glaube schon.

    Stimmen: 10 13.0%
  • Nein, ich denke nicht

    Stimmen: 9 11.7%
  • Nein, das ist bestimmt nicht so!

    Stimmen: 14 18.2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet

    Stimmen: 6 7.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu,
tja, Geheimniskrämerei ist niemals gut, ganz abgesehen vom zugespitzten Unterlaufen demokratischer Grundwerte; Da muss dann ab und an auch ein "harmloser" Bericht dort und da unters Völkchen gesät werden, sonst wirds ja zu auffällig ;)

Ps: Da wir hier "nur" über die Auswirkungen bzw mögliche persönliche Maßnahmen dabei schreiben wollen, können wir hier https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/ uns über das womögliche "Warum" bis hin zum wahrscheinlichen "Wer" austoben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

demokratische grundwerte ,was ist das ? kenne ich nicht .man sollte dinge beim namen nennen !
geheimdienst in einer demokratie -undenkbar .streng vertraulich -undenkbar .
vom volk gewählt :eek:-parteispenden-undenkbar .parteiensponsoring-undenkbar. .
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Wuhu,
ich meinte damit, dass sich da Leute im Geheimen treffen, die für andere Menschen (zumindest "politische") Entscheidungen treffen - ja sogar noch von diesen Menschen "gewählt" wurden.

Fragt man anher nach, was dort besprochen wurde, wird mit zB "das ist ein rein privates Treffen gewesen, und hat nichts mit meiner Eigenschaft als (zB) Bundeskanzler zu tun" abgefertigt. So geschehen im ö Parlament.

Ansonsten bitte wie in meinem vorigen Beitrag vorgehen
;)
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

das ist ja ein erstaunlicher Thread. Mit Beiträgen haarscharf grad noch nicht allzu weit unter die Gürtellinie. Für die mancher anderswo wohl schon ernste Rüffel bekommen hätte - mindestens? Ich würde mich fürchten.

Was mich beeindruckt: so viel Behauptungen und keine Beweise. (Kein einziger Artikel in einer halbwegs angesehenen Zeitschrift. (Nicht alle sind im Griff der Industrie.) Kein Hinweis auf eine nachlesbare Stelle in einem Standardwerk. (Schließlich geht's ja hier um Toxikologie.) Stattdessen: "Das ist ja klar erkennbar"; "Leider ist es so"; "Offenkundig" usw. - das ist der vorherrschende Stil. Ist ja ein gängiges Muster, daß Affekt zunimmt, je weniger Evidenz wir haben.
......
@ Bodo: Deiner Auffassung, dieser ganze wuchernde Thread gehöre zu "Verschwörungstheorien", stimme ich uneingeschränkt zu.
....
Ich fände es auch interessant zu fragen, welchen seelischen Gewinn manche Menschen aus Verschwörungstheorien ziehen. Sie unterstützen ja das Gefühl der Hilflosigkeit (einer Vorform von Depression), des Opfer-Seins. Was hat frau / man davon?
....

Ich kann mich dem nur anschließen!

https://www.symptome.ch/threads/die-germanen-ein-anderer-blickwinkel.98209/#post-754123
Neue Krakeeler?

Auf meiner Sinnensuche
traf ich auf manchen Link
und fand ich manchem Buche
gar sehr befremdlich Ding.

Worauf wird sich berufen?
Verblödung neu gekürt,
Im Lügen-Schlamm zu suchen
die Hetze, neu geschürt!

Doch heute durft’ ich lachen,
So leicht wurd’ mir das Herz.
Da standen endlich Sachen
schlicht, herzhaft und mit Scherz.

Ich dank für jene Zeilen,
Die heut’ mir was erhellt,
Wo immer auch ich weile
In dieser “neuen Welt”.

Als noch die Sau geritten,
gab’s Sündenböcke nicht,
- Diktat wurd’ nicht gelitten -
und kein “perfektes” Licht!

Hier läuft so viel Gesocks rum
von fraglicher Coleur!
So wirst du in der Angst dumm,
Schau selbst dich um und hör

Auf deine Warnsirenen
und denk mal selber nach:
Die Täter-Macht erwähnen
Gelüstet’s selbst danach!


Aufwachen! Weniger aufs Gefühl hören, Panik bringt nicht weiter und auch nicht die Suche nach neuen Gurus oder gar Führern, weill man selbst so hilflos ist!

lg
Anuka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

"Wer anderen etwas vorausgedacht
wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich
so nennt sie jeder selbstverständlich."

Wilhelm Busch








:wave:
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Schön wärs, wenn's so funktionieren könnte. Ich befürchte nur, reine Gefühle werden gerne genutzt, damit andere (wieder?) ihre eigene "Herr"schaft errichten können, denn die "Macht", das Macht haben wollen scheint ja eine der Triebkräfte der Menschen zu sein! Selber denken ist also unverzichtbar und in dieser Zeit besonders angesagt!

Profi(t)-Lemminge

Die Menschen sind so müd’, sie überleben nur.
Darstellung ist, was zählt und wer noch was besitzt.
Das ist nicht bunt genug, die Norm ist leer und grau,
Wer Panik schürt, verdreht die Wahrheit scheinbar schlau.
Sind Menschen selbst sich fremd, ist das ihre Natur?
Die einen sind zu flach, die andern tief gewitzt?

Nur das bedenke ich, gibt’ s weder Weg noch Ziel,
Versinkt im Chaos dann, was eben noch Kultur?
Ein jeder frisst mit Hast, vom Rest, der noch verbleibt
Wem ist noch zu vertraun? Wer weiß schon, was wen treibt?
Das ganze Schiff liegt schief, im Schlamm versinkt der Kiel.
Wann saufen wir wohl ab an unsrer Selbstzensur?

Und keiner weiß wohin und niemand weiß von wem,
Vor all dem steht ein “Miß-“, vor -achtung, -ernte, -brauch,
Auch vor dem -trauen steht’s, da wiegt’s besonders schwer
Du rufst es leis hinein, doch raus kommt Lügenmär!
Wenn du hier hinterfragst, bist du nur unbequem
Und stoppst du nicht die Fahrt versinkst du einfach auch.

Ich glaubte nie der Macht und seh’ auch diese Kluft,
Die von Gerechtigkeit uns trennt so unvereint.
Doch treibt’s die Menschen hin, zum nächsten Führungsheld,
Kanonenfutter dann im nächsten Krieg ums Geld!
Du wirst da hin geführt, folgst blind in diese Gruft,
Und glaubst, wer dort dich ruft hat wirklich dich gemeint.

Was denkst du über mich und warum denkst du so?
Was bin ich denn für dich? Nicht wichtig, das ist klar!
Bin ich nur dazu da, dass ich Objekt jetzt bin?
Du wächst vielleicht an mir, bin ich dann dein Gewinn?
Die Welt ist wie sie ist und wenig macht mich froh,
Einst wünschte ich es auch, sie wäre wunderbar.

Auch ich habe trotzdem noch Hoffnung!
Aurinko
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

, das Macht haben wollen scheint ja eine der Triebkräfte der Menschen zu sein!

Ja zumindest kann man sich einmal die Menschen anschauen, die so extrem nach Macht streben. Was ist ihre Triebkraft? Es ist Gier. Wenn also gierige Menschen Macht erlangen und wir uns dann von denen beherrschen lassen, verwundert diese Entwicklung doch eigentlich weniger.

Gier ist ein dämonisches Attribut.

So eine abgrundtiefe und menschenverachtende Skrupellosigkeit, ist allerdings wahrlich schwer vorstellbar für den einfachen Mann. So unfassbar, dass man es kaum glauben kann. Aber offenbar ist denen nichts mehr heilig.

Dennoch haben wir es in der Hand, nicht die.

Auch ich glaube an das Gute.

Es scheinen immer mehr Menschen aufzuwachen.

Gott zeigt sich barmherzig und findet den Weg zurück ins Bewusstsein des Menschen. Wir müssen ihm aber auch entgegenkommen. Wir leben in schweren Zeiten, doch gleichzeitig geschieht auch etwas Großes und Wunderbares in der Welt. Es ist eine Transformation. Das Ganze ist wie eine Art Reinigungsprozess, bei dem eben immer mehr ans Licht kommt. Je mehr Licht ins Dunkle gelangt, desto deutlicher treten auch die Schatten hervor. Erst durch das Akzeptieren der Schatten als Teil des Ganzen, können sie sich auflösen. Das ist kein gewaltsamer Prozess, sondern eine Revolution der Liebe.

Hoffen wir das Beste!

Weich ist stärker als hart,
Wasser ist stärker als Fels,
Liebe ist stärker als Gewalt.

