Themenstarter
- Beitritt
- 06.01.18
- Beiträge
- 22
Candida sind aber nicht die Ursache Deiner Probleme. Diese Beschwerden, die Du hast, kommen nicht von einer evt. Candida-Infektion.
Wie wurden die Candida festgestellt?
...
Du nimmst doch nicht nur auf Verdacht ein Pilzmittel ein?
Nystatin soll zwar nicht ganz so stark sein wie andere Pilzmittel. Aber nur auf Verdacht würde ich das nicht nehmen, wenn ich Deine Beschwerden hätte, denn die haben mit Candida nichts zu tun.
Also zunächst mal habe ich mir eine Überweisung zu einem Gastro geben lassen, muss mir jetzt nur noch einen in meiner Umgebung raussuchen. Muss ja nicht gut sein, Hauptsache der macht die Blutwerte.. oder vllt. kennst du einen im Großraum Köln/Bonn?
Das meine Beschwerden nichts mit Candida zu tun haben glaube ich aber nicht. Warum sonst sollte sowas wie GKE eine dertartige Wirkung haben? Außerdem hatte ich noch bis Mitte 2016 richtig dunklen Stuhl und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die ganzen anderen Probleme die ich jetzt auch habe.. Also inkl. Müdigkeit, Untergewicht, Blähungen, etc.. Dazu kommt, dass bei mir z.B. eine Tablette Thybon im ersten Moment überhaupt keine Wirkung hat. Ich nehme relativ hohe Dosen (100mcg) damit sich das überhaupt in meinen Blutwerten niederschlägt. Wenn es hauptsächlich die Leber/Bauchspeicheldrüse wäre, dann müsste ich doch im ersten Moment zunehmen, da die SD-Hormon-Produktion stockt.. und vor allem müssten die Tabletten dann ja besser anschlagen. Aber gerade diese Suppression der SD-Hormone ist wohl typisch für Candida.. und mein Untergewicht nicht typisch für eine Unterfunktion.
Und ja, ich nehme das auf Verdacht. Ich bin kein großer Fan von Tests und gemessenen Werten - die sind bei mir ja sowieso immer "in Ordnung". Ich probiere einfach aus, dann sehe ich direkt was Sache ist, ohne viel Raterei.
Du hast eindeutig Beschwerden, die von Leber, Bauchspeicheldrüse und / oder Gallenblase kommen.
...
Du verträgst kein Fett.
Fettstühle sind typisch bei einer schwachen Bauchspeicheldrüse.
Tatsächlich hatte ich gestern und heute morgen nochmal heftigere Schmerzen in der rechten Flanke/unter dem rechten Rippenbogen und mein letzter Stuhl war der bisher hellste überhaupt.. gleichzeitig aber hat sich meine Zunge enorm gebessert und ist im wohl besten Zustand seit ich mich erinnern kann. Ich habe vorgestern testweise kurz vor dem Schlafen Kaliumascorbat eingenommen und am nächsten morgen war das Brennen weg und die Flecken fast komplett. Kann natürlich sein dass das Zufall war..
Wie sind denn Deine Laborwerte?
Gibt es da Auffälligkeiten?
Wie hoch sind die Leberwerte wie
GPT, GGT, GOT, Alkalische Phosphatase, Bilirubin, GLDH, LDH und Cholinesterase (CHE)?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ganz unauffällig sind.
Lipase und Amylase würde ich auf jeden Fall bestimmen lassen, ggf. auch wiederholt, weil diese Werte schwanken (Je nach Entzündungsgrad des Pankreas).
Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut und hab ein paar Werte gefunden:
GGT: 2003 - 15 (5-55), 2009 - 18 (5-55), 2014 - 22 (bis 60), 2017 - 13 (bis 60)
GOT: 2003 - 15 (6-35), 2009 - 20 (6-35) 2014 - 25 (< 50),
GPT: 2003 - 16 (6-45), 2009 - 16 (6-45), 2014 - 31 (< 50), 2017 - 16 (<50)
Lipase: 2014 - 32 (<65)
Bilirubin: 2014 - 0,5 (<1,1)
alk. Phosphatase: 2014 - 61 (< 130)
Mehr hab ich nicht gefunden.
Wenn ich beim Gastro bin, dann werd ich den Arzt auf die fehlenden/wichtigen Werte ansprechen und auch auf eine Stuhlprobe - aber viel verpreche ich mir dadurch nicht.. kommt eh immer das gleiche raus..
Hallo kueno,
du hast eine wahrscheinlich ernährungsbedingte Fehlbesiedelung des Darms mit Leaky Gut, blockiertem Immunsystem und daraus folgender chronischer Erschöpfung. Die Ärzte sind bei sowas leider völlig hilflos, gut, dass du hier gelandet bist.
Lies dir die ersten paar Seiten von Anis Thread mal durch und starte dann die darin vorgeschlagene Selbstbehandlung. Zucker und Weißmehl lässt du ja schon weg, das ist erst mal gut so.
https://www.symptome.ch/threads/chronisch-krank-seit-6-jahren-immunsystem-defekt.135508/
Gute Besserung!
Würdest/hast du zur Bekämpfung der Fehlbesiedlung GKE und/oder Nystatin benutzt?
In einem anderen Thread habe ich gelesen dass du imutox als Heilerde benutzt - hab jetzt nur Benotnit da, und das klumpt gewaltig im Wasser.. ist das normal? Ist da imutox besser? Und neutralisiert das nicht die Magensäure?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: