Versiegelte Amalgamblomben

Themenstarter
Beitritt
02.06.06
Beiträge
108
Hallo,:wave:

ich möchte mir auch gerne das Amalgam entfernen lassen. Nun hab ich mir aber vor ein paar Jahren eben diese Blomben auf Anraten meines Zahnarztes hin versiegeln lassen, weil ich ständig Bläschen im Mund und öfters mal Kiefersperre hatte.
Der Zahnarzt hat mich damals noch darauf hingewiesen, dass es durch die Versiegelungen im Falle einer Amalgamentfernung zu Problemen kommen könnte.

Jetzt überlege ich schon ob es überhaupt sinnvoll ist die Blomben entfernen zu lassen. Wird denn trotz der Versiegelung überhaupt noch eine relevante Menge an Amalgam an den Körper abgegeben? Also Beschwerden hab ich ja genug, aber ob es auch am HG liegt?
Und weiß hier vielleicht zufällig jemand wie diese Probleme, die da auftreten können aussehen?

Wär nett, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet.

Vielen Dank

Schmausal
 
Buch: "Amalgam" - von Daunderer, Max

- unbedingt besorgen und lesen. Das beantwortet deine Fragen. In Internetforen wird viel geschrieben, zu oft aber nicht wissenschaftlich haltbar.

Alles Gute

-Ulf
 
Hallo u.s. :mail:

erstmal :danke: für Deine Antwort, hab das Buch gerade telefonisch in unserer Buchhandlung bestellt.
Leider dauert das bis Ende der Woche bis sie es haben. :mad:

Naja, werd Heute auf jeden Fall mal einen Termin beim Zahnarzt ausmachen absagen kann ich ja dann immernoch.

Liebe Grüße

Schmausal
 
Ohne den Inhalt des Buchs zu bezweifeln bin ich der Meinung das auch das Buch vom Max Daunderer mi dem Titel "Amalgam" nur empirische Untersuchugen und keine Fakten aufzeigt. Jedes Buch zu dem Thema ist so geschrieben und NIEMAND hat jemals unter wissenschaftlichen Kriterien (verrifizierbar) einen Beweis vorgebracht der auch anerkannt wird. Jedes andere Buch oder auch kritische Forumsbeiträge (die natürlich von Laien geschrieben werden) legen aber eine Sanierung mir verträglichen Mitteln oder halt die irreversible Extraktion der Zähne nah.

Lieber Ulf, mich würde an dieser Stelle mal interessieren was für Dich "wissenschaftlich haltbar" ist und welche Wissenschaft Du damit meinst. Meine Wissenschaft kennt diese 'Fakten' die in diesem Buch gebracht werden nicht. Ich wäre aber froh darum!

Ich bin zwar im großen und ganzen mit dem Inhalt einverstanden gehöre aber zu einer Minorität die sich überhaupt traut was zu dem Thema im Internet zu schreiben. Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen aber es muss nicht immer Amalgam sein und es ist sicher ein Faktor den man berücksichtigen muss. Aber aufgrund der von Schamusal geäußerten Informationen eine Literaturempfehlung zu geben getraue ich mich nicht. Er hat schliesslich nur 2 ganz kleine Füllungen die zudem noch versiegelt sind! oder...?

Vorsicht, wie immer recht überspitzte Darstellung um mal wach zu rütteln.
Interessant wäre doch erstmal ob mit dem Versiegeln der Füllungen die Bläschen und die Kiefersperre behoben wurden... das wäre ein klares Zeichen das es da einen Zusammenhang gibt und das man Ihn scheinbar beheben kann (wenn auch mit sehr unortodoxen Methoden).
 
