Viele Symptome - keine Diagnose

Hallo ich wurde nicht über die Medikamente aufgelärt es wurden auch mehrere Medikamente an mir "ausprobiert"
Amilsulprid hat mir zumindest ein bisschen von der Psyche her geholfen.
Irgendwann habe ich dann aber so Parkinsonbeschwerden bekommen, und habe es dann mit meiner damiligen Therapeutin abgesetzt, also ich nehme es gar nicht mehr seit so ca 3 Monaten :)
 
  1. Neurologische Effekte der Lyme-Borreliose: Lyme-Borreliose kann neurologische Symptome hervorrufen, einschließlich kognitiver Veränderungen, sensorischer Störungen und Bewegungsproblemen. Neuroborreliosis kann
In Ihrem Fall würde ich zunächst mit einer Überprüfung des Vitaminspiegels beginnen, sofern dies bisher noch nicht erfolgt ist. Anschließend ist es erforderlich, Neuroborreliosis auszuschließen, da dies nahezu alle Ihrer Symptome erklären könnte. Dafür ist leider eine Liquoruntersuchung notwendig. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, können Sie mir hier antworten, und wir können die nächsten Schritte besprechen.
Hallo Andreas,

das klingt auf jeden Fall so, als ob sich der Neurologe Gedanken gemacht hat. Ich wünsche Dir viel Erfolg bem weiteren Vorgehen!

... Manchmal treten auch Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit auf. Beides deutet auf eine Hirnhautentzündung hin. Bei Kindern sind sie das häufigste Zeichen der frühen Neuroborreliose.

Der Arzt führt im ersten Schritt zumeist einen Antikörpertest durch. Zu bedenken ist allerdings, dass der Nachweis von Antikörpern noch kein Hinweis auf eine akute Erkrankung sein muss. Er bedeutet nur, dass das Immunsystem schon einmal Kontakt zu den Bakterien hatte. In Deutschland ist dies bei fünf bis 20 Prozent der gesunden Bevölkerung der Fall. Der Test fällt auch dann positiv aus, wenn ein Patient die Infektion schon lange überstanden hat. Als Grundlage für eine Therapieentscheidung sei ein positiver Antikörpertest deshalb nicht ausreichend, erklären die Neurologen PD Dr. Rick Dersch und Prof. Dr. Sebastian Rauer. Beide sind an der Klinik für Neurologie und Neurophysiologie des Universitätsklinikums Freiburg tätig.

Um die Diagnose abzusichern, sollte bei einem positiven Testergebnis deshalb eine Lumbalpunktion folgen: Mit einer dünnen Nadel wird Nervenwasser, der sogenannte Liquor, aus der Umgebung des Rückenmarks entnommen und im Labor untersucht. Der Nachweis von Erregern könnte die Diagnose Neuroborreliose sichern. Das Verfahren ist jedoch unsicher. Deshalb konzentrieren sich Mediziner auf indirekte Hinweise wie einen Anstieg der Entzündungszellen und die Eiweißmenge im Liquor. Sie machen eine Erkrankung wahrscheinlich. In unklaren Fällen können die Ärzte das Protein CXCL13 im Liquor bestimmen lassen. Es ist bei einer Neuroborreliose fast immer erhöht, berichten die Autoren. Ist dies nicht der Fall, liege meist eine andere Erkrankung vor.

Nach einem positiven Liquor-Ergebnis sind keine weiteren Tests erforderlich. Die Behandlung mit Antibiotika kann beginnen. Penicillin oder Cephalosporine als Infusion oder Doxycyclin als Tabletten erzielen laut Dersch und Rauer in der Regel eine gute Wirkung. „Bei einer Behandlung mit Doxycyclin ist es wichtig, die Patienten darüber zu informieren, dass der Verzehr von Milchprodukten, die gleichzeitige Einnahme von Magnesium oder Medikamenten zur Neutralisierung der Magensäure die Wirksamkeit des Antibiotikums einschränkt“, merken die Neurologen an. Im Frühstadium der Neuroborreliose reiche eine Behandlungsdauer von 14 Tagen. ..

