whyskyhigh
Gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 11.05.08
- Beiträge
- 329
Hallo Whyskyhigh,
Ich persönlich finde es nur super wenn irgendetwas jemendem der es schwierig hat/sehr nötig hat hilft, das ist ja auch nicht das Problem.
Du schriebst jetzt wiederum und sehr absolut, dass es deiner Meinung nach nur ein Ursache gibt: Ich ahne was Deine Meinung dazu ist! (und nur aus persönliche Neugier schon, würde es mir freuen, die jetzt mal von Dir konkret zu vernehmen)
Möchtest du die jetzt nicht mal mit den Beteiligten hier Teilen? - Den austausch findet hier ja nicht mit ausschliesslich völlig gesunden Menschen statt, und du könntest mit deiner Meinung vielleicht den einen oder anderen in Forum auch behilflich sein, sei es nur durch dein Kommunikationsstil ein wenig anzupassen, damit es etwas leichter fällt mit Dir zu kommunizieren. Ausserdem riskierst Du jetzt, dass es so mancher die Lust vergeht zu Antworten, und dann hat keiner etwas davon. Statt Austausch zu beschleunigen, wurde die dann verlangsamen oder gar nicht mehr stattfinden.
Liebe Grüsse
Kim
PS: Wenn ich jetzt mal zusammenfasse was bisher aus den austausch rauskam: Es deutet in die richtung das Depression ein multikausales Problem ist - Also viele verschiedene Ursachen haben könnte/hat - Hauptsache ist jedenfalls das Ziel das Leiden zu lindern, Heilung! Weil es ja gerade eben abertausende von möglichen Ursachen gibt - und es oft die Kombination ist davon - wäre es meines Erachtens sinvoll um auf Persönliche ebene (jeden frei wie) zu schauen welche davon mit welchen Massnahmen behoben werden können und sich vor Allem zu richten auf der Aktuelle Situation - Positive aspekte - Schwächeren aspekte (einfach weil vergangenheit vergangenheit ist, und im Nachhinein nicht geändert werden kann - und für Zukunft gilt: nichts ist da sicher, man kann sich aber als konkretes Ziel setzen Verbesserung nachzustreben) aber wichtigst ist: Man lebt ja JETZT! Und daraus müsste man versuchen das best mögliche zu machen! Also nachgehen, was kann man (mit oder ohne hilfe) zum Guten ändern, damit Heilung stattfinden kann. Und was kann man (mit oder ohne hilfe) an Negatives wegnehmen, damit Heilung stattfinden kann.
Es ist dabei m.E. immer - NICHT hilfreich - um unendlich viel aufmerksamkeit zu richten auf was nicht Gerecht (mit Ungerechtigkeit zu tun hat) wäre und / oder unveränderliche Gegebenheiten, wie vergangenheit oder was auch immer = oft nur Energieverschwendung! Die kostbare Energie sollte eingesetzt werden da wo es auch zu Resultate führt die Heilung (Seelisch und/oder Körperlich) bewirken.
So da wären wir wieder bie Ursachen: Egal was Ursache ist - es gibt offenbar Korperliche und Seelische unbalancen bei einer Depression - im Körperchemie und im Seelischen wohlbefinden. Körper und Seele sind ja beim Leben unlosslässlich miteinander verbunden. Es ist die engste Verbindung die es Gibt.
Wie komt man zu Heilung: Einerseitz könnte man Konkrete massnahmen nehmen um was zu tun an die Körperprozesse - den Chemie in ordnung bringen.
Und wenn man es mal super einfach zusammenfasst:
Multiplefaktiorelle Ursache - > Depression -> Multifaktorielle Behebung
und dabei sind Ursachen nur in sofern wichtig dass nachzugehen was im jetzt oder bald veränderbar ist damit es zur Heilung beiträgt.
Also: Z.b. andere oder mehr Bewegung einbringen - Medikamentöse unterstützung - Ernährungsverbesserungen - Veränderung im Psychozosialen umfeld - Körperliche Ursachen behebung - Energetische beratung/behebung (Wir sind m.E. die materialisierung von Energie und Bewusstsein) - Mediatation - Usw, unzähliche möglichkeiten - :idee: Man müsste daher auch den persönlichen Horizont Erweitern!
Um nochmal zurückzugehen auf das Forum an sich - es gibt hier sehr sehr viel nützliche information bezüglich die Unterschiedlichste Aspekte woran man zur verbesserung etwas tun könnte.
Ich hoffe dies genügt vorerst. Es wäre schön wenn die Personen die Du helfen möchtest hiermit und mit den inhalten des Forums weitergeholfen werden können auf ihren Weg. Ich wünsche dass sie die Kraft in sich Selbst dabei (wieder-)entdecken und zum positieven zu nützen wissen!
Nochmals Liebe Grüsse
Kim
PS: Wir glauben ja Wissenschaftlich Alles zu wissen - und rate daher auch die betroffenen auch mal darüber nachzudenken - wenn die Wissenschaft oder Schulmedizin - beim jetzigen Wissensstand nicht in der Lage ist etwas konkret zu erklären und einfach und schnell zu beheben - heisst das nicht dass es nicht Existiert! Sehr viel ist sehr relativ. Und manches ist sehr viel Wichtiger als so manch einer heutzutage glaubt.
Dabei lasse ich es jetzt. - Meines erachtens sind die wichtigsten Fragen jetzt auf individuelle ebene zu beantworten. - Alles Gute dabei!![]()
Hallo
Ich finde, das ist das Problem. Was ist Hilfe? Gerade gestern sagte ein Depressiver, dass seine Frau immer aggressiver wird, je kränker er ist. Was ist Hilfe bei Depression zb in der Ehe oder Familie? Ich denke, wie ich es auch geschrieben habe, Depression ist ein soziales Problem. Und wenn es wie ihr sagt, am Gift liegt oder liegen sollte, denke, darüber reden bringt nicht viel. Aber es ist auch meine Erfahrung, dass jeder Depressive soziale Probleme hat. Meiner Erfahrung nach sind alle Depressiven Mobbingopfer, oft schon von Kind an. Interessant wäre hier über das Psychosoziale zu reden,
Gruss