Da möchte ich auch dmps widersprechen. Quecksilber kann Ursache vieler Schäden sein, dürfte aber nicht der Haupgrund für Depressionen sein, denn diese entstammen dem limbischen System im Gehirn in Verbindung mit Botenstoffen, Störungen der Neurotransmitterfunktionen, Stoffwechselstörungen im Gehirn etc.
Ich habe sehr schlechte Zähne gehabt, war vollgepumpt mit Amalgan und meine Tochter ebenfalls, die hatte die Angewohnheit, als kleines Kind Sand zu futtern

, die Löcher wurden ebenfalls mit Amalgan früher zugestopft.
Wir haben Vergiftungen, aber keine Depressionen!!!
Ich habe es hier schon mal erklärt, dass die Forschung eine der Hauptursachen dingfest gemacht hat für die schweren Fälle, manisch-depressive, die auch suzidgefährdet sind, einen Hirnvirus, den Bornavirus. Auch ein paar andere Viren nisten sich noch im Gehirn ein und Borreliosebakterien können das auch.
Die Forscherin vom RKI, Dr. Bode, erklärt die Gründe und Zusammenhänge hier anlässlich der Feierstunde für einer wichtigen Preisverleihung so genau, dass es auch jeder Laie begreifen kann. Sie hat mir das pdf zur Verfügung gestellt:
Depressionen - Bornavirus - schon mit in die Wiege gelegt?
Dankesrede von Dr. Liv Bode anläßlich der Übergabe des Whistleblower-Preises 2007 - ein umfassender Bericht aus Vergangenheit zur aktuellen Gegenwart über die Entstehung von Depressionen, die Verbindung mit dem Bornavirus im limbischen System - Gemütsvirus als evolutionäres Erbe? - Krankheitserreger - Begleiter von Anbeginn - wann werden schlafende Bornaviren zum Risiko etc.
Eine hervorragende, wahnsinnig interessante Berichterstattung, die ich hiermit den Usern hier zur Verfügung stellen möchte:
www.borna-borreliose-herpes.de/Borna/Dankesrede%20Bode.pdf