Mike schrieb:
Ohne den Inhalt des Buchs zu bezweifeln bin ich der Meinung das auch das Buch vom Max Daunderer mi dem Titel "Amalgam" nur empirische Untersuchugen und keine Fakten aufzeigt. Jedes Buch zu dem Thema ist so geschrieben und NIEMAND hat jemals unter wissenschaftlichen Kriterien (verrifizierbar) einen Beweis vorgebracht der auch anerkannt wird. Jedes andere Buch oder auch kritische Forumsbeiträge (die natürlich von Laien geschrieben werden) legen aber eine Sanierung mir verträglichen Mitteln oder halt die irreversible Extraktion der Zähne nah.

Lieber Ulf, mich würde an dieser Stelle mal interessieren was für Dich "wissenschaftlich haltbar" ist und welche Wissenschaft Du damit meinst. Meine Wissenschaft kennt diese 'Fakten' die in diesem Buch gebracht werden nicht. Ich wäre aber froh darum!

Ich bin zwar im großen und ganzen mit dem Inhalt einverstanden gehöre aber zu einer Minorität die sich überhaupt traut was zu dem Thema im Internet zu schreiben. Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen aber es muss nicht immer Amalgam sein und es ist sicher ein Faktor den man berücksichtigen muss. Aber aufgrund der von Schamusal geäußerten Informationen eine Literaturempfehlung zu geben getraue ich mich nicht. Er hat schliesslich nur 2 ganz kleine Füllungen die zudem noch versiegelt sind! oder...?

Vorsicht, wie immer recht überspitzte Darstellung um mal wach zu rütteln.
Interessant wäre doch erstmal ob mit dem Versiegeln der Füllungen die Bläschen und die Kiefersperre behoben wurden... das wäre ein klares Zeichen das es da einen Zusammenhang gibt und das man Ihn scheinbar beheben kann (wenn auch mit sehr unortodoxen Methoden).

Das Buch ist eine Patienteninformation für Laien, also einfach und kurz geschrieben, was es auch bezahlbar macht. Wer den Inhalt wissenschaftlich prüfen will, kann es in den medizinischen Fachbibliotheken nachlesen (Handbuch der Amalgamvergiftung, Klinische Toxikologie, Atlas der Giftherde, - mit Studien usw.) Natürlich werden die Erkenntnisse nicht anerkannt, das wäre ja der Zusammenbruch unseres Gesundheitssytems - alle Folgen müssten dann von den Krankenkassen übernommen werden.
Das nicht immer Amalgam die Ursache für Krankheiten ist steht ebenfalls in diesem Buch - im Gegenteil: oft potenzieren sich Giftwirkungen zusätzlich durch Dioxine, Holzgifte, Wohngifte, andere Zahnfülllmaterialien usw. - Amalgam ist aber unzweifelhaft der häufigste Auslöser von Autoimmunkrankheiten, die im Krebs enden. Laut Daunderer zu 94 Prozent. Den Rest machen die anderen erwähnten Gifte aus.

Was für jeden selbst "wissenschaftlich" ist, muss man durch eigenes Wissen und kritisches Prüfen selbst entscheiden. Dazu gehört ebenso zu prüfen, warum oft Dr. Daunderer in den Dreck gezogen wird, nur weil er unangenhme Fakten auf den Tisch legt - Stichwort: Kieferausfräsen. Natürlich klingt das nicht schön, aber es wird lediglich ein Milimeter Eiter beseitigt, der durch eingelagerte Gifte entstand. Auch jeder konventionelle Chirurg beseitigt Eiter sofort aus dem Körper, z.B. amputierte Raucherbeine. Im Kiefer ist es dasselbe, hier liegen nur noch viel mehr Nerven zu allen Organen. Bisher habe ich noch keine Argumente für Amalgam gehört, die auch nur annähernd die vielen negativen Folgen wettmachen könnten. Nach eigener leidvoller Erfahrung kann man einige "Wissenschaften" komplett verwerfen (z.B. die medikamentöse Psychiatrie), da die Ursachen ganz woanders liegen (Amalgam + Umweltgifte). Expositionsstopp macht die Patienten gesund. Psychopharmaka unterdrücken Symptome mit der Nebenwirkung der Hirnschrumpfung. Wissenschaftlich ist Daunderer nachvollziehbar, da "Nerven- und Hirnsymptome" nun mal durch Quechsilber und andere Umweltgifte ausgelöst werden (Toxikologie). Ein Psychiater kommt darauf nicht (bzw. will es nicht), denn sein Beruf wäre dann überflüssig!