(Hermann Hesse)
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Ja zumindest kann man sich einmal die Menschen anschauen, die so extrem nach Macht streben. Was ist ihre Triebkraft? Es ist Gier.

Dazu mal zwei Zitate aus der Bibel:

Denn die Geldgier ist eine Wurzel alles Bösen; etliche, die sich ihr hingegeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und haben sich selbst viel Schmerzen verursacht. 1. Tim. 6,10

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden.
2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;
5 dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab! 2. Tim 3,1-5
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,

Ich befürchte nur, reine Gefühle werden gerne genutzt, damit andere (wieder?) ihre eigene "Herr"schaft errichten können, denn die "Macht", das Macht haben wollen scheint ja eine der Triebkräfte der Menschen zu sein! Selber denken ist also unverzichtbar und in dieser Zeit besonders angesagt!
............
Und keiner weiß wohin und niemand weiß von wem,
Vor all dem steht ein “Miß-“, vor -achtung, -ernte, -brauch,
Auch vor dem -trauen steht’s, da wiegt’s besonders schwer
Du rufst es leis hinein, doch raus kommt Lügenmär!

Ich glaubte nie der Macht und seh’ auch diese Kluft,
Die von Gerechtigkeit uns trennt so unvereint.
....................
Auch ich habe trotzdem noch Hoffnung!
Aurinko

Hass schüren und Mißtrauen schüren kann zu weiterm Mißtrauen und weiterem Hass führen mit den Konsequenzen, die in unserem Land noch nicht allzu lange Vergangenheit sind.
Die Gier nach Macht und "Bedeutsamkeit" als Ersatz für "Unsterblichkeit" existiert in vielfacher Form, als Wolf im Schafspelz und verdeckt unter vielerlei Mäntelchen.
Wenn ich in diesen Links Kriegstreiberei entdecke und alte Neidgefühle und Gefühle wie "die" haben "uns" in der Vergangenheit als "Volk" Unrecht getan, wenn solche Gefühle geschürt und angeheizt werden, sollte man sich zu recht fragen, welche Interessen stecken dahinter?

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass wir darüber schreiben, welche Zukunft wir wollen! Wie soll sie aussehen, ganz konkret für uns und unsere Kinder? Welche Liebestaten sind wir jetzt bereit, dafür zu tun? Wohin geht unsere Energie, wofür verwenden wir sie im positiven Sinne? Welches sind unsere Ziele, wie wollen wir sie verwirklichen, im Großen und im Kleinen? Gegen etwas sein und sich auf dieser Grundlage zu "verbrüdern" ist so viel einfacher, als mal zu formulieren, wofür ich denn bin und was ich bereit bin, dafür einzusetzen an Lebenszeit und Lebensenergie!

Ich wünsche mir Hoffnungsziele, denn ohne diese können die aufgedeckten Schatten auch ins vollständige Schattenreich, ins Chaos führen. Auch eine Revolution der Liebe braucht Ziele, sonst kann auch sie zerstörerisch sein, denn ohne positive Ziele bleibt nur Angst und Mißtrauen, Kontrolle und Bespitzelung und zieht genau das immer weiter nach sich! Irgendwann ist dann da wieder der Ruf nach dem großen Papagott, der dann auch Guru oder Führer heißen kann, der alles wieder richten soll und das ist hochgefährlich! Das ist meine ganz persönliche Sicht.

Mit lieben Grüße und Hoffnung
Cassandra56
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo liebe Cassandra56,

vielen Dank für deine Anmerkungen, ich halte die für sehr richtig und wichtig!

Ich denke schon, dass es wichtig ist, das Kind erst einmal beim Namen zu nennen. Erst mal müssen die Augen geöffnet werden. Better the devil you know!

Aber dann ist es tatsächlich wichtig nicht dabei zu verharren oder sich gar dem Hass hinzugeben. Auch Angst ist keine Antwort.

Auch Gott wird nicht vom Himmel steigen und die Sache für uns richten, so läuft das nicht. Aber er ist da und das Gottesbewusstsein kann uns auf bisher unvorstellbare Weise helfen. Die ganze Transformation ist eng mit dem Zeitgeist und dem Göttlichen verbunden. Wie das TAO bewirkt Gott nichts und doch wirkt alles. Dabei ist die Liebe die einzig wahre Religion.