So viel zur Empfehlung zur Diagnose einer Neuroborreliose.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ich wurde nicht über die Medikamente aufgelärt es wurden auch mehrere Medikamente an mir "ausprobiert"
Eigenverantwortung?
Du hättest dich informieren können, das ist wichtig.
Heutzutage sowieso kein Problem mehr mit dem Netz.

und habe es dann mit meiner damiligen
Therapeutin abgesetzt, also ich nehme es gar nicht mehr seit so ca 3 Monaten :)
prima, ein guter Schritt!

Machst du Sport und wie ernährst du dich?
Bist du gegen Corona geimpft?

Schöne Grüße
Mara
 
Ich sitze wenn ich wach bin oft am PC um versuchen ein bisschen Geld dazuzuverdienen oder Musik machen, aber sonst gehe ich auch mal spazieren, vor 2 Jahren konnte ich noch morgens jeden Tag 5 Km joggen da ging es mir besser, mittlerweile ist das nicht drinnen, ich schlafe ich sehr viel 😱😅

das ist ein Kreislauf, den nur du selbst durchbrechen könntest.
Das lohnt sich bestimmt, mit kleinen Sporteinheiten beginnen oder eben was dir Spaß macht, Rad fahren, Laufen, Workouts daheim, gibt viele Videos auf Youtube.....

Bewegung stärkt die Psyche besonders

und eine gesunde Ernährung mit vorwiegend Gemüse u. etwas Obst, gesundes Eiweiß, weniger Tierisches...

Das wird dich vielleicht nicht heilen, aber dein Wohlbefinden könnte das steigern, oder was meinst du @Andreas93 ?
 
Hallo Andreas,
wurden bei dir schon mal Rheumafaktor, ANA/ENA-Titer etc. bestimmt?
Falls nein, würde ich da nochmal bei deinem Arzt nachfragen, es bestimmen zu lassen.

Desweiteren hast du lange Neuroleptika genommen. Wurden die trotz der NW langsam abgesetzt?

Und mit langsam meine ich über Monate hinweg, in sehr kleinen Schritten?
Wenn nein, kannst du auch davon sehr unangenehme langanhaltende Symptome bekommen-was leider noch nicht bei vielen unserer Ärzte/Psychiater/Psychologen angekommen ist.

Desweiteren schützt ein Absetzten nicht davor, dass man trotzdem "Zuckungen" bekommt. Leider reichert sich dieses Zeug im Körper an und kann nicht abgebaut werden.
Dazu kann man reichlich nachlesen, wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftig.

Hatte leider auch das Problem, dass ich sowas lange genommen habe und es "nur" geschadet hat (was nicht jedem so gehen muss).


Zur Psyche kann ich sagen, sowas schlägt einem gewaltig auf die Psyche...
Geht es dem Körper besser, geht es auch der Psyche besser.

Lass dir nicht einreden, bloß weil es noch keine Erklärung gibt, es ist alles Psyche.

Ich hatte schon öftes seltene Sachen und es war vorallem "vorher" immer meine Psyche!, dass man jahrelang nichts gefunden hat.

Auch das kann krank machen(die Psyche), wenn man nicht ernst genommen wird und leiden muss.

Ich wünsch dir viel Kraft bei deiner weiteren Suche.

LG
Butterblümchen
 
Guck nach Anthony William (Bücher, Videos). Entgifte und iss nach seinen Vorgaben. Du wirst auch einen ordentlichen Cocktail an Viren (Eppstein), Bakterien, Pilzen, Schwermetallen haben. Mich hat er gerettet und ich bin wieder ganz gesund geworden. Es kostet nichts, nur Dein Essen, Trinken und Nahrungsergänzungen, die Du aus guter Quelle selber bestimmst und kaufst. Gute Besserung!
ich denke auch, dass dir die Ernährung nach Anthony William helfen kann. Ich glaube, du hast keine seltene Krankheit, sondern eine der häufigsten Zivilisationskrankheiten - autoimmune Prozesse, durch zu viele tierische Produkte, vor allem Säugetierprodukte Milch, Käse, Butter, Schwein, Rind, ...

