Unsichtbar

Liebe Kerstin,

ja, du hast recht, aber ich bringe die Komplexe schon mit.
Und sie wurden hier noch verstärkt.
Ich weiß, das ist dumm und ich sage mir auch immer das es blödsinn ist.

Nun ist es gut wenn Leute über bestimmte Themen viel Wissen und ihr Wissen auch weitergeben, aber es sollte doch so geschrieben sein, das ein Unwissender es auch versteht.

Aber ich arbeite daran es zu ändern:wave:...ich meine meine Komplexe...
 
Liebes Sternchen, (Sterne sehen nur von weitem klein aus!)

Danke für deine Offenheit betreffend unerfülltem Kinderwunsch. Ich weiss gar nicht, was ich dir dazu schreiben soll, denn es ist ein sehr grosses und tief gehendes Thema. Ich weiss nicht, ob ich hier auch mal in einem Tread dazu geschrieben habe, ich meine schon, weiss aber nicht mehr wann und wo....

Vielleicht so viel, ich kenne dieses Thema persönlich und (lange Schreibpause und Nachdenken/fühlen...)
Ich kann wirklich sehr viel, und deshalb war es für mich das Schwierigste, anzunehmen, dass ich genau "nur" dieses Eine nicht konnte:ein Kind zeugen. Das tat innerlich sehr weh und ich fing aus diesem Grund auch vor über 20 Jahren an, mich mit meinem Innersten auseinanderzusetzen, besuchte Workshops, wo es um die Integration von Gefühlen ging, weil ich annahm, dass ich mich dadurch so verändere, dass sich das selber Hormonell reguliert. Genau das Erwartete hat sich nicht erfüllt, DAFüR aber sehr viel Anderes!!! Ich machte eine riesige Ent-Wicklung durch, und aus dem einen Verlust wurde ein vielfacher Gewinn. Dies beim Schreiben dieser Zeilen zu spüren, bewegt mich sehr und es sind positive Gefühle in meinem Herzen.

Danke, Sternchen, für deine ungewollte Heraus-Forderung. Ich wollte dazu schon im Thread "Ich werde Vater" von Marcel etwas schreiben, aber es hätte da nicht rein gepasst, nun passt es aber.

Wie du siehst, ist es eine lange Geschichte, die trotz allem gut herausgekommen ist oder vermutlich sogar besser, als wenn wir leibliche Kinder bekommen hätten. Ich ahne immer noch, dass es durch die innere Gefühlsarbeit möglich ist, den Kinderwunsch zu erfüllen. Für MICH war offenbar aber ein anderer Weg wichtiger. Mein Leben wäre sonst ganz anderes verlaufen. Heute darf ich Menschen in ihr Innerstes begleiten damit sie wieder ihr Innerstes spüren können. Ich sagte auch schon spasseshalber, ich sei ein "Hebammerich", denn ich darf Menschen bei ihrer emotionalen und geistigen Geburt begleiten, damit sie ihr EIGENES Leben wieder leben können. Dieser Weg wäre vermutlich mit Kindern nicht möglich gewesen, denn dann wäre ich mit "Geld verdienen" so absorbiert gewesen, dass dieser Teil untergegangen wäre.

Wir -meine Frau und ich- sagen heute manchmal zueinander: es bleibt/blieb uns ohne Kinder auch manches erspart. (Für die Leser von der "Gegenseite", ich weiss, dass Kinder nicht nur Leid sondern auch viel Freude bereiten) Es gibt Menschen, die sind auf Kinderlose neidisch und es gibt Menschen, die sind auf Eltern mit Kindern neidisch, seltsam und doch auch verständlich. Es kommt immer darauf an, was man eben "hat/ist" oder nicht "hat/ist" bzw. auf welcher Seite man ist und wie man es betrachtet.
Aber das ist noch lange kein Grund, sich selber abzuwerten. Man muss ein Thema zuerst wahrnehmen, damit man es positiv verändern kann.

Ich weiss, dass diese Zeilen für deine momentane Situation keine Hilfe sind, aber ich kann mir vorstellen, dass du dich wieder einmal an meine Zeilen erinnern wirst, und dass sie dir dann möglicherweise eine Hilfe sind.

Ich wünsche Dir, Stern (chen), und auch deinem Partner alles Gute und lasst euch nur wegen diesem einen Thema die Freude an all dem Andern nicht nehmen, darin eingeschlossen die pure Freude an der körperlichen Begegnung ohne "Absicht/Druck" ein Kind zu zeugen...

Liebe Grüsse von Herzen zu Herzen

Pius
 
Hallo Sternchen

Kenne einigen die es so ergangen ist. Es ist schwierig sich alleine zurecht zu finden. Man kann sich ja nicht alleine ansehen und braucht dazu einen Spiegel. Hast Du jemand der im seelisch/geistigen Bereich dir den spiegel hinhalten kann, damit du Dich und dein Potenzial besser erkennen kannst?
 
Danke lieber Pius,

ich werde an deine Worte denken wenn ich soweit bin.
Aber ich hoffe es wird nicht so kommen, noch bin ich voller Hoffnung.
Ich habe mir aber schon Gedanken gemacht, was sein wird wenn es nicht klappt. Nur da bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ja, wenn es dann soweit ist, wird das bei mir bestimmt noch ein großes
Thema werden.


