Glaubst Du daran, dass Chemtrails versprüht werden?

  • Ja, das ist sicher!

    Stimmen: 38 49.4%
  • Ja, ich glaube schon.

    Stimmen: 10 13.0%
  • Nein, ich denke nicht

    Stimmen: 9 11.7%
  • Nein, das ist bestimmt nicht so!

    Stimmen: 14 18.2%
  • Ich habe mir noch keine Meinung gebildet

    Stimmen: 6 7.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,
P.S. Ich habe hier gerade ein bemerkenswertes Interview gelesen, vielleicht ist die/der eine oder andere von Euch interessiert.
www.connection.de/artikel/interviews/interview-mit-abdi-assadi-ueber-die-fallen-der-spiritualitaet.html

Danke für den Link. Ich habe nicht alles gelesen, aber im Grunde kann ich wohl zustimmen. D.h. die leicht aggressive Ausdrucksweise finde ich etwas befremdlich.

Was jedoch wesentlich ist, ist:
Die Zeit der Gurus ist vorbei! Jetzt geht es um die persönliche Verbindung von Gott zum Menschen. Wir werden unsere eigenen Gurus.

Ich kann auch nur sagen, zu denken man sei spirituell oder müsse so etwas wie Erleuchtung erlangen, ist eine der größten Fallen in die man auf seinem Weg geraten kann.

Hierzu finde ich grad noch einige Zitate:

"Solche Organisationen verkrüppeln das Individuum, hindern es daran zu wachsen und seine Einzigartigkeit zu leben, die ja darin liegt, dass es ganz alleine diese absolute, uneingeschränkte Wahrheit entdeckt.
Das ist ein weiterer Grund dafür, dass ich mich – da ich der Präsident des Ordens bin – entschlossen habe, den Orden aufzulösen.
Niemand hat mich zu dieser Entscheidung gedrängt oder überredet. Das ist keine großartige Tat, denn ich will keine Jünger oder Anhänger; ich meine das so, wie ich es sage.

In dem Moment, in dem man beginnt, jemandem zu folgen, hört man auf, der Wahrheit zu folgen."

Jiddu Krishnamurti


"Jede Seele ist ein Meister - obgleich sich manche nicht an
ihre Ursprünge oder ihr Erbe erinnert. Doch jede schafft die
Situation und die Umstände für ihr eigenes höchstes Ziel
und ihr eigenes raschestes Erinnern - in jedem »jetzt« genannten
Moment."

Neale Walsch



"DIE AKZEPTANZ DESSEN, wer und was ihr im Moment seid -
und es zu demonstrieren.

Das ist es, was Jesus tat. Das ist der Weg Buddhas, der Weg
Krischnas, der Weg jedes Meisters, der auf dem Planten erschienen
ist.

Und jeder dieser Meister verkündete auch die gleiche Botschaft:
Was ich bin, seid ihr ebenso. Was ich tun kann, könnt ihr ebenfalls tun. Diese Dinge und mehr werdet auch ihr tun.

Aber ihr habt nicht zugehört. Ihr habt statt dessen den weitaus
schwierigeren Weg des Menschen gewählt, der glaubt,
der Teufel zu sein, der sich einbildet, schlecht zu sein.
"

Neale Walsch

Liebe Grüße
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo Kerstin,

Stimmt, aber es gibt noch Übersetzungen, die sich am Urtext orientieren, wie z.B. die Schlachter2000.

Was ist der Urtext? Wurde die Bibel nicht sogar von den Leuten geschrieben, bzw. zensiert und verfälscht, die den Jesus ans Kreuz gebracht haben? Von den Leuten, die unter dem Deckmantel des Namen Gottes Macht aufgebaut und gemordet haben?

Ich sage ja nicht, dass in der Bibel keine Wahrheit zu finden ist, ich sage nur, dass sie mit Vorsicht zu genießen ist und vor allem durchaus im übertragenden Sinne verstanden werden darf.