Gewisse Schritte muss aber jeder selbst gehen. Wir können nicht länger die Verantwortung nach außen abgeben. Es ist an der Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen, selbst zu denken und selbst zu erkennen.

Liebe Grüße

akim
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Ich sehe das als Christ natürlich ganz anders als Du, Akim.
Gott ist eine Person und ist real, er ist allmächtig, allwissend und allgegenwärtig (schwer vorstellbar, ich weiß ;) ).
Er ist der Anfang und das Ende, er Erste und der Letzte. Er ist jenseits der Zeit und weiß und sieht alles. So auch die Chemtrails (und andere schlimme Dinge). Weil Gott nicht eingreift und viele schlimme Dinge geschehen lässt, meinen einige Menschen, es gäbe keinen Gott und wenden sich irgendwelchen irdischen Meistern zu, um sie um Hilfe zu bitten. Dies sind jedoch Menschen, wie Du und ich und sie können Dir nicht helfen, auch wenn sie es behaupten.

Und Menschen, die meditieren, können diese Welt auch nicht verändern. Sie werden nur passiv und "ungeerdet", geben die Probleme an "geistige Wesen" und sog. Meister ab. Das die jedoch auch nichts tun können, sieht man ja.
Ich habe 15 Jahre lang meditiert und es hat sich nichts geändert.

Erst als ich mich zu Jesus Christus bekehrte und die Bibel las, verstand ich.
Dort steht nämlich, dass diese Erde Satan gehört (s. dazu Lukas 4: Jesus wird vom Geist Gottes in die Wüste geführt und begegnet dort Satan. Dieser sagt ihm: Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick 6 und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben und ich gebe sie, wem ich will. 7 Wenn du mich nun anbetest, so soll sie ganz dein sein.

Auch in weiteren Bibelstellen wird deutlich, dass diese Welt in Satans Hand liegt und wer wachen Augens durch die Welt geht, der sieht, dass dies kein freudvoller Ort ist. Auch sagt Jesus, dass SEIN Reich nicht von dieser Welt ist (es liegt in einer zukünftigen Welt/Himmel verborgen)...

In der Offenbarung wird beschrieben, wie Gott diese gottlose Welt richten wird. Es werden etliche Gerichte, die auch in Form von Umweltkatastrophen aber auch Dürre, Hungersnot, Krieg und Tod über die Welt gehen werden.

Die "Bösen" werden für ihre Taten bestraft und denen, die an Gott glauben, denen verspricht Gott ein unendliches Leben in einem Paradies.

Das klingt jetzt vielleicht alles sehr naiv. Aber wenn man sich die Mühe macht und die Bibel liest, wird man feststellen, dass die meisten Prophezeihungen im Alten Testament schon eingetroffen sind. Diejenigen Prophezeihungen, die noch nicht eingetroffen sind, betreffen diese Zeit, die Endzeit.

LG Kerstin
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo liebe Kerstin,

es ist natürlich dein gutes Recht, dies anders zu sehen als ich!

Ich halte mich da eher an eine persönliche Freundschaft mit Gott, in der Richtung, wie sie von Neale Walsch beschrieben wird.

Das Problem an der Bibel ist, dass sie mit Sicherheit nicht unverfälscht ist.

Des Weiteren existiert kein Teufel, denn es existiert nichts anderes als Gott. Auch wir sind nur ein Teil des Ganzen.

Ich bemühe mal die Gita zum Thema:

-16-

Zwiefach ist hier der Wesen Art: teils göttlich, teils dämonisch auch;
Die göttliche ist schon erklärt, nun hör' von der dämonischen.

Weder Handeln noch Nichthandeln verstehn dämonische Menschen recht;
Guter Wandel, Reinheit, Wahrheit – die finden sich bei ihnen nicht.

Die Welt ist unwahr, ohne Halt und ohne Herrn, – so sagen sie;
Nicht folgerecht entstand die Welt, Begierde nur rief sie hervor.

In diese Ansicht ganz verbohrt, törichten Sinnes und verderbt,
Richten durch Freveltaten sie die Welt zugrund, – unsel'ges Volk!

Von unstillbarer Gier erfüllt, voll Trug und Stolz und Übermut,
Töricht, böse Dinge wählend, führen ein schmutz'ges Leben sie.

Ihr Denken schweift ganz unbeschränkt, meint: mit dem Tod ist alles aus!
Genießen ist ihr höchstes Gut! »Es gibt nichts weiter«, denken sie.