Wenn dir William zu streng ist, kannst du Fisch, Geflügel und Eier in den Ernährungsplan zufügen. Meiner Meinung kommen die ganzen Entzündungen von Säugetierprodukten, am meisten von Milchprodukten.
Bitterstoffe einbauen, um mögliche Parasiten zu vertreiben.
 
Hallo,

Ich ernähre mich schon lange sehr gesund denke ich,

viel Obst / Gemüse und fisch, kaum Fertiggerichte wenn mal ab und an ne Pizza :)
die Pizza würde ich eben weglassen oder selber eine ohne Käse machen.
Schau mal, wie oft Milchprodukte dabei sind, ich denke, dass die Wachstumshormone auch den Krebs haben wachsen lassen.

Nüsse, Samen, Kerne, sind zwar teuer, aber nahrhaft und gesund wegen der Öle.

Ebenso Gewürze, Kräuter, Wildkräuter, Beeren ... und ein echtes unraffiniertes Salz ohne Fluorid.

Pilze z.B. Champignons, auf das Fensterbrett legen, wenn die Sonne scheint, die laden sich mit Vitamin D auf, kannst sie auch trocknen lassen und bei Bedarf in eine selbstgemachte Hühnerbrühe (Hühnerrücken auskochen, mit Wurzelgemüse, Kräuter, Zwiebel, Knoblauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wegen der schlechten Durchblutung der Hände: viel rohen Knoblauch essen, z.B. im Salat. Brennnesseln um die Niere, Schafgarbe um die Lymphe und schwarzen Rettich um die Leber zu reinigen. Hat schon jemand gefragt, ob du gegen Corona geimpft bist?
Noch ein Tipp: Warte nicht auf eine Diagnose, denn es gibt viele Namen für ein und dieselben Krankheiten, bzw. haben die meisten ähnliche Ursachen. Nimm deine Heilung selber in die Hand, gehe in die Natur, sammle Kräuter, lerne kochen.
 
Lieber Andreas,
beim Lesen in deinem Thread sind meine Gedanken und meine und guten Wünsche bei dir.🍀💞
Viele von uns hier im Forum haben ähnliche Erfahrungen gemacht und auch lange nach einer Diagnose gesucht.
Das Dranbleiben und das nicht Aufgeben, dann der Austausch hier mit den guten Tipps, sind die ersten wertvolle Schritte zu mehr Gesundheit.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir recht bald wieder besser geht.🍀
Wildaster:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten,
werde mir mal alles in ruhe anschauen :)
Ana wurden auchgenommen, waren leicht positiv 1:100 also genau im Grenzbereich positiv aber niedrig :)
Das Amisuprid habe ich langsam ausgeschlichen, es kann auch einiges villeicht Absetztsymptome sein oder noch Schäden durch das Neuroleptikum ??
Auf meine ernährung achte ich schon sehr stark :)
LG
 
Gemeint: das Fensterbrett draußen. Es geht um UV-Licht, und das kommt nicht bzw. nur sehr reduziert durch die Glasscheibe.
danke für den Hinweis, natürlich draußen!
Dazu gibt es auch eine Geschichte: ich hatte das gemacht und die Pilze gegessen, am nächsten Tag hat mein Körper am Bioresonanzgerät so positiv "gestrahlt" wie nicht nie, keine negativen Kreuzungen - alles perfekt, ich wusste zuerst nicht warum, da meine Werte zwar immer gut, aber immer ähnlich sind. Da ist mir erst einfallen - es müssen die Pilze sein. Ähnliches habe ich nur erfahren, als ich die ersten male Kimchi gegessen habe.
 
Hast du Amalgam in den Zähnen ? Oder bist sonst welchen Quellen vllt ausgesetzt ? blei im Leitungswasser oder alte Farbe im Altbau, wie haust du denn so ?


Wie vorher schon beschrieben ein Provokationstest um Schwermetalle nachzuweisen wäre sehr interessant.

Morbus Wilson sollte auch noch ganz ausgeschlossen werden, hast schon mal einen 24std sammelurin auf kupfer getestet ?
 
Oben