Das ist die größte und perfideste Lüge des Teufels. Ich war 15 Jahre Lichtarbeiter, habe nicht an den Teufel geglaubt.

Als ich mich bekehrte wurde mir "ein Schleier" von den Augen genommen. Ich durfte vieles erkennen, u.a. dass der Teufel real existiert.

Ich weiß nicht, was 15 Jahre Lichtarbeiter aussagen, was ich weiß ist, dass auch mir ein Schleier von den Augen genommen wurde. Allerdings decken sich meine Erkenntnisse nicht ganz mit deinen. Auch Meditation ist nicht gleich Meditation. Erst wenn die Gedanken zur Ruhe kommen, in der Stille sind die Antworten zu finden.

Gott ist alles, was existiert und alles was nicht existiert - da macht ein Teufel keinen Sinn.

Paradies, sowie Hölle sind geistige Orte.

Allerdings, wer an einen Teufel und die Hölle glaubt, für den werden diese wahrscheinlich auch existieren.

Wenn der Geburten Reih' zu End', gelangt zu mir der Wissende;
»Gott ist das All!« – schwer findet sich ein Edler, welcher das erkennt.

Die, denen Gier das Wissen raubt, die gehn zu andern Göttern hin,
Halten an manche Regel sich, – sie lenkt die eigene Natur.

Und welche Gottheit einer auch im Glauben zu verehren strebt, –
Ich sehe seinen Glauben an und weis' ihm zu den rechten Platz.

-Bhagavad Gita 7-


Jedenfalls soweit ich es verstanden habe…

Ansonsten möchte ich aber keinesfalls missionieren o.ä.!

Liebe Grüße

Akim
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Zitat Akim:

Gewisse Schritte muss aber jeder selbst gehen. Wir können nicht länger die Verantwortung nach außen abgeben. Es ist an der Zeit, selbst Verantwortung zu übernehmen, selbst zu denken und selbst zu erkennen.

Ich denke, daß mindestens eines der größten Probleme in unserer heutigen Welt ist, daß wir von klein auf "lernen" (durch Konditionierung), auf äußere Autoritäten zu hören, statt die Welt und sich selbst und die anderen Menschen selbst zu entdecken; was auch bedeutet, ein kritisches Bewußtsein ALLEM gegenüber zu entwickeln, also alles hinterfragen, nicht einfach als Wahrheit übernehmen.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß der Mensch dann möglicherweise keine Religion - wie sie heute existiert - mehr braucht, er könnte alles in sich tragen.

Beispiel dafür ist ein Buch von Aldous Huxley (der übrigens mit Jiddu Krishnamurti gut befreundet war), es heißt "Eiland", Huxley kreiert darin eine kleine Welt, die gut funktioniert, mit Achtung vor allem Lebendigen. Hat mir Freude bereitet, das zu lesen. Und in seinem Entwurf lernen Kinder von klein auf das, was sie brauchen: die eigene Autorität zu sein. :)
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Ich kann auch nur sagen, zu denken man sei spirituell oder müsse so etwas wie Erleuchtung erlangen, ist eine der größten Fallen in die man auf seinem Weg geraten kann.
Diese Aussage scheint mir richtig zu sein. Magst Du erklären würdest, warum Du sie als "eine der größten Fallen" siehst?
Für mich stellt es sich insofern als Falle dar, indem ich mich dadurch aus dem Leben mit seinen Erfordernissen und auch Verantwortlichkeiten ausklinke.
Hierzu finde ich grad noch einige Zitate:
...
Aber ihr habt nicht zugehört. Ihr habt statt dessen den weitaus
schwierigeren Weg des Menschen gewählt, der glaubt,
der Teufel zu sein, der sich einbildet, schlecht zu sein."
Neale Walsch
Wie wahr!
Es erinnert mich komischerweise an ein "Gleichnis" aus dem neuen Testament. Es geht da um einen verdorrenden Baum (Olive oder Feige, weiß nicht mehr, bin nicht so bibelfest). Es gibt sehr viele "hochwissenschaftliche" theologische Deutungen. Für mich liegen in diesem "Gleichnis" nur zwei Aussagen. Vor kurzem habe ich noch gedacht, es gibt nur die eine: glaubst du nicht an dich selbst, deine Möglichkeiten und lässt dich beirren und glaubst du den Aussagen anderer über dich ohne in dich selbst zu schauen, so glaubst du, schlecht (nicht genug) zu sein, "verdorrst". Inzwischen sehe ich noch eine zweite "Botschaft" darin verborgen: halte Dich nicht zurück, schieb nichts auf, habe keine Angst davor, fehlerhaft zu sein....

