Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt im Wiki Artikel gelesen das Vitamin B12 Mangel Schizophrenie auslösen kann.
Habt ihr vielleicht noch Infos dazu?
Wisst ihr wo man so einen Vitamin B12 Test machen lassen kann und was der kostet?
LG
Euer Asi![]()
Einnahme von megadoses bestimmter Vitamine scheint, die Methylierung der Quecksilber- Chlorverbindung in den Meerschweinchen zu beeinflussen. Die Hinzufügung von megadoses des Vitamins B12 zog entweder einzigartig ein, oder im Verbindung mit Fol- Säure ergab erhöhte Methylquecksilberkonzentrationen in der Leber. Außerdem wurden Prozentmethylquecksilberniveaus erheblich mit Behandlung B12 in der Leber (nur B12 und B12/folic Säure) und im Gehirn erhöht (B12/Vitamin C). Gesellschaftsgründung der hohen Niveaus der Fol- Säure in das diätetische Regime erhöhte auch die Methylquecksilberkonzentration, die in den Leber- und Haargeweben particulary ist. Die Hinzufügung des Vitamins C in der Diät, besonders im Verbindung mit B12 (Gehirn) oder Fol- Säure (Muskel) ergab erhöhte Methylquecksilberniveaus in diesen Geweben und Prozentmethylquecksilberwerte mit B12 im Muskel- und Gehirngewebe.
Ich will jetzt meinen Vitamin B12 Status bei meiner Hausärztin testen lassen.
Kann man denn einen Rückschluss bei Mangel auf den nitrosativen Stress ziehen??