Themenstarter
- Beitritt
- 31.01.14
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt.
Ich (m,30) leide seit vielen Jahren an einer immer schlechter werdenden Gesundheit. Unzählige Arztbesuche waren entweder erfolglos oder es wurden eben Dinge gefunden gegen die man nichts machen kann. Das Schlimmste ist so viele verschiedene Dinge auf einmal zu haben. Das macht mich fertig. Wieso habe ich so viel Mist? Deswegen frage ich mich einfach was ist wenn da grundlegende Dinge falsch laufen?
Ich hab mir schon überlegt andere Wege zu gehen, vielleicht Heilpraktiker,TCM oder sowas, aber da habe ich auch Angst einfach nur abgezockt zu werden.
Hier mal eine Liste mit Hauptsymptomen von mir:
Was mache ich damit? Selbst wenn ich für jedes dieser Probleme zum Facharzt gehe, was ich schon größtenteils getan habe, kommt nichts raus. Dann findet er nichts oder es heißt da kann man nichts machen wie zum Beispiel bei den Lipomen, den Ekzemen oder den Sehstörungen.
ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt.
Ich (m,30) leide seit vielen Jahren an einer immer schlechter werdenden Gesundheit. Unzählige Arztbesuche waren entweder erfolglos oder es wurden eben Dinge gefunden gegen die man nichts machen kann. Das Schlimmste ist so viele verschiedene Dinge auf einmal zu haben. Das macht mich fertig. Wieso habe ich so viel Mist? Deswegen frage ich mich einfach was ist wenn da grundlegende Dinge falsch laufen?
Ich hab mir schon überlegt andere Wege zu gehen, vielleicht Heilpraktiker,TCM oder sowas, aber da habe ich auch Angst einfach nur abgezockt zu werden.
Hier mal eine Liste mit Hauptsymptomen von mir:
-multiple Lipome & schmerzhaftes Fettgewebe,was sehr grob und knotig ist (war deswegen bei verschiedenen Hautärzten und sprach auch Dercum an aber die wunken nur ab und haben sich nciht mal die Mühe gemacht mich mal abzutasten! / das erste Lipom bekam ich mit 21, vorher hatte ich aber auch schon dieses seltsame knotige Fettgewebe besonders an Brust,Bauch,Beinen)
-Sehstörungen (seit 8 Jahren, wird auch tendenziell schlimmer: darunter fallen: Schlimmern, visuelles Rauschen selbst bei Dunkelheit nehme ich Dinge wahr, ebenfalls stark ausgeprägte entoptische Phänomene (Sehen der eigenen weißen Blutkörperchen im Auge die sich überall herumbewegen)
-Lichtempfindlichkeit
-Glaskörpertrübungen (ebenfalls sehr belastend, traten circa vor 5 Jahren auf)
-seborrhoische Dermatitis (seit ca 10 Jahren, wird auch tendenziell schlechter)
-Psyche: Konzentrationsprobleme, Brain Fog, Depression, Angst, Reizüberlastung
-Oftmals Gelenkschmerzen in versch. Gelenken auch ohne Provokation oder erkennbaren Grund (Rheumatologische Tests unauffällig)
-Muskelschwäche & wenig Muskelmasse
-seit jeher geringe Serumtestosteronwerte (Besuche bei Endokrinologen brachten immer dieselben Ergebnisse aber es hieß stets alles noch im normalem Bereich daher auch keine weitere Behandlung)
-weitere Auffälligkeiten: schon immer starke Reibeisenhaut an Armen und Schultern / generell sehr trockene Haut am Körper obwohl ich nicht bade und wenig dusche / Verhornungsstörung besonders an der Nase / ausgeprägte Längsrillen an den Fingernägel, Nägel sind nicht wirklich glatt /
ps: War vor Jahren mal bei einem orthomol. Arzt der hat einige Vitamine gemessen. Der hat einen Antiox-Test gemacht und meinte ich hätte starken oxidativen Stress. Ich bekam dann von ihm ein Multi,Zink und Vitamin C. Auch nehme ich Vitamin D weil ich einen Mangel hatte. Keine Ahnung was ich von dem Antiox-Test halten soll und ob diese Tests zuverlässig sind. Ich habe den Test auch nicht mehr wiederholt. Ich nehme seit Jahren täglich 2 Gramm Fischöl was rund 600mg EPA & DHA enthält. Ansonsten nehme ich seit einiger Zeit ein Multivitamin von Eunova und 500mg Vitamin C and 100mg Vitamin E.
Was mache ich damit? Selbst wenn ich für jedes dieser Probleme zum Facharzt gehe, was ich schon größtenteils getan habe, kommt nichts raus. Dann findet er nichts oder es heißt da kann man nichts machen wie zum Beispiel bei den Lipomen, den Ekzemen oder den Sehstörungen.
Zuletzt bearbeitet: