Versiegelte Amalgamblomben

Hallo,

also gut, raus mit den Weisheitszähnen!!! Meine Güte, gut, dass das mal jemand erwähnt. Wieso erfährt man denn sowas beim Zahnarzt nicht??? Irgendetwas müssen die doch wissen bzw. auch an den Patienten weitergeben!

@Mike
Naja, so große Angst hab ich ja auch nicht vorm Zahnarzt. Ich geh halt nicht gerne hin, gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die sich dann wegen jeder kleinen Behandlung ne örtliche Betäubung geben lassen. Also es ist bei weitem nicht so tragisch.

Die Angstzustände sind da schon was anderes. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht sicher fühle oder mich grundlos nicht aus dem Haus traue.
Also wenn da irgendetwas vorgefallen sein sollte, sollte es ja zumindest so "schlimm" gewesen sein, dass ich mich dran erinnern kann, oder? Außer natürlich ich hätte es verdrängt oder bringe es nur nicht mit den Angstzuständen in Verbindung. Meine Kindheit war nicht gerade so toll... also möglich wärs. Vor allem bezüglich ungelöster Konflikte glaub ich hab ich einiges zu bieten.

Meine Güte, wenn es doch nur erst Dienstag wäre und ich meine erste Sitzung hätte...
 
Zahnärtzte sind nicht so geschwätzig. Nach Kühnast bzw. jetzt Schmitz oder wie die heisst, ist der Kunde bzw. Patient ja auch neuerdings mündig. D.h. aufkeimende Querinformationspolitik (siehe Internet) ist heute neben der guten alten Mundpropaganda das A und O jeglicher Vorsorge. Portale und Foren schiessen aus dem Boden der Datenschleudern. Wer sich nicht informiert wird geschmiert. Das erste Angebot ist meist das teuerste und Qualitätssiegel taugen die Farbe nicht mehr mit der Sie gedruckt werden.Zanärzte und auch andere aus der Branche werden nach Leistungskatalos gezahlt und da zählen knallharte Abrechnungsfaktoren. Jegliche Minute die Du mit spasseligen Fragen verschwendest wird beim Arbeiten wieder rein geholt. Wie ich letzten lesen durfte sind Zahnärzte mit einem Jahreslohn von 50.000 Euro schon eher die Sozialhilfeempfänger unter den Gildemitgliedern (da müssten eh mal die Ordnungshüter auftauchen. Preisabsprachen zwischen Labor und Arzt sind da gang und gebe). So ist das und wenn sich das System nicht ändert (radikal) wird's wohl auch so bleiben bzw. in den nächsten Jahren aus dem Leistungskatalog vieler oder asller Kassen einfach rausfallen. Zahnärtzliche Behandlung und Unfälle stehen schon auf dem Index der nicht mehr zu finanzierenden Dinge was aber bei der Mittnahmementalität klar zu sein scheint. Jeder will ein Stück vom Kuchen und der bist Du bzw. Deine Kasse!

Also, nimm das hier gesagte nicht für eine Wahrheit sondern informier dich gezielt mit den Fakten nach alternativen Lösungen!

Zum Thema "unbegründete" Angst noch eine Querfrage. Was isst Du so, wenn der Tag lang ist ?
 
Was ich so esse? Naja, dass ist nicht so berauschend. Zumal ich in den letzten Jahren eine Laktose-Intolleranz eine Gluten-Intolleranz und diverse Allgien entwickelt habe und meine, plötzlich vor ca. 1,5 Jahren aufgetauchte, Akne und meinen Reizdarm sehr erfolgreich mit Low Carb bekämpfe.

Kann ja mal ein Beispiel Geben:

Morgens: 1 Ei, 1/2 Gurke, ca. 100g Schinken

Zwischenmahlzeit: Bananen-Schake (1/2 Banane, 2 El Wallnussöl, 300ml Sojamilch)

Mittags: einen kleinen Salat ca. 250g Fleisch oder Fisch meistens etwas Kartoffel o.ä.