Versiegelt werden Zähne nur oben - die Amalgamfüllung liegt weiter auf dem blanken Nerv, tötet anfangs durch die antibiotische Wirkung die Baktieren, lässt dann durch Immunsierung dieser den Zahn langsam absterben (Karies ist Amalgamfolge, schon seit der Kindheit mit vererbten Giften der Mutter über die Plazenta - 40 Prozent!, danach über die Muttermilch nochmal 5 Prozent) - zusätzlich methylieren die Bakterien die Metalle und "ab über den Nerv" in die Organe, vor allem in das Hirn. An der Methylierung gibt es im übrigen keinen Zweifel bei den konventionellen Ärzten - die beschränken sich dann darauf zu sagen, dass es keine Bakterien im Kieferknochen gäbe. Widerlegt bei vielen Geschädigten und auch mir selbst durch bakteriologischen Knochenabstrich direkt nach dem Zähneziehen (Zahnherd).

Gegendarstellung - Die Beseitigung von Bläschen und Kiefersperre war in diesem Fall nur Symptombekämpfung. Die nächsten Beschwerden folgen weiter, solange Amalgam im Mund/Kiefer ist.

ciao

-Ulf
 
Hallo Mike,

dir auch vielen Dank fürs antworten. Die Bläschen und die Kiefergeschichte waren nach der Versiegelung kein Thema mehr. Hab also seither weder das eine noch das ander Problem je wieder gehabt.

Wieviele dieser Blomben in meinen Zähnen sind kann ich auf Grund der Versiegelungen nicht sagen. Ich weiß nur, dass es mindestens zwei sind, könnten allerdings bis zu 6 Stück sein. Einen Termin zum Röntgen hab ich erst am 26.

Das Amalgam befindet sich übrigens ausschließlich im Unterkiefer (falls das wichtig ist). Gibt ja Ärzte, die behaupten, dass dafon die Beschwerden abhängen.

(wenn auch mit sehr unortodoxen Methoden)
Wieso unortodoxe Methoden? Das verstehe ich nicht ganz.

Liebe Grüße:wave:

Schmausal
 
@ u.s.

Also über den Punkt mit den Psychologen stimme ich nicht ganz mit dir überein. Du hast zwar sicher Recht, dass es sich in einigen Fällen tatsächlich um ein Problem mit Umweltgiften usw. handelt. Aber du solltest auch nicht vergessen, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Kindesmissbrauch, Kindheitstraumen, Vergewaltigungen usw. bei weitem keine Seltenheit sind.
Soviel ich weiß, sind viele Psychologen völlig überlastet mit Patienten.

Liebe Grüße

Schmausal
 
Entgegen der vielbesungenen Meinung von Dr.D möchte ich Dir ein paar Sachen mitteilen die lieder nicht in Dr.D Tagebüchern oder seinen sonstigen 'wissenschaftlichen' Aufzeichnungen vorkommen.

Da ist wohl was nachweislich aus den Zähnen rausgekommen. Es stellt sich nur die Frag warum. Es gibt da nur eine Antwort! Deine Amalgam Mischung ist instabil. Folge ist, da es jetzt nicht mehr nach oben raus kann das es vermutlcih am anderen Ende blubbert. Wir reden hier nicht über Tonnen Material aber halt die Bestandteile die scheinbar im Gewebenahen Bereich zum Zahn bereits gearbeitet haben. Der Kieferklemmer ist ein Hinweis das es auch unten (über die Wurzel) raus ist und die Muskeln lang gewandert ist. Ein gutes Zeichen ist, das es danach weg gegangen ist weil ein Teil des Nachschubs (vermutlich der Primäranteil) versiegelt und zum Teil entfernt wurde. Bei Entfernen wurden sicher keine Schutzmaßnahmen (Atemschutz/Kofferdamm) gemacht und so hast Du zusammen mit der Absauganlage und dem Zahnarzt das Zeug damals auch noch eingeatmet.

