Hallo Dora,
na erst mal danke
"Ich hätte auch keinen Arzt der mir Rückendeckung geben würde."
Ich weiß nicht ob du in einer größeren Stadt wohnst (da sind die Ärzte meist freundlicher und kompetenter)
Ich weiß nicht wie oft ich den Hausarzt hier in Hof schon gewechselt habe.
In Hof wird man wenn man krank ist wie als übler Bittsteller und als Kostenfaktor behandelt. (Zumindest bei jedem Arzt, bei dem ich bis jetzt war) Ich bin Student, und bin es gewohnt an der Hochschule allem und jedem nachrennen zu müssen, und dann wenn offensichtliche Probleme auftauchen als übler Bittsteller herablassend behandelt zu werden. (Ich denke das kennt jeder der Student ist oder war)
Aber was in Hof mit Patienten gemacht wird, das trotzt jeder Beschreibung! (fängt damit an, dass man bei den meisten Hausärzten! hier einen Termin braucht...)
Es ist schon lustig ein Professor hat mal zu uns gesagt,(frei nach ihm) wenn dein Gegenüber dir nur aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung etwas verklickern will, du aber alle seiner Argumente widerlegen kannst solltest du dir das nicht gefallen lassen und sehr scharf reagieren. In Bezug auf die Ärzte hier hab ich mich daran gehalten.
"Unter den Ärzten tritt man sich ja nicht gerne auf die Füße."
Viel schlimmer noch in Deutschland wird die Arbeit eines Arztes weitestgehend unkritisch gesehen. Es gibt kaum Statistiken wie viele und welche Fehler Ärzte machen.
Ein Arzt der einen Behandlungsfehler nicht zu gibt wird nicht härter bestraft, als einer der einen Fehler gleich zu gibt!
kennt ihr schon das
youtube.com/watch?v=T8EGj5wSQ-4 - Amalgam Teil I: Dr. med. Banzhaf über Amalgam
Es ist vor allem interssant, wie der Frau nicht geholfen wird!
(Ich weis nicht ich glaube es ist in Deutschland Methode den Leuten erst mal nicht zu helfen, und dann nur den aller hartnäckigsten bei denen man Angst haben müsste, dass die dann auf die Straße gehen. Ich finde es ist wirklich eine der weltweit miesesten und hinterlistigsten Touren die Menschen glauben zu lassen, sie wären abgesichert, obwohl es nicht so ist)
Sry, musste mir mal den Frust von der Seele schreiben
LG
Daniel