Danke für die Links.

Liebe Grüße
Cassandra56.
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Was ist der Urtext? Wurde die Bibel nicht sogar von den Leuten geschrieben, bzw. zensiert und verfälscht, die den Jesus ans Kreuz gebracht haben? Von den Leuten, die unter dem Deckmantel des Namen Gottes Macht aufgebaut und gemordet haben?
Hier habe ich eine Frage. Von wem wurde nach Deiner Auffassung die Bibel geschrieben.... Wer hat Jesus ans Kreuz gebracht?
lg
Cassandra56.
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Beiträge. Ich kann allem was hier geschrieben wurde uneingeschränkt zustimmen!

Cassandra56 schrieb:
Diese Aussage scheint mir richtig zu sein. Magst Du erklären würdest, warum Du sie als "eine der größten Fallen" siehst?
Hier besteht die große Gefahr, nur eine Illusion gegen eine andere einzutauschen. Es ist alles ein Lernen, dafür sind wir hier. Ich sehe noch nicht, dass dieser Prozess einmal vollends abgeschlossen ist. Jedenfalls nicht in der momentanen Realität und nicht im menschlichen Körper. Dieses ganze Gerede von Spiritualität birgt die Gefahr der Identifikation und kann so schnell zur Egofalle werden!

kopf schrieb:
Cassandra56 schrieb:
Hier habe ich eine Frage. Von wem wurde nach Deiner Auffassung die Bibel geschrieben.... Wer hat Jesus ans Kreuz gebracht?
lg
jetzt bin ich aber mal gespannt !!!!!

Also zunächst einmal habe ich ja auch eine Frage gestellt und nicht bloß eine Aussage gemacht. ;)

Aber ich meine damit in erster Linie die damaligen Machthaber. Soweit ich weiß, wurde die Bibel von den Römern geschrieben. Vielleicht nicht unbedingt im Urtext, daher auch die Frage, was ist der Urtext? Das damals jede Menge an der Bibel herumgedoktert wurde und auch zensiert, ist glaube ich kein Geheimnis.

So haben schließlich die Römer Jesus ans Kreuz gebracht, auch wenn es wahrscheinlich unter Mitwirken der damaligen jüdischen Pharisäer geschah. Er war eben bestimmten Menschen ein Dorn im Auge. Damals ging es um nichts anderes als heute auch, um Macht. Auch das Volk wurde demnach entsprechend manipuliert. Sieht da jemand zufällig Parallelen zu heute? Da sind wir doch noch beim richtigen Thema. (Sowieso)

Es ist wie mit der Geschichte, der sehr grauenvollen Hinrichtung des Mystikers Mansur al Halladsch. In einer Beschreibung heißt es:

"Sie sahen viele Wunder, die er bewirkte. Geschwätz ging um, und seine Reden wurden dem Kalifen hinterbracht. Schließlich war man sich darüber einig, dass er sterben müsse."


Aussagekräftig erscheinen mir in diesem Zusammenhang auch Texte, die bei Neale Walsch zu finden sind.

"Ihr habt (auf die eine oder andere Weise) alle meine Lehrer gekreuzigt, nicht nur einen. Und das tatet ihr nicht, weil sie heiliger waren als ihr, sondern weil ihr sie dazu gemacht habt.