In hundert Hoffnungen verstrickt, der Gier verfallen und dem Zorn,
Häufen sie, ihrer Lust zulieb, sich unrechtmäßig Schätze auf.

Nun hab' ich dieses schon erlangt und jenen Wunsch erreich' ich noch,
Dies hab' ich schon, und jener Schatz, der wird in Zukunft mir Zuteil;

Dieser Feind ist schon getötet, die andern werd' ich töten noch,
Ich bin Herr, ich bin Genießer, bin erfolgreich, glücklich und stark!

[…]

Wirr durch allerhand Gedanken, gefangen in des Irrtums Netz,
Ergeben völlig dem Genuß, in schmutz'ge Hölle stürzen sie.

Selbst sich ehrend, aufgeblasen, voll Stolz, voll Hochmut auf ihr Geld,
Bringen sie heuchelnd Opfer dar, die dieses Namens gar nicht wert.

Ichsucht, Gewalt, Begierde, Stolz und Zorn – dem sind ergeben sie;
Mich hassen sie im eignen Leib wie auch in andern, grimmerfüllt.

Diese Hasser, die greulichen, die schlechtsten Menschen in der Welt,
Die argen, schleudr' ich fort und fort in dämönischen Mutterschoß.

[…]

Dreifältig ist das Höllentor, wodurch die Seele geht zugrund:
Begierde, Zorn und Habsucht sind's – darum laß fahren diese drei!

Befreit von diesen, Kunti-Sohn, den drei Pforten der Finsternis,
Wirket der Mensch sein Seelenheil und wandelt so die höchste Bahn.

Bhagavad-Gita, Sanskrit und Deutsch


Zum Thema `böse` finde ich dieses Video einigermaßen aussagekräftig...



So, nun ist aber mal gut. Mal davon abgesehen, dass ich keinerlei Interesse an einer Glaubensdiskussion habe, wollen wir doch auch den wahrscheinlichen Off-Topic Rüffel vermeiden. ;)

Liebe Grüße

akim
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,

@akim
danke für Deine Worte und Texte.

An alle, die in diesem Thread schreiben, bzw. Links posten.

Einer alleine kann durchaus etwas zerstören. Wir alle haben dazu die Macht in uns!:mad:

Aber etwas Positives erreichen, kreieren, bewirken, können wir nur im Miteinander.

Sind wir nicht dazu hier, im Miteinander etwas zu schaffen und uns in diesem Miteinander zu erkennen und zu würdigen?

Alleine gestalten wir das Sein nicht, das ist nicht möglich!


Ist es am Ende unsere Aufgabe, in Liebe zueinander zu finden?

Nachdenkliche Grüße
Cassandra56

P.S. Ich habe hier gerade ein bemerkenswertes Interview gelesen, vielleicht ist die/der eine oder andere von Euch interessiert.
www.connection.de/artikel/interviews/interview-mit-abdi-assadi-ueber-die-fallen-der-spiritualitaet.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo Akim, ich schreibe mal rot rein:

Das Problem an der Bibel ist, dass sie mit Sicherheit nicht unverfälscht ist.

Stimmt, aber es gibt noch Übersetzungen, die sich am Urtext orientieren, wie z.B. die Schlachter2000.


Des Weiteren existiert kein Teufel, denn es existiert nichts anderes als Gott. Auch wir sind nur ein Teil des Ganzen.

Das ist die größte und perfideste Lüge des Teufels. Ich war 15 Jahre Lichtarbeiter, habe nicht an den Teufel geglaubt. Als ich mich bekehrte wurde mir "ein Schleier" von den Augen genommen. Ich durfte vieles erkennen, u.a. dass der Teufel real existiert. Viele Menschen wissen das, weil sie selbst mit dem Teufeln einen Pakt geschlossen haben und von ihm Macht bekommen. So z.B. auch die Freimaurer und einige Rockmusiker.

Goethe hatte es schon richtig erkannt: "Den Teufel spürt das Völkchen nie,
und wenn er sie beim Kragen hätte."

Der Teufel agiert in dieser Welt unsichtbar, man kann es nur an seinen "Früchten" erkennen...

Und komischerweise kann man es erst erkennen, wenn man selbst nicht mehr in dem System drin steckt.

...Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts. 2.Kor. 11,14
 
Oben