Umweltklinik Neukirchen

Zu meiner Zeit schwirrte Herr Dr I. plötzlich eines Tages unangekündigt durchs Haus. Manche haben die Gelegenheit zu einer echten „Visite“ (die es ja ansonsten nicht gab) erfolgreich genutzt. Ja, man kann sagen, es entstand plötzlich eine Atmosphäre der Konkurrenz, die nur die für sich nutzen konnten, die geistesgegenwärtig genug und energietechnisch dazu imstande waren. Frage: In Schweden gab es ja auch eine Klinik für CFS Kranke. Weiss jemand zufällig, warum die staatlichen Subventionen hier komplett gestrichen wurden und wie die Situation heute ist? Gab es eine öffentliche Debatte? LG Aurelius
 
Genau. Leider gibt es auch noch andere Syndrome, die konsequent ausgeblendet werden. Z. B. das Thema chronische Infektionen und Herde, bedingt etwa durch ein Phänomen, das progressive amerikanische und englische Mediziner als BIOFILM bezeichnen …
Werden diese Aspekte in der Neukirchener Klinik vernachlässigt? Bei Herden denke ich primär an Zahnherde. Gibt es noch andere?
Chronische Infektionen sind auf jeden Fall auch sehr wichtig.
 
Werden diese Aspekte in der Neukirchener Klinik vernachlässigt? Bei Herden denke ich primär an Zahnherde. Gibt es noch andere?
Chronische Infektionen sind auf jeden Fall auch sehr wichtig.
Das Thema wurde erst bei der Verabschiedung beiläufig/ in einem Nebensatz kurz angesprochen, obwohl mir aufgefallen war, dass gleich mehrere „Insassen“ in diese Richtung einen Verdacht hegten…
 
Das Thema wurde erst bei der Verabschiedung beiläufig/ in einem Nebensatz kurz angesprochen, obwohl mir aufgefallen war, dass gleich mehrere „Insassen“ in diese Richtung einen Verdacht hegten…
Das ist äusserst bedauernswert. Haben andere in dieser Klinik ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ohne ganzheitliches Denken kommt man bei dem Thema Umweltmedizin sicher auch nicht weit.

Frage an alle: Wird in Neukirchen eher "schulmedizinisch" gearbeitet, oder wird auch über den Tellerrand hinausgeschaut?
 
Werden diese Aspekte in der Neukirchener Klinik vernachlässigt? Bei Herden denke ich primär an Zahnherde. Gibt es noch andere?
Chronische Infektionen sind auf jeden Fall auch sehr wichtig.
Ja, Herde treten zB manchmal auch im HNO und angeblich im Darmbereich auf, speziell im Blinddarm, wie ich gelesen habe. Bei Letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, müsste hier mal speziell danach gugeln..(?)
 
Gibt es Kliniken (mit Kassezulassung), die diesbezüglich ganzheitlicher arbeiten, falls dies wirklich in Neukirchen nicht ausreichend berücksichtigt wird?

Im Darm ist das Mikrobiom relevant, oder Dinge wie leaky gut. Herde sind mir dort nicht bekannt, wobei ich nur Laie bin.
 
Es gibt da ja schon ein paar ältere Beiträge im Thread, z.B. von mir symptome.ch/umweltklinik-neukirchen #157
oder auch die Website der Klinik.
Wenn sonst nichts hilft und man die Visiten verpasst hat, es gibt eine interessante Wallfahrtskirche + Kloster + Klostergarten, denn es ist ein Wallfahrtsort, Neukirchen beim Heiligen Blut, mit einem Museum dazu.
 
Man muss bedenken dass es eine Klinik mit Kassenzulassung ist, insofern müssen alle Behandlungen auch schulmedizinisch zu rechtfertigen sein.
Die Chelattherapie bekommt man beispielsweise ambulant ja selbst in schwersten Fällen nicht oder nur minimal erstattet. Selbst wenn soetwas dort möglich wäre, ist man ja schon einen Schritt weiter.
Das gleiche würde weitestgehend für jegliche Gabe von beispielsweise Nahrungsergänzungsmitteln gelten.
 
Wenn die Technik in Neukirchen so aktuell ist wie auf dem letzten Bild rechts unten auf der Webseite... https://www.spezialklinik-neukirchen.de/diagnostik/klinische-chemie/ 👻

Ich habe bisher den oberflächlichen Eindruck aus den Posts hier, dass die Klinik eine Überarbeitung benötigt. Dennoch wird dort bei chronischen Krankheiten vielleicht besser geholfen als in all den anderen universitätsmedizinischen Einrichtungen. Zumindest habe ich bisher keine wirklich negativen Berichte gelesen... oder habe ich da etwas überlesen?
 
