Vitamin C Unverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Sagt mal Leute gibt es sowas wie eine Vitamin C Unverträglichkeit, ich nehme gerade 1000mg Vitamin C morgens und habe seitdem einen Juchreiz ohne Ende
weis aber nicht ob es davon kommt,was emint ihr ?
Auch Schwindel und Schwäche sind schlimmer geworden, es fühlt sich alles so prickelnd und elektrisierend an und auch Sodbrennen ist hinzugekommen.

Sollte ich die Einnahme unterbrechen oder halbieren oder wäre es bezüglich der Borreliose nur sinnvoll an der 1 gramm grenze anzusetzen.



Bin ja im Moment auch noch am Schwermetallentgiften,aber irgendwie tut mir das V C nicht gut, kennt das noch jemand :-/ ?
Das Selen lasse ich auch Weg da es meinen gehirnnebel verstärkt.

Es scheint echt nicht alles,bei jedem sinnvoll.

LG Sascha
 
Sollte ich die Einnahme unterbrechen oder halbieren

Kleine Dosen und besser über den Tag verteilen; Ascorbinsäure hat eine "Halbwertszeit" von 2h - d.h. die meiste Zeit des Tages bist Du im Mangel. Hat imho keinen Sinn, einmal am Tag den Stoffwechsel zu pushen und dann keinen Nachschub zu liefern.

oder wäre es bezüglich der Borreliose nur sinnvoll an der 1 gramm grenze anzusetzen

Eigentlich bräuchstest Du bei Borre deutlich höhere Dosen - macht nur wirklich keinen Spass, wenn es einem dreckig dabei geht, also besser langsam steigern...

Gruss
Karl
 
Bin mir nicht sicher ob ichs weiter nehmen soll, habs jetzt mal weggelassen und fühle mich wieder besser.

Nehmt ihr denn Vitmain C und in welcher Dosierung ?
 
Bin mir nicht sicher ob ichs weiter nehmen soll,

Wenn Du wirklich Borre hast, dann u.A., weil Dein Immunsystem nicht richtig funktioniert und einer der Hauptgründe dafür ist chronischer VC-Mangel.

habs jetzt mal weggelassen

Mal nehmen und mal nicht ist noch sinnloser, als gar nix zu nehmen - bringt nur den Stoffwechsel durcheinander.

und fühle mich wieder besser.

Tja - da hatte der Körper wohl grade mit Aufräumen (Gifte rausschaffen) angefangen und Du hast ihm jetzt einen Knüppel in die Speichen geworfen.

Nehmt ihr denn Vitmain C und in welcher Dosierung

Zw. 6 und 20 Gramm - regelmäßig und dauerhaft. Wenn ich Borre hätte, wäre ich vermutlich irgendwo zw. 50 und 150g unterwegs.

alles imho(!) :D
 
Sagt mal Leute gibt es sowas wie eine Vitamin C Unverträglichkeit, ich nehme gerade 1000mg Vitamin C morgens und habe seitdem einen Juchreiz ohne Ende
weis aber nicht ob es davon kommt,was emint ihr ?
Auch Schwindel und Schwäche sind schlimmer geworden

LG Sascha

Hi Sascha,

nimmst Du 1000 mg VC in Tabletten oder Kapselform ein? Dann liegt der Juckreiz eher an den Inhaltsstoffen.

Würde mir die reine Ascorbinsäure in Pulverform holen und mit wenig anfangen (kannst Dir auch ein Warmgetränk machen) dann langsam steigern.

Der Schwindel legt sich nach einigen Tagen; die Müdigkeit oder auch Herx hat bei mir länger gedauert.

Gute Besserung von Kayen
 
Wenn Du wirklich Borre hast, dann u.A., weil Dein Immunsystem nicht richtig funktioniert und einer der Hauptgründe dafür ist chronischer VC-Mangel.



Mal nehmen und mal nicht ist noch sinnloser, als gar nix zu nehmen - bringt nur den Stoffwechsel durcheinander.



Tja - da hatte der Körper wohl grade mit Aufräumen (Gifte rausschaffen) angefangen und Du hast ihm jetzt einen Knüppel in die Speichen geworfen.



Zw. 6 und 20 Gramm - regelmäßig und dauerhaft. Wenn ich Borre hätte, wäre ich vermutlich irgendwo zw. 50 und 150g unterwegs.

alles imho(!) :D

macht schon Sinn was du sagst,also Borre habe ich definitiv und einen Schwermetalltest sicherheitshalber noch machen lassen bei dem nur Aluminium stark erhöht war !
Also das mit den 150G würde mir im Traum nicht einfallen da könnte ich ja meine Badewanne mit Vitamin C einlagern :D !

Ich nehme Vitamin C 1000mg Time released also retard.
Hab mich heute Nachmittag durchgerungen zum Test die 1 Gramm noch zu nehmen weil ichs normalerweise Morgens nehme und dann ja logischerweise nicht weis ob der Tag so schlimm war wegen dem V C.

Als ics heute nachmittag genommen habe wusste ichs,alles rumort im Bauch,habe schlimmste Depressionen und Brainfog, so gut wies mir heute Morgen ging hats mich umgehauen.

Aber ich verstehe was ihr meint mit Herx und so,habe aber dieses
ständige durchhalten so satt und dann wirds am Ende doch nicht besser.

Also was mir am meisten auffällt ist dieses Elektrisieren im Gesicht und ein unglaubliches Flimmern vor den Augen,es fühlt sich hinezwa an als hätte mir jemand eine in die Fresse gehauen :rolleyes:

Ich werde mal auf 500mg runtergehen,was meint ihr ?
Vieleicht hat mein Körper sich ja jetzt aufgesättigt und genug davon und muss runter :-/
 
..iss doch ganz einfach: Die Gifte und Erreger sind drin und müssen raus - das ist kein Spaziergang; man hat die Wahl, alles so zu lassen, wie es ist (wird von ganz Alleine immer schlimmer), oder etwas zu unternehmen - dann muss man es auch aushalten...

..ist ja nicht so, dass es gegen die Rückvergiftung keine Möglichkeiten gibt...
 
hallo Sascha, lass Dir doch mal den Vit. C Wert bestimmen, dann siehst Du wo Du hier stehst. Falls er im Keller ist, musst Du langsam steigern. Und falls dies nicht mit dem VC Produkt funktioniert, dass Du derzeit verwendest, musst Du Dir ein verträgliches suchen.
War bei mir auch ein Problem.

LG
Nesaja
 
Hallo Sascha,

ich hatte die V/C salz Therapie gemacht. Irgendwann bekam ich das Zeug nicht mehr runter.
Dann habe ich V/C hochdosiert (Darmtoleranzgrenze) genommen. Irgendwann bekam ich einen wunden Ausschlag im Nasen-Mundbereich und stoppte die Einnahme.
Nun fange ich gerade wieder an zu testen, wie ich V/C vertrage.
Nehme zur Zeit 500mg 2-3x pro Tag in frisch gepresstem Saft. Bisher gut verträglich.

Was Selen angeht: ich habe eine Selen, Zink, V/C, V/D3 Tablette besorgt und vertrage sie überhaupt nicht. :cool: Nun hat mein Mann die erste Schachtl leer gemacht und die zweite begonnen. Er verträgt es gut, hat aber auch keine Borreliose. :rolleyes:
Welches Selen nimmst du?

LG
Rianj
 
Hi Rianj also Selen weis ich die Marke nicht mehr aber es war Selenmethionin
ich lasse das jetztmal weg, ich habe ein ungutes Gefühl damals jetzt ungeachtet von dem Vitamin C (da habe ichs noch nicht genommen)
waren es 50 µg und als ich auf 100 hochging merkte ich nach einiger Zeit das es mir schlechter ging,das Problem ist immer wenn man etwas ändert an seinem Schema oder Vorgehen dauert es einige Zeit bis die Änderung spürbar ist und am Ende weis man garnicht mehr woran man ist.

Aber bei Selen bin ich mir ziemlich sicher das es nicht in zu Hoher Dosis genommen werden sollte .

Beim Vitamin C ist auch noch was anderes dabei iergend so ein Hagenbuttenextract vieleicht vertrag ich auch das nicht,jedenfalls ist mir hundeübel und ich werde jetzt mal runtergehen auf Normaldosis,das ist schonmal ein Anfang.
Das Vitamin C Salz Therapie würde ich wohl nicht machen, allein der Name schreckt mich schon ab,da stirbt wohl noch so einiges andere ab :-/

LG Sascha.
 
Hallo Sascha,

wechsel doch dein V/C und teste ob du es dann besser verträgst.
Nicht immer sind die teuren Produkte auch die besten. ;)
Ich nehme V/C von dm als Pulver. Aber wir haben auch Acerola Tabletten im Haus. Einen Unterschied bemerke ich von der Wirksamkeit her nicht.

Und...wenn man etwas ändert, dauert es bis der Körper reagiert. Aber manchmal kommt auch eine sofortige Reaktion. Im Positiven wie im negativen.
Kann man also nicht pauschalisieren.

Es bleibt einem nicht erspart auzuprobieren was einem am besten hilft und bekommt. Jeder Körper reagiert anders. Es ist ein langwieriger Weg mit der Borreliose.

LG
Rianj
 
Oben