- Beitritt
- 12.10.18
Geflügel
frisches bio-geflügel enthält keine zusatzstoffe o.ä., müßte ja auch draufstehen.
das verpackte bei rewe kauf ich oft und gern, weil da das datum draufsteht und ich daher sehen kann, ob es wirklich frisch ist und es ist etwas billiger als im bioladen.
an der frischetheke und beim bio-metzger (und auch sonst überall) sagt ja keiner daß es nicht frisch ist, auch wenn es schon tagelang schlecht gekühlt da rumliegt.
ungepökelte Wiener-Würstchen
würstchen eß ich selten, aber wenn dann die bio-wiener von ökoland, die nur fleisch (schwein, rind), salz, ingwer, knoblauch, koriander, kümmel, dextrose, und schafsaitling enthalten.
von den gewürzen usw. aber so extrem wenig, daß selbst ich die problemlos essen kann. also 2-3, den rest frier ich ein.
-aufläufe
ach, würde ich auch gern mal machen, u.a. auch, weil ich absoluter weltmeister im extrem anbrennen lassen bin und im backofen (plus kurzzeitwecker) kann ja nichts passieren.
aber da durch den crash alles wieder unverträglich ist und milchprodukte ganz besonders, mußte ich die komplett streichen (und kakao und kaffee (eh nur koffeinfreier) und obst usw. leider auch und brot wahrscheinlich auch noch).
weiß du, wie man auch ohne käse usw. einen auflauf machen kann ?
eigentlich kann ich gut kochen (backen leider überhaupt nicht), aber mein kopf funktioniert leider immer noch nicht, vor allem das gedächtnis nicht (das war durch den crash ganz weg).
irgendwie seh ich da im hirnnebel ganz undeutlich irgendwas mit einer ei-kartoffelmischung o.ä. zum überbacken ???
lg
sunny