Solange der Schutz (Siegel) drauf ist ist mit einer weiteren Korrosion zu rechnen die aber recht gering sein dürfte. Amalgam bzw. seine Betandteile sind Speichergifte (zumindest bei einem Teil der Bevölkerung wie es zur Zeit aussieht).

Ich persönlich würde den ZA Termin nach hinten legen und mit "konventionellen" also naturnahen Methoden schauen ob ich was verbesern kann. Hierzu kannst Du im Forum schon etliche Beiträge nachverfolgen und wenn Du was gefunden hast was Dir zusagt bzw. mit Deinem Symtomkoplex übereinstimmt bitte noch mal melden.

Merke: kein Schulmediziner dieser Welt wird zw. Deinen Kieferbeschwerden oder Bläschen und einer Jahre später auftauchenden schleichenden Symptomatik einen Zusammenhang herstellen können oder wollen. Erwarte nicht zu viel vom Forum sondern informiere Dich so gut es geht und schau was hilft. Bei gut wirkenden Sachen gibt es eine sog. Erstverschlimmerung die man auch aus der Homöopathie kennt. Das ist ein gutes Zeichen das Du was gefunden hast das bei richtiger Anwendung helfen könnte.

Wichtig ist erstmal der gute Wille das Du was verändern möchstest und dann noch hin zum positiven um Deine Lebensfreude wieder so zu regulieren das Du einen Wohlfühlzustand erreichst. Wie (also der Weg) bleibt Dir überlassen. Hebe die harten Sachen für den Schluss auf und fang erstmal ganz sanft an mit Kleinigkeiten die Dein Stimmungsbild aufhellen. Meide radikale Allheilmethoden weil Sie nicht funktionieren.
 
@ schmausal

ich habe von (medikamentöser) Psychiatrie und nicht von Psychologie gesprochen - das ist ein entscheidender Unterschied. Psychologen sind keine Mediziner und dürfen daher keine gefährlichen Medikamente verschreiben.

ciao

-Ulf
 
Es ist immer sinnvoll Amalgam (unter "Dreifachschutz" - steht im Buch...) entfernen zu lassen. Damit hat man eine entscheidende Giftquelle aus dem Körper beseitigt. Es drinnen zu lassen, nachdem man weiß, was es anrichtet ist einfach schizophren, so wie Raucher, die nach Amputation ihres Raucherbeines weiterrauchen und der Meinung sind es schade ihnen nichts.

ciao

-Ulf
 
@u.s.

Ja, aber seit wann werden Menschen mit schweren Depressionen und Angstzuständen usw. nicht mehr mit medikamentöser Psychatrie behandelt?
 
Schmausal schrieb:
@u.s.

Ja, aber seit wann werden Menschen mit schweren Depressionen und Angstzuständen usw. nicht mehr mit medikamentöser Psychatrie behandelt?

Natürlich gar nicht, das ist ja das Schlimme. Die einzige Möglichkeit ist, sich selbst zu informieren, wie es zu Depressionen und Angstzuständen kommt. Öfter als man glaubt sind es Nervensymptome versursacht durch Umweltgifte deren Einfluss mehr als nur unterschätzt wird. Dr. Daunderer hat schon vielen Menschen helfen können Depressionen zu beseitigen. Nachdem Amalgam und auslösende Wohngifte aus dem Umfeld entfernt worden sind, bessert sich die quecksilberbedingte Glutamatstörung und die Hirnsymptome verschwinden. Natürlich nur, wenn nicht bereits irreversible Schäden aufgetreten sind. Aber wie gesagt, das erfährst du alles, wenn das Buch da ist.