Meine Lehrer verkündeten sämtlich die gleiche Botschaft. Und diese lautete nicht »Ich bin heiliger als ihr«, sondern "Ihr seid so heilig, wie ich es bin«."


Ich muss sagen, dass ich kein Buch von Walsch ganz gelesen habe. Ich schaue nur ab und zu mal rein und hole mir kurze Anregungen, mit denen ich dann in Resonanz gehe. So habe ich eben nach dem obigen Zitat gesucht, welches ich noch dunkel in Erinnerung hatte. Dabei habe ich eine sehr interessante Entdeckung gemacht, womit wir dann wieder voll im Thema sind und die auch Hoffnung birgt!

OKAY, DAS WETTER. Ihr scheint nicht in der Lage zu sein, es
zu kontrollieren. Ihr könnt es noch nicht einmal genau vor-
hersagen! Deshalb seid ihr seinen Launen unterworfen. Die
meisten Welten sind das nicht. Auf den meisten Planeten kön-
nen die Wesen zum Beispiel die Ortstemperatur regulieren.

Tatsächlich? Ich dachte, die Temperatur auf einem Plane-
ten hinge von der Entfernung von seiner Sonne, seiner Atmo-
sphäre und so weiter ab.

DIESE DINGE GEBEN einen Rahmen vor. Innerhalb dieses Rah-
mens kann viel unternommen werden.

Wie das? Auf welche Weise?

DURCH DIE KONTROLLE über die Umwelt. Durch das Herstel-
len oder bewußte Nichtherstellen bestimmter Bedingungen in
der Atmosphäre.

Schau, es spielt nicht nur eine Rolle, wo du dich in Beziehung zur Sonne befindest, sondern auch, was du zwischen dich und diese Sonne plazierst.

Ihr habt hochgefährliche Dinge in eure Atmosphäre hineinge-
bracht - und einige der wichtigsten herausgenommen. Doch
das verdrängt ihr. Das heißt, die meisten von euch geben das
nicht zu. Auch wenn die hellsten Köpfe unter euch zweifels-
frei beweisen, welchen Schaden ihr anrichtet, werdet ihr die-
sen Beweis nicht anerkennen. Ihr bezeichnet eure klügsten
Köpfe als Verrückte und sagt, daß ihr es besser wißt.
Oder ihr sagt, daß diese klugen Menschen nur eigennützige
Ziele verfolgen, ihren Standpunkt verteidigen und ihre per-
sönlichen Interessen schützen wollen. Doch ihr seid diejeni-
gen, die eigennützige Ziele verfolgen. Ihr seid diejenigen, die
ihren Standpunkt verteidigen wollen. Und ihr seid diejenigen,
die ihre persönlichen Interessen schützen.

Euer Hauptinteresse gilt euch selbst. Jeder Beweis, ganz gleich wie wissenschaftlich, ganz gleich, wie praktisch zu belegen
und zwingend er ist, wird bestritten, sobald er gegen euer Ei-
geninteresse verstößt.

[...]

WEISST DU, WIE lange eure Nationen gebraucht haben, um
sich darauf zu verständigen, die Atmosphäre nicht mehr mit
den als Treibgas verwendeten Fluorkohlewasserstoffen vergif-
ten zu wollen?

Ja... Nun...

NUN, NICHTS. WARUM, glaubst du, hat das so lange gedauert?
Egal. Ich sag's dir. Es dauerte so lange, weil ein solcher Stopp
viele größere Firmen eine Menge Geld kosten würde. Es dau-
erte so lange, weil es viele Einzelpersonen ein bißchen Be-
quemlichkeit kosten würde.

Es dauerte so lange, weil sich viele Leute und Nationen jahre-
lang dazu entschieden, die erbrachten Beweise zu negieren -
sie negieren mußten -, um ihre Interessen innerhalb des Sta-
tus quo zu schützen,- um die Dinge so zu belassen, wie sie
waren.

Erst als die Hautkrebsrate alarmierend anstieg, erst als die
Temperaturen zu steigen und der Schnee und die Gletscher zu
schmelzen begannen, als die Ozeane immer wärmer wurden
und die Seen und Flüsse immer häufiger über die Ufer traten,
begannen mehr Menschen, der Sache Aufmerksamkeit zu
schenken.

Erst als euer persönliches Interesse es erforderte, saht ihr die
Wahrheit, die euch eure hellsten Köpfe schon seit Jahren vor
Augen geführt hatten.

[...]

Es GIBT VIELE andere Bücher, die sich diesem Thema widmen.
Die meisten Menschen ignorieren sie.

Gib uns den Titel eines Buches. Ich verspreche, wir werden es
nicht ignorieren.

LEST THE LAST Hours of Ancient Sunlight.

Das ist von Thom Hartmann. Ja! Ich liebe dieses Buch.

JA. ER IST ein inspirierter Bote. Mach die Welt auf dieses Buch
aufmerksam.

Das werde ich. Das werde ich.

Neale Walsch - Gespräche mit Gott, Band 3

In diesem Sinne...

Gott lässt uns nicht alleine, wir müssen nur zuhören!

Alles Liebe

akim
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

hallo,
diese kreuzigungsgeschichte der bibel , ich weiß nicht .
da gabs doch schon immer probleme im herodes-klan , andere könige anzuerkennen . jesus war immerhin der könig der juden .ein könig neben dem römischen herrscher herodes- undenkbar .
schon einmal wurde dem messias nachdem leben getrachtet ,aufgrund einer vorraussage der Pharisäer , mit dessen geburt ,wäre die herrschaft zu ende !
man ließ wie von sinnen kleine kinder töten .
johannes den täufer haben sie auch umgebracht , die römer !
selbst konstantin irgendwann um 300 n.chr. hat aus machtintressen das christliche symbol verwendet .ich glaube er hat sich erst unmittelbar vor seinem tot ,endgültig zum glauben durch taufe bekannt .
ihm ging es um nutzung der christlichen infrastruktur zum besseren machterhalt.

die beschreibung in der bibel ist meiner meinung nach unwahr !

LG

https://www.avaaz.org/de/stoppt_den_panzerdeal/97.php?cl_tta_sign=8a5519ca96a96ba8b12fcf0d3226a387
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Neale D. Walsch spricht nicht mit dem Gott der Bibel sondern dem Gott der Welt (Satan)

Gewagte These...

Was soll so eine Aussage bewirken?

Oh und ich bin dann wohl ein Satanist. :schock:

Und welches Interesse hätte Satan uns zu helfen?

"The Last Hours of Ancient Sunlight: The Fate of the World and What We Can Do Before It's Too Late"

Ganz nebenbei bemerkt, zu dem Zitat von Walsch in meinem letzten Beitrag: Ich habe hier ein PDF, demnach das Buch offenbar 1998 geschrieben wurde. Das war lange bevor irgendjemand über Chemtrails geredet hat...

Ich frage mich manchmal, wo diese Ablehnung der Menschen herkommt. Ob es die Angst vor der Wahrheit über Gott ist, oder die Angst vor der Wahrheit über sich selbst.

Vielleicht beides?

Dabei ist Gott doch nur ein anderes Wort für Liebe.

Ich würde es unter diesen Umständen, dann doch auch mal in Erwägung ziehen, dein eigenes Gottesbild nochmals kritisch zu hinterfragen...

Nur ein gut gemeinter Rat...

Oder würde dein Gott es dir übel nehmen?

