Ursachen von Autismus/ADHS

Bei meinem Sohn (frühkindlicher Autismus) ist es unterschiedlich. Manchmal ist er extrem z.B. hektisch, manchmal völlig relaxt. Bei Vollmond ist es besonders schlimm. Er ist dann oft nicht erreichbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen z.B. mit dem Vollmond?

lg


hallo aurinko,

was du zitiert hast waren symptome von ad(h)s und nicht von autismus.
nicht jeder autist hat gleichzeitis ad(h)s, obwohl es gerne vorkommt.
also vergiss mal das, was du zitiert hast und such die begriffe aus dem zitat nicht bei deinem sohn. sie gehören in ad(h)s- und nur begrenzt in autismus-kapitel.

bei vollmond-problemen kann eine argentum-phosphor-therapie helfen.
vollmond-verstärkt-symptomatik hat auch nicht direkt mit autismus, sondern mehr mit der konstitution zu tun.
sie kommt bei autisten und nicht-autisten etwa gleich häufig vor.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Dissoziative Identitätsstörung

Die dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung und das Erleben der Identität betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation.

Bis heute ist das Konzept der multiplen Persönlichkeitsstörung sehr umstritten. Kritiker bezeichnen die Diagnose als Erfindung der Therapeuten: sie hätten ihren Patienten die Persönlichkeitsspaltung „eingeredet“ bzw. während des suggestiblen Trancezustands einer Hypnose induziert. Auch die erst während der Therapie auftauchenden Erinnerungen an traumatische Ereignisse seien durch die Therapie erzeugte falsche Erinnerungen. Die aktive Fragetechnik rufe die erwarteten Symptome selbst hervor.[10] Auch die Angaben zur Prävalenz werden bezweifelt: die Diagnose werde in einzelnen Staaten überdurchschnittlich häufig gestellt.[1]


Ich denke die "Kritiker" haben recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4you
was hat das mit Ursachen von ADHS / Autismus zu tun?

Ich habe das wegen der
"Diagnose" als Erfindung der Therapeuten gepostet.

In den meisten Fällen dürfte ADHS / Autismus auch völlig überdiagnostiziert sein.
Und so muss man evtl. oft gar nicht erst nach den Ursachen suchen ... da Problem gar nicht real vorhanden? ;)

Grüsslis 4 you
 
...
bei vollmond-problemen kann eine argentum-phosphor-therapie helfen.
vollmond-verstärkt-symptomatik hat auch nicht direkt mit autismus, sondern mehr mit der konstitution zu tun.
sie kommt bei autisten und nicht-autisten etwa gleich häufig vor.

hi Shelley,

danke für den Tip! Meinst Du in homöophatischer Form?

Mein Sohn hat noch mehr Symptome, als die zitierten, aber eben auch die.

Liebe Grüße
aurinko
 
Ich habe das wegen der
"Diagnose" als Erfindung der Therapeuten gepostet.

In den meisten Fällen dürfte ADHS / Autismus auch völlig überdiagnostiziert sein.
Und so muss man evtl. oft gar nicht erst nach den Ursachen suchen ... da Problem gar nicht real vorhanden? ;)

Grüsslis 4 you
Hallo 2fast4you,

Im Falle von Autismus geht es nicht um Fragetechnik oder Suggestion, sondern um die Addition verschiedener Merkmale/Symptome. Es geht also eher um Beobachtung, als um Hineininterpretieren der Therapeuten. Kennst Du Menschen mit Autismus? (Ich denke da nicht nur an die leichte Züge, sondern auch klassischen frühkindlichen Autismus mit all seinen Ausprägungen.) Oder redest Du nur so aus dem Stehgreif?

Lg
aurinko
 
multiple persönlichkeits störung ist keine erfindung von ärzten, sondern eine schwere, ernst zunehmende folge von schwersten traumatischen erlebnissen.
die meisten sektenopfer, die es überlebt haben, sind davon betroffen.
es gibt derer mehr, als bekannt ist.

:wave:
 
Wie definierst du "behandeln"?



das Leben erträglicher machen wie bei einer Depression,sagen wir wei bei einer Schizophrenie?! Ehrlich gesagt keine Ahnung,ist mir zu komplex das Thema.Wenn es "nur" autistisches Verhalten ist und das seine Stoffwechselbedingten Ursachen hat dann kann man doch schon wesentlich mehr machen.