ciao

-Ulf
 
ICH MUß EUCH EINMAL BERICHTIGEN .
MENSCHEN MIT SCHWERSTEN DEPRESSIONEN (ICH GEHÖRTE AUCH MAL DAZU ) WERDEN MIT PHARMAKA NUR SO ZUGEDRÖHNT .
DA FRAGT NIEMAND ;WOHER DAS KOMMT , SONDERN MAN BEKOMMT EINFACH DEN SCH........ UND MUß DANN ZUSEHEN WIE MAN DAMIT UMGEHT .
ICH FAND NACH LANGER IRRFAHRT EINEN GUTEN ARZT ,DER HERAUSFAND ,DASS ICH hpu HABE .
nACH DER EINNAHME VON DEN VITALSTOFFEN TRAT EINE 300% BESSERUNG EIN.
mEINE FÜLLUNGEN AUS QUECKSILBER , DIE MIR VIELE NEUE BESCHWERDEN BRACHTEN, WIE WAHNSINNIGES ZAHNFLEISCHBLUTEN UND KORRODIERTE FÜLLUNGEN ;WAREN NACH ENTFERNUNG GOTT SEI DANK WEG.
WAS BEDARF ES DA NOCH WISSENSCHAFTLICHER BEWEISE, WENN DIE PROBLEME NACH DER ENTFERNUNG VERSCHWINDEN ????????????
BEI MIR GILT DER GRUNDSATZ: WER HEILT HAT RECHT .
M
 
Hallo Maichen,
wenn Du klein schreiben würdest, würde ich noch lieber lesen, was Du schreibst :) .

Ich finde, man kann wieder einmal nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt bestimmt viele Menschen, die die Diagnose "Depression, Schizophrenie u.ä. " bekommen und die durch Entgiftung gesund würden.
Genauso gibt es aber auch Menschen, bei denen ihre psychischen Probleme andere Ursachen haben . Und die müssen dann anders behandelt werden. Immerhin weiß man auch in der Psychiatrie heute schon, daß Omega-3-Fettsäuren wichtig sind...

Gruss,
Uta
 
Es gehört zwar nicht in diesen Beitrag aber ich wollte der fragestellenden Person Optionen geben und nicht eine radikale Meinung in Buchform verkaufen. Ich denke es ist wichtig langsam zu erkennen das das Forum nicht wegen einem Faktor so heisst wie es heisst. Es sind vermutlcih ganze Regelblöcke die da entgleisen und wir lernen ja langsam voneinander (hoffe ich). Der ewige Tröt vom überallem bösen Amalgam kann ich lagsam nicht mehr hören. Hier fragt einer ganz vorsichtig (und verunsichert) an was für Folgen denn Amalgam hat weil derjenige 2-6 versiegelte Füllungen hat die mal geleckt haben.

Ich empfehle (sofern das geht) etwas stimmungsvoller und nicht so eindeutig gleich Gleise zu öffnen (Depression) die noch garnicht geöffnet werden wollen. Hören wir doch besser erstmal zu was da noch kommt denn ich ahne das das nur der Aufmacher war und das da noch einiges hinterher kommt.

Mein Vorschlag an alle radikalen:

Bleiben wir sachlich und verlangen nicht gleich als Eintritt für den Gehörgang die bedingungslose dentale Kernsanierung bevor wir weiter zuhören.
Weiterer diskoordinierter Gedanke: schauen wir mal was Bender in Futurama zu dem Thema so alles zu sagen hat.
 
Hallo Mike,

hab dir gestern nicht mehr geantwortet, weil ich mir dafür etwas mehr Zeit nehmen wollte.

Du hast Recht, damals wurde auch eine dieser Amalgamplomben entfernt, weil ich Schmerzen in diesem Zahn hatte und der Arzt meine das Material sei "undicht". Natürlich ohne jeden Schutz!
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich mich zuvor auch über das Thema nicht informiert hatte, zu meiner Verteidigung ist allerdings zu sagen, dass ich ja auch nicht wusste, was der Arzt da vor hat bevor ich hingegangen bin. Der Arzt hat die ganze Sache natürlich auch noch ziemlich harmlos dargestellt und meinte ich müsse mir keine Sorgen wegen dem Amalgam machen, das würde ja abgesaugt.

Zuerst habe ich mir auch überlegt, dass ich erstmal nur mit Clorella, Bärlauch und co. ausleite und mal sehe ob es mir dann besser geht. Bin nämlich nicht gerade ein Fan von Zahnärzten.
Dann allerdings hab ich mir mal in einer Onlineapotheke die Preise für diese Algentabletten angeschaut und ich muss sagen RESPEKT.
Wenn ich ca. 5 am Tag nehme komme ich im Monat auf um die 100 Euro. Hört sich jetzt vielleicht nicht viel an, aber als Studentin kann ich nur sagen es ist furchtbar viel. Hab dann mal nachgerechnet und mein Geldbeutel würde dass nur ca. ein dreiviertel Jahr durchhalten, danach ist Schluss, denn dann werden die tollen Studiengebüren eingeführt und Clorella und Studium könnte ich mir dann sicher nicht mehr leisten.

Ist ja auch für die Katze, wenn ich jetzt zwar ausleite, mir das in einem dreiviertel Jahr allerdings nicht mehr leisten kann und die Beschwerden dann vielleicht wieder kommen, denn die Giftherde sind ja nach wie vor da, oder?

Also hab ich mir überlegt, es ist vielleicht das Beste das Zeug rausholen zu lassen, dann so lange wie möglich mit Clorella, Bärlauch und Koriander auszuleiten und anschließend zu versuchen einfach mit der sonstigen Ernährung und der Bärlauch-Koriander-Kombination noch etwas rauszuschlagen.
Was besseres fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße

Schmausal
 
Habe jetzt nicht so viel Zeit aber den Paln kenne ich irgendwoher... ich ewis bloss nicht mehr woher :D

Lass die Korianer Bärlauch Kombi bitte sein. Ich stand genau an Deiner Position vor ein paar Jahren. Keine Knete, Studium, schlecht bezahlter Job, etc. Da habe ich das auch so versucht uns weis seitdem was ein Clusterkopfschmerz ist. Das ist sehr sehr sehr uncool! Das war nur ein bischen Bärlauch an den ich mich schon gewöhnt hatte und ein bisschen Koriander... da ging erstmal für eine Woche garnichts und die Reeneration des 'kleinen' Fehlschritts hat 3 Moante gedauert. Ich kann auch lernen aber scheinbar nur mit Schmerzen. Wer's braucht...

Beobachte erstmal wenn Du vom ZA deiner Wahl die Zähne (vermutlich sehr unmotiviert) gemacht bekommst was alles schlimmer wird. Dein Motto bei der Zahnnummer ist (sollte sein) lieber ganz langsam! Also ein Zahn nach dem andern auf Quartale verteilt und zwischendurch immer soviel Chlorella, etc. wie Du bezahlen kannst. Sinnvoll ist ein guter Freundeskreis der Dir Veränderungen ehrlich mitteilt. Agressionen sind immer ein schlechtes Zeichen das was schiefgelaufen ist. Mann (Frau) kriegt das selber nicht mit aber die Umwelt dafür umso mehr. Drei Monate sind ein guter Zeitraum sich zu regenerieren oder auch mal den nächsten Termin zu verschieben. Bei dem Weisheitszähnen würde ich mir überlegen die evtl. entfernen zu lassen sofern das von ZA unterstützt wird und Kiefertechnisch keine Probleme darstellt. Wenn Du jedoch so eine ZA Angstbacke bist, dann heute Plan machen und sich dran halten! Sonst geht die Motivation ganz schnell in die Hose. Am besten jemanden einweihen und Ihn Dich schieben lassen.

