In dem MW ist u.a. 108mg/l Magnesium und 348mg/l Calcium .
Mit 1 1/2l käm man da auf ca. 160mg Mg und 520mg Calcium. Das heißt nochn halben Liter mehr trinken und man hätte die 200mg Mg intus.
Man soll nicht den Tagesbedarf nehmen beim Ausleiten sondern weitaus mehr. Obwohl 200mg sind eigentlich nicht so schlecht wenn man bedenkt dass es nur aus dem Wasser kommt.
Empfohlen werden glaube ich 800mg Mag weniger wenn es abführend wirkt.
Ich nehm die meisten NEMs ehrlich gesagt sowieso mehr nach Gefühl.

) Je nachdem ob ich einen Mangel fühle. Nehm ich mal ab und zu was. Regelmäßig nehm ich nur Zink/Mangan u. Mariendistel. Spüre keine Mangelerscheinungen..also fühl mich gut..nehm 25/50mg Dmsa/ala..
Also ich glaube da gab es ein kl. Missverständnis

:
Die meisten der empfohlenen NEMS werden NICHT genommen um Mängel zu korrigieren sondern um dich vor dem oxidativen Stress zu schützen der durch die Mobilisisation entsteht.
Deshalb muss man sie auch mehrmals am Tag nehmen damit man immer konstante Spiegel im Körper hat. Viele Vitamine wie Vit C werden sehr schnell abgebaut man muss diese deshalb mehrmals am Tag zuführen.
Wasserlösliche Vitamine u. Mineralstoffe werden mehrmals am Tag genommen, fettlösliche kann man einmal nehmen.
Konkret heisst das:
Mehrmals (3-4 Mal am Tag) Vitamin C, Magnesium, B-Komplex
Einmal: Zink, Vitamin E, Beta Karotin
Ein anderer Teil wird genommen um ausreichend Bausteine zu Verfügung zu stellen damit isch der Körper schneller regenerieren kann als er es normalerweise tun würde. Quecksilber zerstört bspweise wichtige Fettsäuren an deinen Nervenzellen, wenn du es mobilisierst werden mehr Fettsäuren zerstört vorrübergehend du musst deshalb regelmässig Omega 3 nehmen um das auszugleichen.
Cutler schreibt dass Leute die keine Antioxidantien beim Ausleiten nehmen in der Regel kränker werden anstatt Verbesserungen zu haben.
Das empfohlene Minimum an NEMs ist:
Omega 3(kann auch Leinsamenöl sein) mehrere Gramm täglich
Magnesium (800mg?)
Zink (50mg)
B-Komplex (B100 Komplex)
Vitamin C (4-12g)
Vitamin E (400-800 iu)
Also man sollte mindestens das nehmen und die NEMs werden auch in den Tagen vor und auch nach der Ausleitung weitergenommen also eigentlich immer. Man sollte sich auch wenn möglich an den Dosierung orientieren. (100mg Vitamin C wirkt nicht so wie 1g Vitamin C.)
Zusätzlich gibt es noch viele andere NEMs die man dazunehmen kann, manche Leute brauchen auch mehr, weil sie krank sind.
Mariendistel kann die Leber während der Ausleitung schützen, Beta Karotin wirkt zusätzlich gegen oxidativen Stress, Chrom hilft bei der Blutzuckerregulierung, B12 bei nervlichen Problemen, GLA stellt weitere wichtige Fettsäuren zu Verfügung Adrenal Support unterstützt die Nebennieren usw. Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Mehr zu nehmen wäre allerdings besser. Hängt auch von der persönlichen Situation ab.
Eigentlich hätte dir das dein Arzt genauer erklären sollen.
Einen kurzen Überblick gibt es hier, viell liest du dir das mal durch.
https://www.shg-bergstrasse.de/pdf/Entgiftung2.pdf
Im Forumswiki findet sich auch ein Überblick wenn es auch etwas dürftig ist.
Hier ist auch ein kurzer Überblick das ist aber auf Englisch. (Dosierungen hier sind aber für Kinder, du müsstest die Dosisangaben für Erwachsene befolgen)
Cutler - AutismPedia
lg