Hat jemand ein paar Infos über amerikanische aktuelle Kenntnisse zum Theman psychisch/psychiatrisch krank,Autismus,ADHS,Depression usw? Ich würde gerne wissen wie weit wir in der EU eigentlich wirklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursachen für diese Phänomene sind sehr verschieden.

Pseudo-Fälle, in denen die angesprochenen Gifte, Parasiten oder Unverträglichkeiten oder auch einem nicht unerheblichen Teil von Impfintoleranzen, Salze (Jod/Fluor) zugrunde liegen, die lassen sich durchaus mit Verstand regenerieren.

Real-Fälle, in denen dies nicht der Fall ist, etwa bei Shelley, werden oft nur mit dem Nötigsten grundversorgt.

Im Ergebnis sind es "Ärzte", die mit gefährlichem Halbwissen solche Diagnosen anhand eines rudimentären Symptombildes stellen. Es sind auch "Ärzte", die trotz besseren Wissens oder aus Ignoranz Substanzen wie Quecksilber verabreichen.

"Pseudo-Fälle" ist dabei nicht abwertend gemeint. Betroffene leiden unter Symptomen.

"Real-Fälle" leiden allenfalls unter der mangelnden Auseinandersetzung und respektlosem Umgang der Außenwelt.
 
Ich hab ähnliche Symptome oder sagen wir Persönlichkeitseigenschaften,zb dass mich diese ungute unruhige Gierde der von kapitalismus gekränkten Gesellschaft stört. Die werden immer tabuloser und die Moral,der Anstand uvm geht flöten. Ich und viele andere kommen damit nicht klar. Es herrscht reinstes Chaos weil viele den hals nicht voll kriegen und grenzenlos auf kosten anderer schlagen.Mir nichts dir nichts,ich hoffe dass hat bald ein Ende.
Laut,pervers und konsumorientiert sind die,das hat mich schon seit ich denken kann gestört an meinen Mitmenschen. Ich meide Orte wo Menschen schnell aufhören zu denken-Innenstadt,Partys :mad:
Ich finde dass das gut so ist und ich mich nicht ändern muss. Die lachen über mich weil ich anders bin ich lache über die weil sie alle gleich sind.

Ich hab bisher viele solcher Persönlichkeiten kennengelernt,es werden immer mehr,das muss jetzt auch nicht gleich Autismus sein. Das Fass läuft schon bald über,ich hoffe es wird sich was ndern.
 
Ich hab ähnliche Symptome oder sagen wir Persönlichkeitseigenschaften,zb dass mich diese ungute unruhige Gierde der von kapitalismus gekränkten Gesellschaft stört. Die werden immer tabuloser und die Moral,der Anstand uvm geht flöten. Ich und viele andere kommen damit nicht klar.


und was hat das mit autismus oder adhs zu tun?

ich meine: das ist doch ganz normal, dass einem diese dinge stören.
irgendwann müssen die leute ja merken, dass sie das ganze nervt und/ oder sie damit nicht klar kommen.
(ich meine die leute, welche keinen profit daraus haben.)

:wave:
 
profit => pro fit = ist gemacht

"ist" bedeutet das Sein der Gegenwart.
"gemacht" bedeutet vorsätzliches Schaffen von Realität.

Bleibt die Frage: "Zu welchem Preis ?!?"

Solches Verhalten induziert eben jene Spannungsmuster, die den Weg in diese Zustände eröffnet.
Die Reaktionen, also die Verhaltensmuster und Reaktionen, sind die Konsequenzen solchen Verhaltens.
 
warum haben autistein ihren autismus schon vor der aller ersten impfung?

:eek:


anders jedoch ist es beim autistischen verhalten.
das kann jederzeit entstehen.
durch impfungen, durch infektionen, schilddrüse-störungen, aus psychischen gründen oder warum auch immer.
viele denken, sie seien autisten, zeigen in wahrheit jedoch 'nur' autistischen verhalten, sind aber in körper und seele keine autisten.


man sollte nicht allen berichten, welche als tatsache verbreitet werden, glaube schenken.

:wave:
Du hast echt KEINE AHNUNG von Autismus.
 
Oben