Zum Thema Psyche, Deine Ängste und nicht aufgearbeiteten Traumatas hast Du Dich ja schon entschieden aber denk dran das das für Momente sehr schlimm werden kann. Dein Motto für die gesammte Runde: "Ich will was ändern!" und dazu gehört aufräumen! Also räume auf...
 
Hallo Mike,

aufräumen ist irgendwie genau das richtige Wort dafür. Genau das werde ich auch tun, aufräumen!!!
Ich will jetzt endlich wissen was mit mir los ist, und diesen ganzen Mist mal loswerden. Bin auf jeden Fall hoch motiviert und werde das durchziehen, komme was wolle

Das Problem Psyche werde ich auf jeden Fall auch in professionelle Hände legen. Ich kann mich zwar nicht erinnern jemals irgendetwas so schlimmes erlebt zu haben, dass es derartige Anstzustände und Depressionen zur Folge haben könnte, habe mir aber trotzdem einen Termin bei einer Psychologin besorgt. Man verdrängt ja sowas angeblich gern und im Zweifelsfall wird mir die Therapie vielleicht wenigstens helfen in der Zwischenzeit mit den körperlichen Beschwerden besser fertig zu werden.

Danke auf jeden Fall für die vielen Tips. Dann werd ich das mit dem Bärlauch und dem Koriander mal lieber lassen und nur Clorella nehmen.
Wegen Zahnartz, Amalgamentfernung und Weisheitszähnen werd ich mich noch schlau machen. Vielleicht hab ich ja Glück und es sind garnicht so viele Plomben.

Aber sag mal warum soll ich denn die Weisheitszähne entfernen lassen? Also wenn da Amalgam drin ist kommen sie auf jeden Fall raus. Aber wenn nicht?

Liebe Grüße

Schmausal
 
Gut, dass du entschlossen bist. Psychotherapie ist auf jeden Fall sinnvoll, da man dort gute Tipps mit auf den Weg bekommt. Mit Chlorella solltest du warten, bis genau geklärt ist, ob du es verträgst. Als Faustregel gilt: lieber erstmal nichts machen, als es noch schlimmer zu machen. (zumindest so lange, bis man eine genaue Diagnostik hat)

Weisheitszähne müssen unbedingt raus, das ist sogar von konventionellen Medizinern angeraten (aber erst, wenn das Amalgam entfernt ist, sonst lagert sich das im Kiefer ein). Unser Kiefer ist durch die Evolution immer kleiner geworden. Weisheitszähne wachsen nicht mehr richtg heraus und die "Schutzhülle", das so genannte Zahnsäckchen bleibt um den Zahn herum. Wenn die Zähne nicht bis zum 20 Lebensjahr gezogen sind, beginnt das dann langsam zu Eitern, da es nur vorübergehend, eben bis der Zahn herausgewachsen ist, im Körper sein sollte.

ciao

-Ulf
 
Bringen wir es af den Punkt. Es gibt 1.000.000 Grüde und noch viel mehr Angst wg. was auch immer zu haben und die Depression oder die Phobie ist eine typische Langzeiterscheinug solcher "ungelösten" Konflikte. Frag Dich einfach mal selber welche körperlichen Unversehrtheit [Zitat: "Ich kann mich zwar nicht erinnern jemals irgendetwas so schlimmes erlebt zu haben, dass es derartige Anstzustände und Depressionen zur Folge haben könnte..."] Dein ZA Dir zugefügt hat das Du Angst vor Ihm oder einem Besuch bei dem Berufsstand haben müsstest. Es sind ganz einfach blockaden die sich leider nicht von alleine Lösen. Lies Dir mal die Latte der Phobien durch die Menschen haben können. Alles nur im Kopf! Blöde unkontrolierbare Knoten...
 
Oben