Ich denke, es ist am ehesten eine unterfinanzierte Alibieinrichtung, die nach aussen hin den Eindruck erwecken soll, dass man sich ja um diese Patientengruppe kümmert. Der Ansatz ist sicher nicht falsch, wird aber wohl letztlich halbherzig bleiben, solange die grossen Player hier nichts verdienen können …
 
Ich habe bisher den oberflächlichen Eindruck aus den Posts hier, dass die Klinik eine Überarbeitung benötigt. Dennoch wird dort bei chronischen Krankheiten vielleicht besser geholfen als in all den anderen universitätsmedizinischen Einrichtungen. Zumindest habe ich bisher keine wirklich negativen Berichte gelesen... oder habe ich da etwas überlesen?
Ja, im großen und ganzen würde ich das so bestätigen.

Die Klinik hat einfach keine finanziellen Mittel, wenn man sich anschaut welche Prachtbauten an städtischen Krankenhäusern an jeder Ecke stehen und sich dann NK anschaut - traurig. Sie tun ihr Möglichstes im Rahmen der Schulmedizin und des Krankenkassenvertretbaren. Aber es ist MEINER MEINUNG NACH so, dass bei den meisten Patienten das gleiche Schema gefahren wird. Und da wird auch nicht darauf geachtet ob der Patient dafür geeignet ist oder z.B. aufgrund vorhandener Amalgamfüllungen das eine oder andere nicht bekommen darf. Man muss selbst schon gut darauf achten was sie machen.

Schade ist auch dass man nichts von den Möglichkeiten erfährt die man als Selbstzahler dort machen könnte. Man bekommt so etwas nur zufällig mit wenn man etwas bei anderen Patienten sieht und dann nachfragt. Ich habe z.B. am vorletzten Tag erfahren dass man verschiedene LTT-Tests machen könnte, das hätte ich gerne gemacht weil ich in meiner Heimatregion keine Möglichkeiten habe. Leider war es dann aber schon zu spät. Da fehlt es an Koordination oder vielleicht sogar etwas „Marketing“, denn immerhin könnten sie an diesen Dingen ja auch ein bisschen verdienen, was ihnen sicher gut tun würde.

Aber vorallem bei den Hautpatienten gibt es wohl gute Erfolge.
 
Hallo,


Welche KK übernehmen ohne Murren die Kosten für einen Aufenthalt in Neukirchen?
Muss dort jetzt wegen starker Vergiftung hin.


Vg
 
In Neukirchen waren damals fast ausschliesslich die « Privatpatienten ». Angeblich fanden dort auch regelmäßige Arztvisiten statt. Good for them!..
 
In Neukirchen waren damals fast ausschliesslich die « Privatpatienten ».
Wie kommst du denn auf die 'Schnapsidee'? Die Klinik hat von Anfang an Verträge mit allen Kassenverbänden, der Standard des Hauses, was Zimmer und 'Ambiente' angeht, wird nicht viele Privatpatienten anlocken, wenn die auch noch Geld und Anspruch haben sollten. Du willst doch offensichtlich gegen diese Klinik sprechen. Finde ich zemlich schlecht und falsch.🤔
Mal abgesehen davon, wann "damals" war....?
 
Wenn das eine Klinik für Umweltkranke ist mit teilweise schweren MCS Fällen, wieso sind dann die Zimmer nicht dementsprechend MCS gerecht ausgestattet?
 
Muss dort jetzt wegen starker Vergiftung hin.
wie soll das denn bei dir helfen ?

stell dir vor, du drehst bei einer badewanne mit verschlossenem abfluß den hahn voll auf, sie läuft über und statt den wasserhahn zu schließen holst du für viel geld mit einem eimer ein paar liter wasser aus der wanne............

solang du in der wohnung mit den uv möbeln usw. bleibst, wirst du nicht viel erreichen können, nur unnötig viel geld für sinnlose maßnahmen ausgeben................
 
Sunny


Dennoch müssen doch erstmal Toxine raus, um den Körper wieder etwas zu entlasten.

Mein Zimmer räume ich heute aus, um hoffentlich mal ab und an weniger Expos zu bekommen, wenn ich im Zimmer bin und ich etwas anderes gefunden habe. Wie gesagt, Garage geht nicht, Zelt geht nicht, möbliertes Zimmer geht nicht. Hab grad keine Idee.
 
Oben