Beat:confused:

also ich kenne ja den Spruch "sich einen Spiegel vorhalten"
aber ich verstehe nicht so genau was du mir nun sagen willst.
Meinst du mir soll jemand meine Fehler vorhalten?

In meine Seele blicken kann keiner nur ich selber.
Wer und wie soll mir da jemand helfen, außer ich mir selber???
 
liebe sternchen,

bitte, bitte komm bald wieder, wenn du weg gehst!

hab dich lieb.

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

ich freue mich immer, wenn du mir in mein tagebuch schreibst.
sonst lese ich eigentlich nicht viel im forum.
nur zufällig mal.
also ich weiss nur das von dir, was du in mein kapitel schreibst.
was du dort geschrieben hast, war immer ganz lieb, gut und nett für mich.
also ich habe hier auch nicht alles gelesen in deinem kapitel da.
doch du schriebst in die richtung, dass du vielleicht nicht so schön schreibst.
wenn du mir schreibst, ist das immer ganz schön.

!!!! DANKESCHÖN !!!!

ich verstehe, wenn du hier mal pause machen willst.
aber komm bitte bald wieder!

:kiss: :kiss:

ganz doll liebe knuddelgrüsse sendet dir deine shelley :wave:
 
Hallo Sternchen,

am allermeisten wünsche ich dir natürlich von ganzem Herzen, dass dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Ich finde es gut, dass du weißt, was du nun tun möchtest und ich weiß, dass das für dich jetzt im Moment der richtige Weg ist.

Einer Freundin schenkte ich mal in einer ähnlichen Situation eine winzige Fruchtbarkeitsgöttin, die sie ab diesem Zeitpunkt immer mit sich trug. Einer lieben Bekannten aus einem Forum konnte ich so was nicht schicken. Da schickt ich ihr einen Link : https://www.schnitzerei-steiner.ch.ag/pages/Fruchtbarkeitsgoettin.htm . Sie hat sich das dann ausgedruckt und in ihrem Zimmer aufgehangen. Eigentlich glauben wir alle drei nicht an die Wunderwirkung von Göttinnen, aber ich kann dir berichten, dass die erste nach etwa 6 Monaten schwanger war und quicklebendige Zwillinge bekommen hat :) . Die zweite ist jetzt noch schwanger. Sie hat drei Monate gebraucht. Vielleicht helfen sie ja wirklich diese Göttinnen? Wer weiß?.
Wobei ich gestehen muss, dass die erste Freundin von mir vielleicht zusätzlich Unterstützung hatte.? Sie ging in der Zeit mal in eine Kirche, obwohl sie eigentlich nicht gar so sehr gläubig war. Dort lag ein Buch, wo man seine Wünsche eintragen konnte. Sie schrieb: Bitte schenk mir ein Kind(er). Wie gesagt wurden es recht bald 2 Kinder. Das hat sie sehr nachdenklich gemacht. Sie hat mir mal gesagt, sie hatte mit dem Buch das Gefühl, das Problem jetzt in andere Hände gegeben zu haben und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen.

Schau dir soch mal den Link mit der Fruchtbarkeitsgöttin an. Vielleicht hilft sie dir ja auch.

Die Wege sind so sehr verschieden. Ich hoffe ganz sehr mit dir.

Aber du weißt so oder so, ob du glücklich oder traurig bist, ist hier bestimmt immer jemand da für dich.

Dass du dich immer kleiner machst, als du bist, kenne ich sehr gut. Ich war auch so, habe es aber weitgehend in den Griff bekommen. Aber das kostet Zeit und man muss es wirklich wollen.Das Wollen ist da ganz wichtig sonst funktioniert es nicht. Wenn du magst, kann ich dir von meinem Weg raus aus den Minderwertigkeitskomplexen erzählen. Aber ich denke, im Moment hast du andere Dinge, die dich mehr beschäftigen? Sag mir, wenn du was darüber hören willst.

Ganz viele liebe Wünsche von Anne

Ich mag deine Beiträge auch sehr und hab hier in der letzten Zeit auch oft Vieles nicht verstanden, weil es mir irgendwie einfach zu hoch war. Das ging wirklich vielen hier so.

Ich freue mich sehr, vielleicht irgendwann wieder von dir zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternchen,
Traurigkeit macht einsam und kalt.
Wenn ich traurig bin mag ích oft nicht mal schreiben, schaue nur kurz rein und spüre, dass hier Menschen sind. So vielfältig wie überall: auf der Arbeit, im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis. Menschen -die sich selbst einbringen -mit íhrem Ich, ihrem Wissen, ihren Gefühlen und dem Wunsch zu helfen.
Manchmal braucht man aber auch jemandes Stimmes, seine warmen Augen und die Arme, die halten und trösten.
Ich wünschen Dir von allem genug und dass die Sonne dir ins Gesicht scheint, deine Tränen trocknet und du die Farben wieder siehst.
Viele liebe Grüße
Irmi
 
Oben