Themenstarter
- Beitritt
- 26.02.13
Hallo Mitleidende,
aufgrund zahlreicher Beschwerden, habe ich mich nun zur grundlegenden Ursachenforschung begeben.
Erstmal kurz zu mir: 24 Jahre, männlich. 1,86m 68kg
Momentane Diagnosen/Symptome:
Zöliakie 2008
FI 2013
Casein 2013: Deutet wohl alles auf Leaky Gut hin.
Ständiger Harndrang, teilweise mit bis zu 3-4 Liter pro Tag und Nacht, aber nur immer mal wieder, sehr sporadisch.
Hände immer eiskalt, kälter als die von jeder (gesunden) Frau...
Einschlafen von Händen, Beinen etc. nach kürzester Zeit
Teilweise Errektile Dysfunktion
Libidoverlust
HPV
Osteoporose
Muskelfaszikulationen
Brennende Rote Augen
Chronische Rhinitis
Kopfnebel
Weicher, breiiger Stuhlgang
Morbus Meulengracht etc...
to be continued
GastroIntestinal habe ich nun so ziemlich alles durch, was man machen kann. Besserung nur gering.
So. Jetzt habe ich vor kurzem einige Bluttests durchführen lassen, unter anderem im Vollblut - Hämatokrit korreliert.
Ergebnis: Auffälligkeiten, was noch wichtig ist zu erwähnen:
Bei mir wurde ein kleiner Fehler gemacht. Ich wurde als weiblich behandelt, aber bin männlich, deswegen kann der Referenzbereich etwas verzerrt sein.
Magnesium im Vollblut: 29,7mg/l --> Referenz: 29,5-37,1
Kupfer im Vollblut: 0,78mg/l --> 0,76-1,2
Eisen im VOllblut: 587mg/l --> 405 - 505
Zink im Vollblut: 6,01mg/l --> 4,7-6,5
Selen im Vollblut: 184mikrog/l --> 93,0-150
Vitamin B6 im Vollblut: 21,5mikrog/l --> 16,4-80,4
Folsäure im Erythrozyten: 960nmol/l --> 280 - 791
Hämatokit -korreliert: Achtung, weibliche Refernzwerte!
-17% Kalium
-19% Magnesium
-6% Kupfer
11% Eisen
-8% Zink
Selen 46%
==> Mangel an Kalium, Magnesium, Zink und Kupfer, VitD war ok --> 98 nm/l
Oxidativer Stress:
Glutathion gesamt 1295mikromol/l --> 783 - 1346
Glutathin reduziert (GSH) 927 --> 639 - 1146
Glutathion oxidiert (GSSG) 184 mikromol/l --> <72,0 stark erhöht
Glutathion reduziert/gesamt 0,7 Ratio --> > 0,8 zu niedrig
Das war es erstmal.
Was mich stutzig macht: Normal sind ja Zink (das ich täglich supplementiere, selbstverständlich abgesetzt 2 Wochen vor BE) und Kupfer Antagonisten. Sprich eigentlich müsste das eine Erhöht und das andere erniedrigt sein... Muss ich jetzt auch noch Morbus Willson abklären lassen?
KPU/HPU: Werde ich defenitiv noch abklären lassen via Urintest. Aber Kupfer ist eben erniedrigt... VitB6 noch im Normbereich... Mangan war OK.
Kinesiologie: Ich wurde vor einer Woche getestet, halte aber selbst nicht so viel davon. Ergebnis: Evtl Schwermetallbelastung --> DMPS Test steht an
2 Tote Zähne... Habe soweit ich weis, kein Amalgam im Mund, aber vor einigen Jahren Cannabis konsumiert. Cannabis war und ist oft gestreckt, mit Blei, Quecksilber und Brix (Harzkleber - glaube ich). Symptome traten vor ca 10 Jahren erstmalig auf. War ca. zeitgleich mit dem Konsum... (Ja, ich war da erst 14 Jahre alt )
PS: Achte auf Ernährung, habe sehr sehr viel an NEM durch, kein Alkohol, keine Drogen, kein Kaffee oder sonstige Noxen, bis auf Elektrosmog
Jetzt meine Fragen an euch.
Was könnte es sein? Wie soll ich vorgehen? Der Schwermetallbelastungstest, ist der jetzt wegen dem niedrigen Zink gefährdet?
Soll ich noch meine Nieren abkären lassen -> Nephrologe...?
Ahh... das ist alles so heftig bei mir. Ich seh da schon fast kein Land mehr. Geht auch so krass ins Geld.
Osteoporose mit 24...
Naja, vllt könnte ihr mir ja noch Ratschläge geben!
Danke schonmal an alle zukünftigen Beteiligten. Achja: Also GIT ist echt ziemilch durchgelutscht. Diäten werden streng eingehalten...