Zwischenmahlzeit (so um drei): etwas Obst (Apfel, Birne,...)

Abends: ca. 200-300g gekochtes Gemüse (Brokoli, Blumenkohl, Erbsen, Möhren,..) mindestens 250g Fleisch oder Fisch

Ich esse auch mal über den Tag verteilt Haselnüsse, etwas Studentenfutter und immer Freitags nach einer Vorlesung, die ich besonders hasse gibt es einen Streifen 85% ige Zartbitterschokolade.
Getrunken wird übrigens nur Franken Brunnen Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Aber die Zeiten sind jetzt wahrscheinlich auch vorbei, da es möglich ist, dass ich seit ca. 3 Wochen zu allem Überfluss auch noch eine Histamin-Intolleranz entwickelt habe.
 
Hallo Uta,

das ist ja auch nur ein Beispiel wie ich mich bisher ernährt habe. Auf die Idee mit der HI hast du mich ja Gestern erst gebracht. Und was ich jetzt noch essen soll weiß ich noch garnicht. Mal schaun!

Liebe Grüße

Schmausal
 
Mike, du schreibst:
Mein Vorschlag an alle radikalen:

Bleiben wir sachlich und verlangen nicht gleich als Eintritt für den Gehörgang die bedingungslose dentale Kernsanierung bevor wir weiter zuhören.
Dein Satz gefällt mir Mike.

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob sich "die Radikalen" ihrer Verantwortung bewusst sind, dass das von ihnen Geschriebene und danach von den Hilfesuchenden gelesende wie eine Posthypnose bzw. nach der krankmachenden Placebowirkung oder einer Selbsterfüllenden Prophezeiung wirken kann?
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre (unbewusst angstmachenden?) Worte auch WIRKEN, auch wenn das nicht ihre Absicht ist.

Die Integration von psychischen Traumas ist nach meiner Meinung und Erfahrung jedenfalls enorm wichtig.
 
Pius Wihler schrieb:
Mike, du schreibst:

Dein Satz gefällt mir Mike.

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob sich "die Radikalen" ihrer Verantwortung bewusst sind, dass das von ihnen Geschriebene und danach von den Hilfesuchenden gelesende wie eine Posthypnose bzw. nach der krankmachenden Placebowirkung oder einer Selbsterfüllenden Prophezeiung wirken kann?
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre (unbewusst angstmachenden?) Worte auch WIRKEN, auch wenn das nicht ihre Absicht ist.

Die Integration von psychischen Traumas ist nach meiner Meinung und Erfahrung jedenfalls enorm wichtig.

Jeder Mensch hat seine eigene Verantwortung!
Wer heilt hat Recht!
Wer nur dahinredet, unter Beibehaltung der wahren Krankheitsursachen, verhindert die Möglichkeit gesund zu werden. In unserer schizophrenen Gesellschaft fallen leider genug Menschen auf eine solche "Bauernfängerei" herein. Schützen können sich vor einer solchen Abzocke nur Intelligente, die noch eigene Entscheidungen treffen können. Jedem Betroffenen wünsche ich diese innere Stärke!
 
us ich gebe dir recht ,es gibt genug Menschen die wollen einem einreden :schock: ,alles sei so gewollt .
Und arme Würstchen fallen darauf rein ,anstatt sich Infos zu besorgen und dann die Gesundheit ion die eigenen Hände zu nehmen.
M
 
Guten Morgen,

hab jetzt Gestern Abend mal vorsorglich mit dem Ausleiten angefangen. Nehme jetzt bis zur Zahnsanierung 3x3 Clorella pyrenoidosa von Sanatur. (Eine Tablette enthält 400mg.) Danach werd ich wahrscheinlich kurzzeitig auf 3x5 Tabletten hoch gehen und das durchziehen, je nachdem wie gut ich es vertrage.

Leichte "Nebenwirkungen" hab ich auch schon. Naja, ich werd es überleben. ;D
 
Oben