Umweltklinik Neukirchen

Wie kommst du denn auf die 'Schnapsidee'?
Warum das damals so war, weiss ich nicht, kann ich daher auch nicht sagen. Kassenpatienten konnten sich hier zwar auch „bewerben“, erhielten dann aber gewöhnlich die „herzliche“ Empfehlung, doch lieber in die Partnerklinik zu gehen, wo die Wartezeit nur einen Bruchteil betrug, wo allerdings auch grundsätzlich KEINE Visiten durchgeführt wurden. Das haben alle betroffenen Patienten sehr (!) bedauert..
 
Wenn das eine Klinik für Umweltkranke ist mit teilweise schweren MCS Fällen, wieso sind dann die Zimmer nicht dementsprechend MCS gerecht ausgestattet?
Das meinte ich erstmal nicht, sondern das allgemeine 'Ambiente' des Hauses, was nicht unbedingt so 'spezial' ist, wie der Name vermuten lässt.

Erwarte auf keinen Fall zuviel, schon gar nicht alles, und auch nicht perfekt. Die Klinik ist für Hautpatienten gegründet worden, dann sind auch die Umweltdiagnosen dazu gekommen.

Wegen Krankenkassen rufst du am besten dort an, die sagen einem sehr konkret, welche Kassen im Moment welche Probleme machen. Sie bekommen das ja mit von Patienten.

Was 'Vergiftung' angeht, wie du sagst, musst du fragen, welche Ergebnisse sie haben wollen und auch akzeptieren. Da sie von den Krankenkassen in der Vergangenheit angehalten wurden, vorher schon abzuchecken, ob ein Patient behandlungs'bedürftig' ist oder nicht. Aus Kostengründen. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.

Du darfst dir auch nicht vorstellen, dass dort alles, was sich 'alternativ' nennt, anerkannt ist oder dort praktiziert wird. Mit EAV-Ergebnissen zu einer 'Vergiftung' wirst du dort vielleicht/wahrscheinlich nicht sehr ernst genommen. Meine Erfahrung. Kann inzwischen anders sein. Sie haben selber ein Labor im Haus, in dem sie sehr spezielle Untersuchungen auf verschieden(st)e Schadstoffe durchführen. Naturwissenschaftlich, wenn du so willst.

Der Leiter und Gründer ist ein Biologe, kein Arzt, kann man sich fragen, weshalb er bestimmte Verfahren nicht anwendet, wenn die angeblich so toll und erfolgreich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Klinik für Umweltkranke ist mit teilweise schweren MCS Fällen, wieso sind dann die Zimmer nicht dementsprechend MCS gerecht ausgestattet?

Ein MCS Patient aus dem Norden, der dort öfter ist, vor allem weil er sonst überhaupt keine Sozialkontakte mehr hat (die seine Situation verstehen), packt jedesmal sämtliches Mobiliar in Plastikhüllen ein, die er sorgfältig verschliesst. Ob es (nur) eine (präventive) Vorsichtsmassnahme ist oder ob da tatsächlich spürbar etwas ausgedünstet wird, weiss ich nicht…
 
Ich will auch hier noch einmal fragen...

Bei welcher gesetzlichen KV hat man derzeit gute Chancen, den Aufenthalt in Neukirchen genehmigt zu bekommen? Gerne auch per Privatnachricht.

Alle Kassen werden zwar akzeptiert, aber bei der Genehmigung scheint es wohl sehr große Unterschiede zu geben.
 
Vielen Dank für die Info. Wie sieht es aus mir Securvita, die ja naturheilkundlich wohl ganz gut sind?
 
Oben