Hmmm...
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

hallo,
diese kreuzigungsgeschichte der bibel , ich weiß nicht .
da gabs doch schon immer probleme im herodes-klan , andere könige anzuerkennen . jesus war immerhin der könig der juden .ein könig neben dem römischen herrscher herodes- undenkbar .
schon einmal wurde dem messias nachdem leben getrachtet ,aufgrund einer vorraussage der Pharisäer , mit dessen geburt ,wäre die herrschaft zu ende !
man ließ wie von sinnen kleine kinder töten .
johannes den täufer haben sie auch umgebracht , die römer !
selbst konstantin irgendwann um 300 n.chr. hat aus machtintressen das christliche symbol verwendet .ich glaube er hat sich erst unmittelbar vor seinem tot ,endgültig zum glauben durch taufe bekannt .
ihm ging es um nutzung der christlichen infrastruktur zum besseren machterhalt.

die beschreibung in der bibel ist meiner meinung nach unwahr !

LG

Sag ich doch... ;)
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Hallo,

es geht weiter mit Hoffnung und Perspektiven.








Außerdem fordere ich die sofortige Verstaatlichung sämtlicher Banken - und zwar zum Wohle des Volkes!

Ok, würdet ihr dann bitte die übrigen Wählerinnen und Wähler aktivieren?

:rolleyes:
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

und zwar zum Wohle des Volkes!

Ok, würdet ihr dann bitte die übrigen Wählerinnen und Wähler aktivieren?

Minijober (also die den Job nicht noch neben einem anderen haben) gab es 2006 4.853.506 . Davon 3.263.454 Frauen.

das problem , ist , die masse läßt sich nicht organisieren .
gäbe nun jeder dieser leute 1 € , wären das 5millionen € .
die übers jahr in raten an parteien als parteispende abgeführt , würde mächtigen einfluß bringen , was niedriglöhne betrifft .
warum banken verstaatlichen ? ihnen gehört ein rahmen gesetzt ,mehr nicht !
in politisches handeln müsste auch die wissenschaft ,nicht nur beratend , sondern bestimmend , mit eingebunden werden .
LG
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Sehr empfehlenswert, sich die Gedankengänge der Bloggerin einmal durchzulesen:


"Thrive" und "Unter Kontrolle" kritsch hinterfragt

Ich weiß nicht...

MAn kann alles irgendwie negieren und ad absurdum führen.

Jedenfalls werden hier wichtige Informationen gebracht, die dabei helfen können aufzuwachen. Besonders was dort über Banken gesagt wird, ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Rockefellers. Und das immer mehr Menschen darüber sprechen, wohl auch nicht. Ich sage ja nicht, dass man sich gleich registrieren soll.

Zitat aus deinem Link:

Uns allen hilft nur eines: Wir müssen zu dem wahren, von Gott selbst destinierten König der neuen Weltregierung des kommenden Zeitalters stehen, den Gott in der Endzeit in Jerusalem einsetzen wird: Jesus Christus! Er wird den Endkampf führen; er wird dieses korrupte System zerschlagen und übrig bleiben allein die Sanftmütigen.

Also nichts tun und auf ein Wunder warten?

Ich weiß nicht, wem damit jetzt geholfen ist...
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

das problem , ist , die masse läßt sich nicht organisieren .
Die Masse soll auch nicht organisiert werden, das IDIVIDUUM soll erwachen!

Was mit den Banken geschieht, ist mir egal, so geht es jedenfalls nicht weiter!

Liebe Grüße
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

ein frommer wunsch ,Akim !
leider wird er nicht erfüllt werden !
LG
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

ein frommer wunsch ,Akim !
leider wird er nicht erfüllt werden !
LG

Es reicht aus meiner Sicht, wenn ein rel. geringer Prozentsatz aufwacht und unsere Kindeskinder werden es uns danken.

Aber vielleicht geht es uns dafür einfach noch nicht dreckig genug...
 
Umweltverschmutzung wie die Chemtrails

Die Videos wurden rausgenommen?!? Warum?
Außerdem fordere ich die sofortige Verstaatlichung sämtlicher Banken - und zwar zum Wohle des Volkes!
Ok, würdet ihr dann bitte die übrigen Wählerinnen und Wähler aktivieren?
:rolleyes:
Welche Wahl gibts denn da?

lg
Cassandra56.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben