Hallo Rohi, ich denke auch, dass hier einiges durcheinander läuft. Der Dok, den ich bei uns gefunden habe, scheint vielleicht erst auf nummer sicher zu gehen, wenn er auch was in der Hand hat. Die Zinkwerte waren absolut niedrig trotz der 10mg Zink-Gabe, die mein Sohn schon seit Monaten genommen hat. Dazu dann 100 mg B-Vitamine.... Da ja der Blutwert recht hoch war, hat er den reduziert auf 75 mg alle zwei Tage... ich weiß nicht, ob es ihm etwas unheimlich ist. Ich weiß auch nicht, ob er ein richtig guter Arzt ist. Weil mein Sohnemann schulisch und ärztlich gesehen schon abgestempelt ist, bin ich wahrscheinlich dabei zuviel des guten zu versuchen. Deshalb meine weitere Suche nach Alternativen. Da ihr alle hier im Forum auf alle Fälle mehr wisst wie ich hierzu, bin ich für jeden Rat dankbar. Leider wird man hier in Deutschland von allgemeinen Ärzten sowie Kinderärzten schief angesehen, sobald man nach einer Alternativmedizin sucht.
Es stimmt schon, dass Kinder bittere Sachen nicht so mögen. Sohnemann trinkt aber auch schon mal gern einen Kaffee und auch grünen Tee (ich glaube, das hattest du schon einmal empfohlen).
Ein kleiner Tipp wegen Brahmi bzw. allgemeine Pflanzen. Wenn da mal Blattläuse drauf sind, dann einfach mit Kartoffelwasser besprühen, das mögen die Biester nicht...
Jetzt werde ich erst einmal abwarten, was die Fragebogenauswertung bringt...
Bis bald
Bommel