Viele Grüße
aufgrund zahlreicher Beschwerden, habe ich mich nun zur grundlegenden Ursachenforschung begeben.
Erstmal kurz zu mir: 24 Jahre, männlich. 1,86m 68kg
Momentane Diagnosen/Symptome:
Zöliakie 2008
FI 2013
Casein 2013: Deutet wohl alles auf Leaky Gut hin.
Ständiger Harndrang, teilweise mit bis zu 3-4 Liter pro Tag und Nacht, aber nur immer mal wieder, sehr sporadisch.
Hände immer eiskalt, kälter als die von jeder (gesunden) Frau...
Einschlafen von Händen, Beinen etc. nach kürzester Zeit
Teilweise Errektile Dysfunktion
Libidoverlust
HPV
Osteoporose
Muskelfaszikulationen
Brennende Rote Augen
Chronische Rhinitis
Kopfnebel
Weicher, breiiger Stuhlgang
Morbus Meulengracht etc...
to be continued
GastroIntestinal habe ich nun so ziemlich alles durch, was man machen kann. Besserung nur gering.
So. Jetzt habe ich vor kurzem einige Bluttests durchführen lassen, unter anderem im Vollblut - Hämatokrit korreliert.
Ergebnis: Auffälligkeiten, was noch wichtig ist zu erwähnen:
Bei mir wurde ein kleiner Fehler gemacht. Ich wurde als weiblich behandelt, aber bin männlich, deswegen kann der Referenzbereich etwas verzerrt sein.
Magnesium im Vollblut: 29,7mg/l --> Referenz: 29,5-37,1
Kupfer im Vollblut: 0,78mg/l --> 0,76-1,2
Eisen im VOllblut: 587mg/l --> 405 - 505
Zink im Vollblut: 6,01mg/l --> 4,7-6,5
Selen im Vollblut: 184mikrog/l --> 93,0-150
Vitamin B6 im Vollblut: 21,5mikrog/l --> 16,4-80,4
Folsäure im Erythrozyten: 960nmol/l --> 280 - 791
Hämatokit -korreliert: Achtung, weibliche Refernzwerte!
-17% Kalium
-19% Magnesium
-6% Kupfer
11% Eisen
-8% Zink
Selen 46%
==> Mangel an Kalium, Magnesium, Zink und Kupfer, VitD war ok --> 98 nm/l
Oxidativer Stress:
Glutathion gesamt 1295mikromol/l --> 783 - 1346
Glutathin reduziert (GSH) 927 --> 639 - 1146
Glutathion oxidiert (GSSG) 184 mikromol/l --> <72,0 stark erhöht
Glutathion reduziert/gesamt 0,7 Ratio --> > 0,8 zu niedrig
Das war es erstmal.
Was mich stutzig macht: Normal sind ja Zink (das ich täglich supplementiere, selbstverständlich abgesetzt 2 Wochen vor BE) und Kupfer Antagonisten. Sprich eigentlich müsste das eine Erhöht und das andere erniedrigt sein... Muss ich jetzt auch noch Morbus Willson abklären lassen?
KPU/HPU: Werde ich defenitiv noch abklären lassen via Urintest. Aber Kupfer ist eben erniedrigt... VitB6 noch im Normbereich... Mangan war OK.
Kinesiologie: Ich wurde vor einer Woche getestet, halte aber selbst nicht so viel davon. Ergebnis: Evtl Schwermetallbelastung --> DMPS Test steht an
2 Tote Zähne... Habe soweit ich weis, kein Amalgam im Mund, aber vor einigen Jahren Cannabis konsumiert. Cannabis war und ist oft gestreckt, mit Blei, Quecksilber und Brix (Harzkleber - glaube ich). Symptome traten vor ca 10 Jahren erstmalig auf. War ca. zeitgleich mit dem Konsum... (Ja, ich war da erst 14 Jahre alt )
PS: Achte auf Ernährung, habe sehr sehr viel an NEM durch, kein Alkohol, keine Drogen, kein Kaffee oder sonstige Noxen, bis auf Elektrosmog
Jetzt meine Fragen an euch.
Was könnte es sein? Wie soll ich vorgehen? Der Schwermetallbelastungstest, ist der jetzt wegen dem niedrigen Zink gefährdet?
Soll ich noch meine Nieren abkären lassen -> Nephrologe...?
Ahh... das ist alles so heftig bei mir. Ich seh da schon fast kein Land mehr. Geht auch so krass ins Geld.
Osteoporose mit 24...
Naja, vllt könnte ihr mir ja noch Ratschläge geben!
Danke schonmal an alle zukünftigen Beteiligten. Achja: Also GIT ist echt ziemilch durchgelutscht. Diäten werden streng eingehalten...
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: