Hallo ihr lieben,
will mich auch noch mal zu diesem Thema melden, mit dem ich mich ja immer wieder seit Jahrzehnten befasst habe.
Eine Depression wird existent aus Blockierungen heraus, die sowohl aus dem Bereich des Körpers, der Seele oder auch des Geistes kommen können.
Darüber hinaus kann es auch zu einem vielfälltigen Wechselspiel von Körper, Seele und Geist kommen, das letztendlich zu einer Depression führt.
Dies wirft unweigerlich die Frage auf:" Welches sind die Proportional ausgedrückt häufigsten Auslöser einer Depression?
Wie ist es jedoch dazu letztenlich gekommen?
Welche Blockaden waren schon vorher da?
Wie hat sich dieses dann alles zugespitzt?
Nach dem Pyramidensystem kann man sich dies dann bildlich Vorstellen.
Also drei Pyramiden, die eine Körper, die andere Seele und die letzte Geist.
Dann die Wechselwirkungen und alles in Induvidueller Betrachtung.
Dies währe dann eine Liste, die von Platzt 1 bis Platz X reicht.
Dies ist jetzt einmal ganz simpel ausgedrückt, doch in dem steckt viel mehr, als man sich Vorstellen kann, wenn man sich Zeit läßt und tief darüber nachdenkt.
Letzenlich ist ein Auslöser eher eine Ausnahmeerscheinung. Was viel wahrscheinlicher ist, dass es X Faktoren gibt, die wiederum von Mensch zu Mensch individuell gesehen werden müssen.
Da dies sehr kompliziert ist, sollten wenigstens die wichtigsten Hauptfaktoren erarbeitet werden, bei tieferen Depressionen ist ein tiefer gehen unbedingt angezeigt, um wirklichen Erfolg in der Heilung zu haben.
Da dies in der Regel wenig Beachtung findet und von der Schulmedizin nicht in dem maße berücksichtigt wird, wie es sein sollte, ist eine etwas schwerwiegendere Depression auch nicht so leicht zu heilen.
Davon abgesehen muss auch berücksichtigt werden, dass der Mensch über wieder vielerlei Faktoren bedingt auch eine natürliche Heilunstendenz verfügt, die auf keinen Fall unterschätzt werden sollte.
Vieles, was einer Heilung von einer Deprssion durch eine Behandlung zugeschrieben wird, ist in Wirklichkeit der eigene Selbstheilungmechanismus, der von Fall zu Fall zeitlich unterschiedlich ist.

fftopic:
Genau so ist es auch, wenn dem Menschen Antibiotika gegeben wird!
Der Mensch denkt dann dummerweise, dass Antibiotika hat mich geheilt, wenn ich wieder was habe, dann brauche ich nur Antibiotika nehmen und alles ist wieder in Ordnung. Kaum einer kommt wirklich auf die Idde, dass ohne Antibiotika er vieleicht noch viel schneller gesund geworden währe. Ein Mensch, der verlernt hat, an seine eigenen Selbstheilungskräfte zu glauben, hat sich der Natur schon so weit entfernt, dass er dem System der Medizin hilflos ausgesetzt ist. Leider!
Selbstverständlich soll nicht verleugnet werden, dass in extremen Situationen Antbiotika wirklich das Leben retten kann. Doch darüber hinaus eben auch nicht, wenn es voher schon zu oft eingesetzt wurde und es zu vielerlei Restistenzen gekommen ist. Dann hat letztendlich das ehemals heilende Antibiotika einen grausamen Rückkopplungseffekt.
Der Teufelskreis. Wenn Antibiotika krank machen: Amazon.de: Geoffrey Cannon: Bücher
Der Teufelskreis. Wenn Antibiotika krank machen - Exsila
Tödliche Mykosen durch krankmachende Hefe-Schimmelpilze eine Antwort der Natur auf Antibiotika-, Cortisonmissbrauch und Umweltgifte: Rauscher, Walter H. - AbeBooks - Antiquariat Buchseite
Gesundheit: Antibiotika immer wirkungsloser gegen Erreger - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE
Dieses Wissen ist zwar existent, doch leider noch nicht bei der Masse angekommen, den in der Masse ist es meist der Fall, dass Menschen eher tief beruhigt sind, wenn sie Antibiotika schlucken dürfen, ja es sogar regelrecht verlangen ohne zu wissen was sie machen, im blindem Vertrauen des Systems unserer Medizin, die hunderttausende Menschen, ja millionen in Wirklichkeit krank macht bis hin zu Sichtum und Tod.:schock:
Ende Offtopic!
Wichtig in all dem ist, dass herausgefunden werden muss, aus welchen Faktoren sich die Depression entwickelt hat mit Berücksichtigung auf Körper, Seele und Geist.
So wie es außlösende Faktoren gibt, die eine Depression auslößen kann, in einer Summierung, so gibt es auch außlößende Faktoren, die wiederum eine Heilung begünstigen.
So, wie ich dies hier erklähren möchte ist einerseits recht einfach zum Ausdruck gebracht, doch andererseits hoch Komplex.
Meiner Meinung nach sind wir mit dem Standart von Pillen für Deressionen im tiefstem Mittelalter.
Wenn der Mensch der Zukunft, sich wieder einmal neu besinnt und wieder das alte Wissen auspackt, dass durchaus existiert, dann wird der Mensch auch von der Schulmedizin mit anderen Augen betachtet werden können. Der Studierende Mediziner ist ja von seiner Ausbilung geprägt und daher ist es wichtig, von der Starrheit abzukommen und altes Wissen wieder neu einfließen zu lassen.
Ganzheitlichen Behandlungen existieren nämlich schon seit jahrtausenden. In dieser Zeit gab es auch schon die Depression, die ganzheitlich dem Bedürfnis des Menschen entsprechend gewürdigt wurde.
Vortrag: Ganzheitliches Therapiekonzept bei Multipler Sklerose
Herzliche Grüße Sternenstaub
PS.
Weil meine Gehirnprobleme existent sind, habe ich für diese Zeilen über 2 Stunden benötigt. Ich hoffe, dass es sich für euch vieleicht etwas gelohnt hat, dass ich diese Zeilen geschrieben habe, denn es kommt aus meiner Seele.
Für alle Formen Seelischer Erkrankungen habe ich mir einen Satz zusammen gebastelt, der mir vor vielen Jahren einfach so, ja das gibt es auch, eingefallen ist.
Dieser Satz heißt:"Seele im Schraubstock".
[/SIZE]:idee::freu::kiss::fans: