Vernünftig zusammgesetztes Vitamin E?

Themenstarter
Beitritt
18.07.11
Beiträge
56
Hallo,

ich suche ein vernünftig zusammengesetztes und preiswertes Vitamin E.

Was heißt vernünftig zusammengesetzt?

Weiß ich auch nicht so genau... Einigkeit besteht in dieser Frage ja nicht gerade. Aber mehr als Tocopherole und Tocotrienole ist ja sowieso bei den Produkten nicht drin, oder weiß jemand was?

Hochdosiert sollte es auch nicht unbedingt sein.. ich bin ja nicht zimperlich ist mir aber bei Vitamin E eindeutig zu heikel.

Danke!

VG
 
Huhu!

Was heißt "Preiswert" und was ist "hochdosiert"? Problematisch finde ich vor allem, das fast nie dabeisteht, was in welchen Anteilen wirklich drin ist.

Für einen "LEFi" ist das relativ einfach mit Booster und/oder Super Booster. Ich nehme beide im wechsel. Der eine bringt die ganze Palette E incl. Tocotrienole, der Andere die Tocopherole und Vitamin K mit.

Außerhalb LEF wirds für mich dann recht unübersichtlich. Habe auf die Schnelle die gefunden und die.

Gruss
Karl
 
Hallo,

danke für die Tipps!

Preiswert wäre so mal nicht mehr als 15 € für einen 30 Tage Test. Weil... wenns nix bringt hab ich hier wieder 'ne teure Dose rumliegen...

Hochdosiert wäre alles was _deutlich_ über den allgemein empfohlenen Tagesbedarf geht.

Was sollte wenigstens drin sein?
Alle vier Tocopherole und alle vier Tocotrienole. Mehr ist ja von den per Sammelbegriff "Vitamin E" erfassten Verbindungen sowieso in den erhältlichen Produkten nicht enthalten, soweit ich sehe - oder weiß jemand mehr?

VG
 
Moin!

Einen empfohlenen Tagesbedarf gibt es meines Wissens nur für D-Alpha Tocopherol und falls Du Dich da auf die DGE beziehst, kannst Du den Versuch auch gleich abbrechen, weil diese "Empfehlungen" schlicht albern sind.

Was Brauchbares für 15 EUR habe ich nicht gefunden.

Gruss
Karl
 
Oben