- Beitritt
- 06.04.09
Hallo Heinz
Eventuel beschäftige ich mich auch noch mal mit Selbstherstellung. Esther schrieb neulich in einem anderen Thread von ihrer Schallzahnbürste, die sie wie einen Mixstab reinhängt. Dann gibt es wenigstens nicht soviel Abwasch.
Habe ich übrigens von 2/3 Mix, Weizenkeimen+Kokosraspeln+Paranüssen ins Müsli.
18,8mg/Lx5,6776=0,107mmol/L. Und das, wo es doch heißt, das VC würde immer so schnell abgebaut. Also, das finde ich gar nicht so schlecht! Referenzwert vom labor 5-15mg.
Was wäre denn als Begleitprogramm angesagt, falls ich das wenigstens mal eine kurze Zeit durchziehe um ein paar Viecher zu erledigen. (Andere Medis sind auch kein Sonntagsspaziergang, ganz abgesehen davon, die erstmal zu bekommen!)
Das täte mich auch sehr interessieren. Aber gerade habe ich die Augentropfen bestellt und dann kostet es schon wieder extra Porto, Hhmpf.
@Karl: Mit der Immunreaktion magst Du Recht haben. Die Vermutung hatte ich auch schon bei dem hohen Puls.
Viele Grüße
Brigitka
Schwierige Situation. Vielleicht könnte da auch liposomales VC eine,
wenn auch sehr teure, Lösung sein. Ich habe gerade eine große Menge
bestellt und kann dann in einigen Wochen auch erstmals aus erster Hand
von den Wirkungen berichten.
Eventuel beschäftige ich mich auch noch mal mit Selbstherstellung. Esther schrieb neulich in einem anderen Thread von ihrer Schallzahnbürste, die sie wie einen Mixstab reinhängt. Dann gibt es wenigstens nicht soviel Abwasch.
Da hast Du natürlich Recht....Die Referenzwerte helfen da
aber nicht weiter, denn im Verhältnis zur üblichen Krankenschaar deines
Labors günstige Werte zu haben heißt ja nicht, dass die für dich wirklich
das Optimum sind.
Hatte ich jetzt auch recherchiert: Nach neuesten Studien solls erst bei 1000µg giftig werden...So auch dein Selenspiegel. Der liegt ja sicher deutlich oberhalb des ange-
gebenen Referenzbereiches, auch deutlich oberhalb des Bereiches der für
optimale Krebsprävention empfohlen wird. Ein Schlaumeier würde da jetzt
schon von giftigen Pegeln sprechen und ein Spinner wie ich will noch mehr
haben!![]()
Habe ich übrigens von 2/3 Mix, Weizenkeimen+Kokosraspeln+Paranüssen ins Müsli.
Also ich hatte 18,8mg/L. Wurde in der Umweltklinik (leider ein ziemlich Reinfall) morgends nüchtern abgenommen. Das heißt, am Anreistag bin ich kaum zum Einnehmen gekommen. Dann nochmal die ganze Nacht nix.Noch mal zum VC: Zumindest solange Du krank bist solltest Du versuchen,
möglichst oft den Wert von 0,25 mMol zu überschreiten und das ist mit
herkömmlicher oraler Supplementierung verflucht schwer.
18,8mg/Lx5,6776=0,107mmol/L. Und das, wo es doch heißt, das VC würde immer so schnell abgebaut. Also, das finde ich gar nicht so schlecht! Referenzwert vom labor 5-15mg.
Bin mich am rantasten.Das heißt aber dann auch, die Dosis weiter an-
zuheben, bis sich ein sanfter Flush einstellt oder man bei etwa 1g Einmal-
Dosis angelangt ist.
Hier noch der wichtige Tip: Niacin sollte (neben der Grundversorgung aus
dem Mix) immer nur in hohen Einmal-Dosen durchaus auch nur jeden
zweiten oder dritten Tag eingenommen werden, sonst sind Probleme mit
der Leber und hohen Harnsäurewerten nur bei sehr engagiertem Begleit-
programm zu vermeiden. Also Niacin immer pulsen, keinesfalls als Time-
Release o.ä. Daueranwendung.
Was wäre denn als Begleitprogramm angesagt, falls ich das wenigstens mal eine kurze Zeit durchziehe um ein paar Viecher zu erledigen. (Andere Medis sind auch kein Sonntagsspaziergang, ganz abgesehen davon, die erstmal zu bekommen!)
Jetzt hat Karl ja schon den verbotenen Link gesetzt!Ein sehr schönes
Produkt bester Qualität zu für Mitglieder sehr angenehmem Preis. Ideal auch
die Kombination mit Ingwer und einem guten Enzymkomplex!
Das täte mich auch sehr interessieren. Aber gerade habe ich die Augentropfen bestellt und dann kostet es schon wieder extra Porto, Hhmpf.
@Karl: Mit der Immunreaktion magst Du Recht haben. Die Vermutung hatte ich auch schon bei dem hohen Puls.
Viele Grüße
Brigitka