- Beitritt
- 09.09.08
Vitamin C hochdosiert
wuhu ;-)

schönen sonntag noch :kiss:
wuhu ;-)
das habe ich so auch nie verlangt...... hast du eigentlich schon mal davon gehört, dass man definitionen nicht einfach so umdefinieren kann? ...
damit begonnen hast doch duauf alle fälle lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren.
du, wir sind hier in einem forum, wo sich (mehr oder weniger) kranke menschen - an erfahrungen - austauschen; es ist davon auszugehen, dass der/die betreiber dieses forums keinen anspruch hegt, ein medizinisch-wissenschaftliches publikations-organ zu sein/werden...definition ist definition und die jarisch-herxheimer-reaktion wurde von diesen beiden herren klar und deutlich beschrieben, bzw. eben definiert!
und nein; ich denke, die fänden es nicht witzig, ihre definition missbraucht zu wissen.
oder fändest du es toll, wenn deine endteckungen lächerlich gemacht werden?
äh, das spricht aber nicht sehr für den arzt, wenn er auf einen herx-vergleich seines patienten so reagiert...sag mal einem arzt, du hast auf eine vitamin c infusion eine "herx" bekommen.
der lacht sich schlapp und schiebt dich in die psychiatrie ab!
sag aber einem arzt, wenn du auf eine vitamin c infusion mit bestimmten symptomen reagierst, dass du eben diese symptome nun von vitamin c bekommen hast und dir vorstellen kannst, dass diese von viecherabfällen kommen, welche durch das vitamin c in bewegung gesetzt werden.
in diesem fall wird der arzt weder lachen, noch denken, du seist nicht ganz dicht und dich auf die psychiatrie abschieben.
das wäre ja auch ganz normal...er wird dir interessiert zuhören und sagen, was er dazu denkt.
niemand macht hier den begriff lächerlich!!! und wie schon vorher - es ist doch nur eine "kurzform" als beschreibung einer persönlichen erfahrung...aber macht nur begriffe aus der medizin lächerlich!
es ist zu deinen gunsten, wenn du es nicht tust.
ich denke, die meisten von uns haben entsprechende erfahrung mit ärzten, wo sie schon wissen, ob sie das nun erwähnen können oder nicht...ich finde es nur ein wenig beschränkt, wenn man neue reaktionen mit schon bestehenden definitionen schmücken muss.
aber es ist ja immer schön, sich und seine dinge mit fremden federn zu schmücken.
so nach dem prinzip: das schaf im wolfspelz.
eigentlich kann es mir ja hans was heiri sein, was ihr macht und wie ihr eure ärzte vergrault, bzw. euch vor ihnen lächerlich macht.
und eine falsch angewendete definition finden ärzte lächerlich.
so leid es mir tut.
ich habe andere probleme als sogenannte "herx"-dinger oder was auch immer.
da ich auf homöopathika (gar) keine reaktion/en verspüre, könnte ich auch nie behaupten, ich hätte so etwas wie herx oh, pardon: eine reaktion ähnlich nach jarisch-herxheimer beobachtet... falls dies jemand jedoch hier im forum schrübe, würde ich ihm jedoch auch nicht gleich den kopf abreissensag mal:
nennst du die erstverschlimmerungen auf homöopathika eigentlich auch jarisch-herxheimer-reaktion?
das nimmt mich jetzt nur grad wunder...
grüsse; shelley :wave:
schönen sonntag noch :kiss:
Zuletzt bearbeitet: